- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Fahrzeughistorie und Ausstattung mit Fahrgestellnummer
Fahrzeughistorie und Ausstattung mit Fahrgestellnummer
Hallo Zusammen,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, vielleicht einer von euch oder bei Opel, anhand der Fahrgestellnummer die Reparaturhistorie und die Ausstattung anzusehen?
Will mir am Freitag nen Fahrzeug angucken und wollte mich vorher erkundigen.
Danke schon einmal vorab.
Beste Antwort im Thema
Macht nix:
Soweit ich das weiß ist die ecat Seite down
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Ecat24.com geht nicht mehr' überführt.]
Ähnliche Themen
66 Antworten
Jeder FOH kann dir das sagen.
Aber auch nur sagen.
Ausgedruckt oder so bekommst du nix.
Gruß Haupi
...aber nur wenn die Kiste auch bei dem gewartet wurde, in Bezug auf die Reparaturen...ansonsten zuckt der nur mir den Schultern.
Bzgl. Ausstattung muss er es wissen, da er die Fahrgestellnummer hat.
Bezüglich des Ausstattungsumfangs bei Auslieferung verlangt der FOH meines Wissens nach seit gut 2 Jahren 15 Euronen.
Die Erfahrung musste ich mit meinem FOH machen. Aber das wars mir ehrlich gesagt nicht wert.
Ansonsten zählt, was in der Verkaufsbeschreibung steht. Und das gründlichst bei Fahrzeugbesichtigung checken!
Zitat:
Original geschrieben von AlterSack
Bezüglich des Ausstattungsumfangs bei Auslieferung verlangt der FOH meines Wissens nach seit gut 2 Jahren 15 Euronen.
Bekommt man auch kostenlos mitgeteilt, wenn man über das Kontaktformular auf der Internetseite von Opel anfragt.
Zitat:
Original geschrieben von aequalis
Zitat:
Original geschrieben von AlterSack
Bekommt man auch kostenlos mitgeteilt, wenn man über das Kontaktformular auf der Internetseite von Opel anfragt.
Nein, bekommt man leider nicht mehr .. Opel lehnt dies aus Datenschutzgründen ab.
Da bleibt nur der Weg über den FOH und etwas Bargeld.
Habe ich selbst schon mit zwei verschiedenen Wagen durch
Seltsam. Allerdings frage ich mich, wessen Daten da geschützt werden sollten... die des Autos?
Moin,
hab das auch gerade durch. Per Mail zum Opel-Kundencenter wird man nichts mehr. Die Zeiten sind vorbei. Waren mit dem anderen Auto sowieso beim Freundlichen, hab unseren Kundenberater nebenbei gefragt, er hat die FIN in PC eingehämmert, auf drucken gedrückt und schon kam die komplette Ausstattungsliste mit Bestellcodes aus dem Drucker. War ganz einfach.
Werden mir dann demnächst mal die alte Preisliste runterladen und addieren....
Warum so kompliziert?
Hier anmelden: https://www.myopelservice.com/DE/Login.aspx
Dann kann man mithilfe der Fahrgestellnummer alles genaustens rausfinden über sein Fahrzeug.
Leider nicht soo genau, wie über die Ausstattungsliste vom FOH bzw. nicht ganz so ausführlich.
Aber immerhin besser als nichts, wer den Weg zum FOH scheut.
auf dieser Seite die VIN eingeben und schon habt ihr alle möglichen Infos zum Fahrzeug, Ausstattung, Zulassung, selbst das Kennzeichen wird angezeigt.
http://ecat24.com/opel/catalog/vinsearch
Frage am Rande: Ist mit "Kühlbox" das gekühlte Handschuhfach gemeint?
ja, das Handschuhfach
Hatte das nicht jeder Vectra mit Klimaanlage?
Oder einfach im EPC die Fahrgestellnummer eingeben und schon hat man(n) wenigstens die Ausstattung bei Auslieferung.