ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fahrzeugschlüsselwaschgang in der Waschmaschine (Feinwäsche) bei 40 Grad und 900 U/min Schleudern.

Fahrzeugschlüsselwaschgang in der Waschmaschine (Feinwäsche) bei 40 Grad und 900 U/min Schleudern.

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 12. Juli 2016 um 15:09

Hallo 205er Fangemeinde, heute mach ich hier mal einen Thread auf um euch über ein Erlebnis der besonderen Art zu berichten.

Also ich kam heute nach Hause und wurde mit einem zärtlichen „Hallo“ und Küsschen darauf hingewiesen, dass heute Waschtag für 40 Grad Wäsche ist. Also nichts Besonderes! Es kam wie immer der Hinweis leere bitte alle Taschen an Hemd und Hose und werfe die Wäsche bitte auf den Haufen. „Befohlen und ausgeführt“!

Ca. 1 Std. später musste ich noch einmal los. Wo ist der Fahrzeugschlüssel? Verzweifelte Suche!! Dann nach ca. 40 min der verzweifelten Suche die Erkenntnis, der Schlüssel steckt in der Hose!!!!! Wie immer! Wozu hat man Keyless Go? Ich hin zur Waschmaschine. Dort angekommen vernahm ich schon am „Sichtfenster“ ein überaus deutliches „Klock, Klock, Klock“ und am unteren Ende vom Sichtfenster der Trommel sah ich mein Prachtstück!! DER SCHLÜSSEL!!!!! Horrrrrooorrrrr!!!!

Er drehte sich zu diesem Zeitpunkt fast 40 min nach einer Warmdusche von 40 Grad und Feinwaschmittel mit drei Spülgängen und zwischenzeitlichen Schleudergängen von 900 U/min (1600 kommt erst später) in unserer „Miele“.

Ich fast den Tränen nahe über die zu diesem Zeitpunkt bereits entschwundenen „Euros“ für einen Ersatzschlüssel öffnete ohne Rücksicht auf eine Überschwemmung und weiteren Verlusten die Maschine mit einem „Notstop“ und entnahm den Schlüssel.

Tja was soll ich sagen er war durchtränkt mit „klarem Wasser“. Ich (bereits sehr gefasst) nahm die Herausforderung an und wischte so gut es ging ihn trocken und durchflutete ihn noch einmal mit dem „Leistungsstarken“2000 Watt Fön meiner Holden. ***Mittlerweile weiß ich ihn sehr zu schätzen***

Nach ca. 8 min Warmdusche kam jetzt nur noch die letzte Prüfung!! Ran an`s Fahrzeug und den Türgriff angefasst!!!!! Juhu ein „klack“ und es öffnete sich alles. Danach kam nur noch ein PFFFFFF! Das war dann das Entlastungsgeräusch meines Herz Kreislaufssystems.:D

Fazit. Eine Miele Waschmaschine ist nicht in der Lage einen Fahrzeugschlüssel von Mercedes zu zerstören.

Nachtrag!

Liebe Kinder dies bitte nicht Nachahmen!!!!!!! Papa wird sonst sehr schimpfen.:D

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Juli 2016 um 15:09

Hallo 205er Fangemeinde, heute mach ich hier mal einen Thread auf um euch über ein Erlebnis der besonderen Art zu berichten.

Also ich kam heute nach Hause und wurde mit einem zärtlichen „Hallo“ und Küsschen darauf hingewiesen, dass heute Waschtag für 40 Grad Wäsche ist. Also nichts Besonderes! Es kam wie immer der Hinweis leere bitte alle Taschen an Hemd und Hose und werfe die Wäsche bitte auf den Haufen. „Befohlen und ausgeführt“!

Ca. 1 Std. später musste ich noch einmal los. Wo ist der Fahrzeugschlüssel? Verzweifelte Suche!! Dann nach ca. 40 min der verzweifelten Suche die Erkenntnis, der Schlüssel steckt in der Hose!!!!! Wie immer! Wozu hat man Keyless Go? Ich hin zur Waschmaschine. Dort angekommen vernahm ich schon am „Sichtfenster“ ein überaus deutliches „Klock, Klock, Klock“ und am unteren Ende vom Sichtfenster der Trommel sah ich mein Prachtstück!! DER SCHLÜSSEL!!!!! Horrrrrooorrrrr!!!!

