ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Fahrzeugschlüssel fehlt

Fahrzeugschlüssel fehlt

BMW X3 G01

Hallo

Ich habe jetzt 3 x eine neue Batterie in den Schlüssel eingesetzt, mein x3 G01 3,0 D meckert immer noch zeitweise, das der Schlüssel fehlt oder in seiner Funktion eingeschränkt ist. Ich muss ihn dann an die Lenksäule halten.

In der Such Funktion habe ich keinen Hinweis gefunden. Muss der Schlüssel neu angelernt werden?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Ich empfehle dir, die neue Batterie zu checken. Ist mir schon passiert, dass ich in einem großen Elektrogeschäft Batterien gekauft habe, die nicht die volle Leistung und kaum mehr Spannung, als die alten hatten und ich nach dem Einsetzen der neuen Batterie immer noch Probleme hatte.

Das Problem hatte ich auch schon, es gibt hier irgendwo einen Thread zu dem Problem -> Fazit: es sollen nur die VARTA-Batterien verwendet werden, welche auch BMW verwendet. Habe 3,95 Euro beim BMW Händler bezahlt und funktioniert. Btw. neuer Schlüssel kostet dem Servicemitarbeiter zufolge an die 400 Euro, innerhalb der Garantie wird von BMW auch genau gecheckt, ob nicht Wasserschaden/Sturzschaden o.ä. vorliegt.

hier noch der Link: https://www.motor-talk.de/forum/schluessel-wird-neuerdings-nicht-erkannt-t6302168.html?page=2

Zitat:

@Pele59 schrieb am 06. Sept. 2024 um 13:35:54 Uhr:

Ich habe jetzt 3 x eine neue Batterie in den Schlüssel eingesetzt

Hast du mal versucht, die Kontakte nachzubiegen? Habe eine Batterie vom Lidl verwendet, die funktioniert.

Bei einer Batterie mit Kinderschutz mit Spülie und Küchenrolle die Bitterstoffschicht vorher runter waschen.

Im Ernst? Wusste garnicht das es sowas gibt. Aber wieder was dazu gelernt.

Hallo, war auch am verzweifeln da sich mein X3 permanent weigerte die Tür zu öffnen. Mindest 4 neue Batterien versucht - ohne erfolgt. Dacht schon an einen technischen Defekt, also Display-Key. versucht und 14 Tage lan keine Probleme. Letztendlich hat wirklich eine Varta-Batterie vom MM die Lösung gebracht. Seit dem keine Zugangsprobleme oder Fehlermeldung.

Das ist schon kurios. Die wird übrigens planmäßig bei der Wartung getauscht (stand zu mindestens auf dem Bericht), war erstaunt darüber. Aber nach dem zweiten Schlüssel hat niemand gefragt.

... manche Sachen sind wirklich kurios.

22 Monate nach Auslieferung war mein Hauptschlüssel auch leer.

Habe vom DM (Eigenmarke) eine Batterie eingebaut und der Schlüssel funktionierte perfekt.

Beim ersten Service 2Monate später wurde sie dann auch wie bei @Pesado im Rahmen der Wartung getauscht. (stand zumindest im Bericht) Habe aber noch nicht geschaut ob es wirklich so war.

 

Freundliche Grüße

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 8. September 2024 um 09:45:09 Uhr:

Beim ersten Service 2Monate später wurde sie dann auch wie bei @Pesado im Rahmen der Wartung getauscht. (stand zumindest im Bericht)

Im Bericht steht viel ... Auch das nicht im Fahrzeug befindliche Ladekabel wurde bei mir überprüft....

Deine Antwort
Ähnliche Themen