ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fahrzeugrückgabe nach Finanzierung und kleine Macken

Fahrzeugrückgabe nach Finanzierung und kleine Macken

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 9:53

Hallo,

in ca. einem Monat gebe ich meinen Golf 5 ab. Der Zustand ist soweit in Ordnung.

Ich habe ledglich vorne rechts und an der rechten Tür jeweil an den Stoßleisten/Zierleisten (Kunststoff) 2 Schrammen.

Wird einem soetwas erfahrungsgemäß bei der Rückgabe ans Autohaus (FInanzierung) in Rechnung gestellt? Sollte ich besser versuchen das vorher noch zu beheben? Wo würde ich in diesem Fall diese Leisten bekommen?

Vielen Dank und Grüße

Beste Antwort im Thema
am 20. Oktober 2011 um 10:18

Auf keinen Fall stellen die Dir das in Rechnung - VW is bekannt für seine Kulanz und seine soziale Ader... erst recht in der Vorweihnachtszeit. :cool:

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

mach mal Bilder.

Also aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass sie dir jede kleine Schramme in Rechnung stellen werden.

am 20. Oktober 2011 um 10:18

Auf keinen Fall stellen die Dir das in Rechnung - VW is bekannt für seine Kulanz und seine soziale Ader... erst recht in der Vorweihnachtszeit. :cool:

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 10:21

Zitat:

Original geschrieben von sjard89

mach mal Bilder.

Also aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass sie dir jede kleine Schramme in Rechnung stellen werden.

Sehr schön. Wo bekomme ich denn wohl so Teile günstig her? Kann ich die selbst tauschen? Sowas wird vermutlich gesteckt, oder?

Mach doch mal bitte Bilder. Dann können wir uns das genau ansehen.

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von ripmaster2003

Auf keinen Fall stellen die Dir das in Rechnung - VW is bekannt für seine Kulanz und seine soziale Ader... erst recht in der Vorweihnachtszeit. :cool:

Ach, schade. Ich hatte mich doch so auf eine dicke Rechnung gefreut.

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von sjard89

Mach doch mal bitte Bilder. Dann können wir uns das genau ansehen.

Okay, mache ich.

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 11:20

Also, ich habes es mal auf die SChnelle versucht. Muss ich vielleicht noch mal in Ruhe machen. Konnte nur vorne rechts fotografieren. Oben ist ein Kratzer an Leiste zu erkennen und drunter hat die Stoßstange auch noch was abbekommen. Kann man sowas - also vermutlich beides Kunststoff - auch noch lackieren?

Ja, kann man lackieren.

Ich weiß nicht, ob das bei ner Finazierung per SmartRepair oder bei ner nicht-VW-Werkstatt gemacht werden darf.

Ist halt ne Preisfrage ;)

VW berechnet sicher 300-400 Euro.

 

Also es darf bei SmartRepair gemacht werde.

Gibst du das Auto zurück und nimmst gleich ein neues? Dann sind die meist sehr sehr Kulant

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Ja, kann man lackieren.

Ich weiß nicht, ob das bei ner Finazierung per SmartRepair oder bei ner nicht-VW-Werkstatt gemacht werden darf.

Ist halt ne Preisfrage ;)

VW berechnet sicher 300-400 Euro.

Das wäre schon mal gut.

Vermutlich sollte es nur gut gemacht werden, damit es nicht so auffällt ... oder gar nicht.

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von sjard89

Also es darf bei SmartRepair gemacht werde.

Gibst du das Auto zurück und nimmst gleich ein neues? Dann sind die meist sehr sehr Kulant

Ne, das ist so ein bisschen das Problem. Ich gebe ihn nur zurück und hab schon ein Neues. Deswegen darf ich auch nicht zu sehr auf Kulanz hoffen.

Vielleicht findest Du ja nen Lackierer oder LackDoctor, der das gut macht und wenn es nicht auffällt und die die Lackdicke nicht messen, hast Du vielleicht Glück.

Themenstarteram 20. Oktober 2011 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Vielleicht findest Du ja nen Lackierer oder LackDoctor, der das gut macht und wenn es nicht auffällt und die die Lackdicke nicht messen, hast Du vielleicht Glück.

Also, ich habe mir das so gedacht:

Der Wagen war vor einer Woche da, weil ich die mal checken lassen wollt, ob alles okay ist. Zu dem Zeitpunkt hatte ich die 2 SChrammen nicht gesehen. D.h. die sind da aufgefallen. Ich habe vergessen zu Fragen wie viel bzw. was sie mir dafür in Rechnung stellen würden. Frage ich noch nach, Antwort kommt morgen. Ist ja eh egal, gesehen wurde es bereits.

Von da ab würde ich überlegen (wenn es berechnet wird), welche Variante die Beste ist.

Müsste ich dann mal zum Lackierer fahren und Kosten erfragen.

Da es ein Golf 5 ist, sollte man aber auch keinen Neuwagen erwarten! Es ist doch selbstverständlich dass er Nutzungserscheinungen hat. Wie alt ist der Wagen?

Löcher in Polstern sind da schon eher ein Problem

Gruß SCOPE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fahrzeugrückgabe nach Finanzierung und kleine Macken