Er drehte sich zu diesem Zeitpunkt fast 40 min nach einer Warmdusche von 40 Grad und Feinwaschmittel mit drei Spülgängen und zwischenzeitlichen Schleudergängen von 900 U/min (1600 kommt erst später) in unserer „Miele“.

Ich fast den Tränen nahe über die zu diesem Zeitpunkt bereits entschwundenen „Euros“ für einen Ersatzschlüssel öffnete ohne Rücksicht auf eine Überschwemmung und weiteren Verlusten die Maschine mit einem „Notstop“ und entnahm den Schlüssel.

Tja was soll ich sagen er war durchtränkt mit „klarem Wasser“. Ich (bereits sehr gefasst) nahm die Herausforderung an und wischte so gut es ging ihn trocken und durchflutete ihn noch einmal mit dem „Leistungsstarken“2000 Watt Fön meiner Holden. ***Mittlerweile weiß ich ihn sehr zu schätzen***

Nach ca. 8 min Warmdusche kam jetzt nur noch die letzte Prüfung!! Ran an`s Fahrzeug und den Türgriff angefasst!!!!! Juhu ein „klack“ und es öffnete sich alles. Danach kam nur noch ein PFFFFFF! Das war dann das Entlastungsgeräusch meines Herz Kreislaufssystems.:D

Fazit. Eine Miele Waschmaschine ist nicht in der Lage einen Fahrzeugschlüssel von Mercedes zu zerstören.

Nachtrag!

Liebe Kinder dies bitte nicht Nachahmen!!!!!!! Papa wird sonst sehr schimpfen.:D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Tja, Mercedes halt!

Das Beste oder Nichts :-D

 

Berichte uns mal über eventuelle Spätfolgen.;-)

Themenstarteram 12. Juli 2016 um 15:48

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 12. Juli 2016 um 17:37:59 Uhr:

Tja, Mercedes halt!

Das Beste oder Nichts :-D

Berichte uns mal über eventuelle Spätfolgen.;-)

Ich komme selbstverständlich diesem "Wunsch" nach.

Danke für Deinen kurzweiligen Beitrag :) Aber mal aus der Sicht des BWL'er: wäre eine eventuelle Reparatur der Waschmaschine nach derart unsachgemäßer Öffnung nicht evtl. teurer gekommen als ein Schlüsselersatz? Von der Überschwemmung und der dann vielleicht doch "unfreundlichen" Aufnahme dieser Deiner (noch) zärtlichen Holden mal ganz abgesehen... ;)

Themenstarteram 12. Juli 2016 um 16:25

Zitat:

@Kenjin schrieb am 12. Juli 2016 um 18:15:14 Uhr:

Danke für Deinen kurzweiligen Beitrag. Aber mal aus der Sicht des BWL'er: wäre eine eventuelle Reparatur der Waschmaschine nach derart unsachgemäßer Öffnung nicht evtl. teurer gekommen als ein Schlüsselersatz? Von der Überschwemmung und der dann vielleicht doch "unfreundlichen" Aufnahme dieser Deiner (noch) zärtlichen Holden mal ganz abgesehen... ;)

Ich habe natürlich "Eiskalt" wie ich bin zwischen den Spülgängen abgeschaltet! :D Und bitte nicht "PETZEN" meine Holde hat davon keine Ahnung!!!

Ne jetzt mal Ehrlich. Der Schlüssel ist innerhalb kaum "Nass" gewesen! Warum? Keine Ahnung. Bislang habe ich es jetzt schon mehrere Male versucht. Alles i.O

Gruß

am 12. Juli 2016 um 16:41

Hehe danke für diesen Thread.

Ich glaube sowas ist schon den Meisten mal (in Variationen) passiert.

Freut mich, dass es dein Schlüssel gut überstanden hat!

