Fahrzeugkauf Audi A6 Avant 2.7 oder 3.0
Hallo
So habe mich die Letzten Tage mal belesen ich suche ein A6 4F Avant bis max 16000€ vom Händler wegen Garantie
MMI Plus,Navi,Sitzheizung,und Xenon 6gang Handschalter,Multifunktionslenkrad
Gibt es denn 4F auch ohne Xennon Plus? Weil manchmal nur Xenon da steht?
Nun die Frage Lieber ein Modell vor 2009 wegen denn Motor oder danach,aber da soll es ja Probleme mit denn Injektoren geben?Kann man ein Modell Bj2006 auch noch kaufen?
Dann soll es in Schalter sein,wenn man ein Quattro kann der nun mehr Defekt gehen ect.
Der 2 Liter soll ja nicht so gut sein also das Auto zu schwer,da ich nur Langstrecke fahre in der Woche 2x500km zu Dritt.Schreiben ja viele das man da nur am Schalten wäre?
mfg
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17 Antworten
Wenn du Automatik haben willst dann nimm lieber einen ab 2008 mit Tiptronic, aber meide bloß die verfluchte multitronic den gibt es im 2.7 tdi. Ein Facelift Modell wäre besser.
Also HS ist geschmacksache, ich wollte auch nie Automat, aber nun nix anderes mehr...
Bei 16000€ brauchst um BJ 2009 ja eigentlich noch nicht nachdenken, es sei den er soll recht nackt sein...
Wenn Xenon vorhanden, dann ist's immer das selbe!
Am Quattroantrieb geht in der Regel ein Autolebenlang nix kaputt!
Bei über 50000km pro Jahr würde ich etwas tiefer in die Tasche greifen, und was mit wenig KM kaufen...
Injektoren wahren beim 2.7er NIE ein Problem. Multitronic giebt es nicht beim 3.0er da immer Quattro.
Tiptronic ist zuverlässig giebt es aber nur mit Quattro.
Multitronic hat mit dem 2.7TDI gerne (NICHT IMMER) mal Probleme und hat immer Frontantrieb.
Ob man den Quattroantrieb wirklich braucht muß jeder selbst wissen.
ok danke
Automat will ich nicht Lese darüber nichts gutes
Und beim 2.0 weis halt nicht für mich würden die 140Ps reichen
Daher sehr unschlüssig würde ein 2006 3,0 mit HS Quattro mit 12000km für 10500€ vom Händler bekommen ist das was gescheites?
Bilder gibt es nicht der kommt erst rein Anfang des Jahres
Quattro brauch ich nicht Unbedingt wenn es dabei ist ok kann man nich ändern
Zitat:
Original geschrieben von anwalt78
ok danke
Automat will ich nicht Lese darüber nichts gutes
Und beim 2.0 weis halt nicht für mich würden die 140Ps reichen
Daher sehr unschlüssig würde ein 2006 3,0 mit HS Quattro mit 12000km für 10500€ vom Händler bekommen ist das was gescheites?
Bilder gibt es nicht der kommt erst rein Anfang des Jahres
Quattro brauch ich nicht Unbedingt wenn es dabei ist ok kann man nich ändern
Mit 12000km ist schon komisch, aber für das Geld würd ich Ihn nehmen!
Muss ihm mir mal anschauen wenn er wirklich dort immer bei Audi war wird es ja passen
Was gibt es denn für Mängel am 2.7 oder 3.0
Voderachse wie beim 4b oder Ölverlust
Vom Motorschaden habe ich garnichts groß gelesen nur mal einen mit Defekten Kettenspanner
mfg
Mit den Garantie-Versicherungen bei über 100.000KM ist das so ne Sache, Meist decken die nur 50% der Materialkosten wobei die teuren Sachen auch noch von der Gartantie ausgenommen werden. Bei der Gesätzlichen Gewehrleistung die Händler beim Verkauf an Privat geben MÜßEN versuchen sich viele mit windigen Argumenten im Fall der Fälle rauszuwinden. Auch Audihändler. Bei 2 VAG Händlern selbst erlebt!
Wenn Du einen 3.0 TDI kaufen willst, dann ab Mod. 2007, der 3.0 TDI hat in der
Regel immer Quattro Antrieb = TipTronik Getriebe und dieses ist entsprechend
standhafter als Multi Tronik.
Ab Mod. 2007 gab es das Problem mit den Injektoren nicht mehr.
Sollte es jedoch der 2.7 TDI werden ist das Bj. Zweitrangig, da wie schon oben gesagt
wurde, der 2.7 nicht das Injektorenproblem hatte.
Der 2.7 hat in der Regel Frontantrieb, dann Handschalter kaufen, es sei denn jemand
bestellt bei 2.7 den Quattroantrieb mit zu, dann auf jeden Fall Automatik nehmen.
Quattro = Tip Tronik
Frontkratzer = Multi Tronik
ok Danke
naja mit der Garantie ist so ne Sache, jeder will sich da rausreden merkt man ja schon wenn man gefragt wird wo man herkommt
Ne frage hätte ich da wenn der Händler ne Garantie-Versicherungen dazu gibt ist er da raus aus der Sache oder Haftet er Trozdem die ersten 6 Monate
Naja ok also wäre der 3.0 BJ06 nicht die beste Lösung ?
mfg
Habe einen aus 07/2006, im Fahrzeugschein steht Mod. 07 und KW 171.
Wenn Du einen 3.0 TDI mit 171 KW im Fahrzeugschein findest, ist das auf jeden
Fall der Motor, wo die besseren Injektoren verbaut wurden.
Bei den Anzeigen in Mobile und Co. würde ich mich nicht unbedingt darauf verlassen
was drin steht. Lass Dir den Fahrzeugschein zeigen, steht dort 171 KW sind dort die
besseren Injektoren drin.
Innerhalb der ersten 6 Monate (Sachmangelhaftung) muss jeder Händler dafür gerade stehen,
egal ob Du eine Garantie abschliesst oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von anwalt78
ok Danke
naja mit der Garantie ist so ne Sache, jeder will sich da rausreden merkt man ja schon wenn man gefragt wird wo man herkommt
Ne frage hätte ich da wenn der Händler ne Garantie-Versicherungen dazu gibt ist er da raus aus der Sache oder Haftet er Trozdem die ersten 6 Monate
Naja ok also wäre der 3.0 BJ06 nicht die beste Lösung ?
mfg
Hallo
ok danke da werde ich es mal Überprüfen und mal schauen
Ist der 2.0 wirklich so träge wie viele schreiben?
mfg
Ich habe ein paar Kollegen die den 2.0 mit 170PS haben und die sind mit dem Motor auch zufrieden. Der 2.0 ist vom Wartungsaufwand günstiger als die beiden 6 Zylinder. Geht natürlich auch nicht so gut nach vorne wie die anderen Beiden, aber reicht völlig aus.
Ja ok naja es wird woll ein 2,7 werden BJ2007-2008
Aber denn manchmal in der Gewünschten Ausstattung zu finden ist schon schwer
Werde woll doch bis Nächstes jahr warten müssen
Dachte über Weihnachten kommen mal ei Paar Schnäppchen aber bis jetzt nicht wenn dann haben alle um die 180000km runter
mfg
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
Wenn du Automatik haben willst dann nimm lieber einen ab 2008 mit Tiptronic, aber meide bloß die verfluchte multitronic den gibt es im 2.7 tdi. Ein Facelift Modell wäre besser.
Hört doch mal endlich auch mit gefährlichem Halbwissen anderen Leuten insoweit "Angst" einzujagen, indem man irgendwelche halbwahre Schauermärchen über die MT erzählt.
Jedes Getriebe ist in einem gewissen Maße anfällig; entweder durch eine falsche Handhabung oder eine nicht ordnungsgemäß durchgeführte Wartung. In diesem Forum vorbereitete Schicksalschläge über defekte Getriebe mit MT sind Einzelfälle. Da meist nur negative Erlebnisse zum Besten gegeben werden, ist dies im Vergleich zu der Anzahl an produzierten und verkauften Fahrzeugen, die mit einer MT ausgestattet wurden, vernachlässigar und eigentlich gar nicht erwähnenswert.
Da es hier in dem Beitrag lediglich um ein Fzg mit HS geht, wird es für den Themenstarter ohnehin irrelevant sein, was im Weiteren in Bezug auf Automatikgetriebe berichtet wird.
An dieser Stelle möchte ich jedoch eine Rat aus eigener Erfahrung abgeben: Der 2.7 ist ein zuverlässiger und ruhiger wie auch spritsparender Motor, egal ob HS oder MT. Quattro verbraucht per se mehr Sprit, ist aber in Kurven, da kein Frontriebler, etwas angenehmer und natürlich auch bei (häufiger) Nutzung in gebirgigen Landschaften vorteilhafter. Ist aber Ansichtssache. Ein 2.0 Liter ist ggf. auch eine Lösung, wenn man noch spirtsparender fahren möchte (ist halt eben auch nur ein 4-Zylinder). Auf jeden Fall empfehle ich ein FL-Modell, ggf. sogar erst ab 2010 und 2011, da dies die beiden letzten Jahre waren, in denen der 4F noch produziert wurde und daher hier die ausgereiftesten Fahrzeuge zu finden sind.
Gruß