Wahrscheinlich ist er einfach gut genug abgedichtet. Und selbst wenn:

 

Vor 1 1/2 Jahren war unser Keller ein "Regenauffangbecken" (15 cm auf 85 qm :( ). Dort auf dem Boden stand meine frisch digitalisierte Carrerabahn. Von der hatte ich mich gedanklich bereits verabschiedet. Dennoch habe ich die Digitalteile zeitnah getrocknet und gereinigt und siehe da - es funktionierte alles :). Da auf dem Schlüssel kaum Spannung ist glaube ich kaum, dass so eine außerplanmäßige Reinigung der Technik groß schadet. Eher dem Stern auf der Oberseite ;)

@Op_St_der neue

Feiner Beitrag, nett geschrieben. Sieht man mal wieder: besser auf die Frau hören und Befehle korrekt umsetzen: "leere bitte alle Taschen an Hemd und Hose"

Ich habe mittels ein paar mehrmals in Folge hinterlassener Tempotaschentücher dafür gesorgt, dass meine Herrin nunmehr automatisch vor jeder Wäsche meine Hosentaschen nach möglichem Inhalt durchsucht.

Für eine nachhaltige Unversehrtheit meines Schlüssel ist also gesorgt.

Themenstarteram 12. Juli 2016 um 21:15

Zitat:

@Sternstrahler schrieb am 12. Juli 2016 um 20:17:03 Uhr:

Ich habe mittels ein paar mehrmals in Folge hinterlassener Tempotaschentücher dafür gesorgt, dass meine Herrin nunmehr automatisch vor jeder Wäsche meine Hosentaschen nach möglichem Inhalt durchsucht.

Für eine nachhaltige Unversehrtheit meines Schlüssel ist also gesorgt.

Sogenannte "Tampons" :D:D also!

am 13. Juli 2016 um 8:12

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 12. Juli 2016 um 23:15:45 Uhr:

Zitat:

@Sternstrahler schrieb am 12. Juli 2016 um 20:17:03 Uhr:

Ich habe mittels ein paar mehrmals in Folge hinterlassener Tempotaschentücher dafür gesorgt, dass meine Herrin nunmehr automatisch vor jeder Wäsche meine Hosentaschen nach möglichem Inhalt durchsucht.

Für eine nachhaltige Unversehrtheit meines Schlüssel ist also gesorgt.

Sogenannte "Tampons" :D:D also!

:D:D:D schön für dich und den Schlüßel.

Nun müßtest du nur noch einen Hinweis an Daimler geben, dass die einen Dauerhaften Hinweis im Fahrzeug, Betriebsanleitung und am Schlüßel anbringen..."""Achtung dies ist ein elektronisches Bauteil, welches keinesfalls in die Waschmaschine, den Wäschtrockner, Mikrowelle, Küchenmaschine usw. gelangen darf, da sonst die Zerstörung des Bauteils erfolgen kann."""" Oder so ähnlich.

:D:D:D

das könnte dann so aussehen....

Moinsen,

das habe ich damals mit dem Schlüssel von meinem W204 auch hinbekommen(Buntwäsche 60°), nur das meine Frau anschließend meine Jacke mit Schlüssel drin auch noch durch den Trockner gejagt hat.

So war er wenigstens schön sauber;-), und er hat auch noch funktioniert ;-))

Viele Grüße

Cudell270

Zitat:

@cudell270 schrieb am 13. Juli 2016 um 11:49:06 Uhr:

Moinsen,

das habe ich damals mit dem Schlüssel von meinem W204 auch hinbekommen(Buntwäsche 60°), nur das meine Frau anschließend meine Jacke mit Schlüssel drin auch noch durch den Trockner gejagt hat.

So war er wenigstens schön sauber;-), und er hat auch noch funktioniert ;-))

Viele Grüße

Cudell270

Wenn der Schlüssel zweifarbig war, ist das ja alles richtig gemacht worden!

Danke für den Tipp. Ich sollte meinen Schlüssel auch das ein oder andere mal waschen.

Kann aber auch ins Auge gehen...

Vater hatte einen alten schwarzen Schlüssel vom 211 mal mitgewaschen...

Seit dem hat er einen neuen mit Chrom ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Fahrzeugschlüsselwaschgang in der Waschmaschine (Feinwäsche) bei 40 Grad und 900 U/min Schleudern.