1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Fahrzeugverkauf S212 250CDI aus 2011

Fahrzeugverkauf S212 250CDI aus 2011

Mercedes
Themenstarteram 22. Juli 2014 um 14:04

Hallo zusammen,

Ich würde gerne meinen S212 Kombi aus 03/2011 250 CDI mit jetzt 58.000 verkaufen. Er hat eigentlich ganz eine passable Ausstattung und ist mit der Motorisierung und den km der absolut billigste auf den Autoplattformen, aber offensichtlich will ihn keiner haben trotz eines Traumzustands.....

Das Fahrzeug ist beigemetallic hat Volleder, abgedunkelte Seitenscheiben, Bi xenonkurvenlicht, ILS, Großes Command Fondairbags...etc.

Habe es jetzt um ca 29.000,- online zum Verkauf angeboten (in Österreich ist das Preisniveau etwas höher) ich bin zu den Händlerinseraten um 4 - 7 Tausender günstiger und trotzdem steht er noch zum Verkauf....

Ich glaub ich darf hier ja nichts posten, aber was meint ihr was ich für den noch kriegen sollte?

Fahrzeug ist aber zu finden (28.900,-) und aus 2011 (österreich)

Fotos habe ich mit eine DSL gemacht und sind finde ich sogar ganz gut geworden.........

Ich hoffe doch, dass ich so um die 28.000,- noch dafür bekomme, was meint ihr?

lg Alex

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 22. Juli 2014 um 14:17

Servus Alex, habe vor 2 Wochen meinen S212 E220 CDI BE Avantgarde (ILS, Xenon, Navi, Teilleder etc.) von 12/2010 und 86500 Km für 22.500 Euro verkauft bekommen. Die MB Händler fingen bei 24.000 Euro an aber boten größtenteils die JungeSterne Garantie. Das muß beim privaten Fahrzeugverkauf unbedingt berücksichtigt werden!!

Mein Wagen war top gepflegt!... war am Ende auch mit Abstand das günstigste Fahrzeug mit dieser Ausstattung aber hat dennoch 6 Wochen gedauert. Habe Geduld. Hauptthema ist der Privatverkauf und bei der Summe geht's oft lieber zum MB Händler.

Hat der schon die 7g-Tronic? Ja oder?

Ich persönlich tippe mal auf 26.000-27.500 Euro aber 250er sind seltener, sogesehen kannst Du sehr gut auch Deinen Preis bekommen. Wichtig ist... nicht verrückt machen lassen.

Themenstarteram 22. Juli 2014 um 18:53

in .at oder .de hast Du deinen verkauft? Habe meinen schon seit Mai auf 5 verschiedenen Platformen, bis jetzt 3 - 4 Anrufe, 1 hat ihn angesehen (Frau wollte die Farbe außen nicht)

Er hat sogar noch 7 Monate Garantie, hat aber noch nicht die 7G-Tronic.

hmmmmm, na mal schauen, falls jemand aus .at Interesse hat, schreibt mir eine PM.

lg Alex

am 22. Juli 2014 um 19:03

Hi Alex, die Anrufe trotz interessantem Preis hielten sich bei mir auch in Grenzen... das liegt aber wirklich daran, daß die MB-Käufer in erster Linie bei so einem Preis vom Händler kaufen wollen.... mit Garantie etc..

Vorschlag.... erkundige Dich bei Deinem MB-Händler, was er Dir für das Fahrzeug bezahlen würde. Nur zur Einschätzung. In Deutschland wären das bei der Laufleistung und BJ ca. 22.000-24.000 Euro würde ich sagen. Darauf kommt dann der Preisaufschlag (die übernehmen ja auch Gewährleistung, evtl. JS Garantie etc.). Wenn MB den Wagen für 28.000 Euro verkauft, dann mußt Du min. 1.500-2.000 Euro günstiger sein.

Strafe mich Lügen.... waren jetzt meine Erfahrungen.

Garantie ist sehr gut! Schreib das in Deine Anzeige mit in die Überschrift!

P.S. Die 5-Gang ist gut, die 7g-Tronic besser aber daran dürfte der Verkauf nicht scheitern. Wie gesagt.. ich bin meinen VorMopfler 3 Jahre mit großer Freude gefahren.

für 28k kauft man lieber beim Händler und man fühlt sich sicherer. ( meine Meinung )

und jetzt zur Urlaubszeit gehen die Verkaufszahlen am Gebrauchtwagenmarkt zurück glaub ich, viele fahren oder fliegen wohin oder finanzieren sich anderes mit dem Urlaubsgeld.

Warte noch ab bis die Urlaubszeit vorbei ist.

den hast du ja jetzt schon seit April im Verkauf. Hast du mir Angeboten (war mir aber zu teuer)

viel Erfolg noch:)

Gruß Daniel

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von dmb73

Hi Alex, die Anrufe trotz interessantem Preis hielten sich bei mir auch in Grenzen... das liegt aber wirklich daran, daß die MB-Käufer in erster Linie bei so einem Preis vom Händler kaufen wollen.... mit Garantie etc..

Vorschlag.... erkundige Dich bei Deinem MB-Händler, was er Dir für das Fahrzeug bezahlen würde. Nur zur Einschätzung. In Deutschland wären das bei der Laufleistung und BJ ca. 22.000-24.000 Euro würde ich sagen. Darauf kommt dann der Preisaufschlag (die übernehmen ja auch Gewährleistung, evtl. JS Garantie etc.). Wenn MB den Wagen für 28.000 Euro verkauft, dann mußt Du min. 1.500-2.000 Euro günstiger sein.

Strafe mich Lügen.... waren jetzt meine Erfahrungen.

Garantie ist sehr gut! Schreib das in Deine Anzeige mit in die Überschrift!

P.S. Die 5-Gang ist gut, die 7g-Tronic besser aber daran dürfte der Verkauf nicht scheitern. Wie gesagt.. ich bin meinen VorMopfler 3 Jahre mit großer Freude gefahren.

Ich bin sogar um 5 - 6.000 Euro günstiger als Händler. Bei Händlern stehen die ab 33.000,- aufwärts........

Ein Freund würde mir 26.000,- geben, aber mal schauen, vielleicht findet sich noch jemand um 27.000 - 28.000,-

lg Alex

Themenstarteram 23. Juli 2014 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von Daniel0306

für 28k kauft man lieber beim Händler und man fühlt sich sicherer. ( meine Meinung )

und jetzt zur Urlaubszeit gehen die Verkaufszahlen am Gebrauchtwagenmarkt zurück glaub ich, viele fahren oder fliegen wohin oder finanzieren sich anderes mit dem Urlaubsgeld.

den hast du ja jetzt schon seit April im Verkauf. Hast du mir Angeboten (war mir aber zu teuer)

Gruß Daniel

Urlaubszeit könnte natürlich der Grund sein. Davor kamen einige Anfragen zumindest. Das mit "lieber beim Händler" um den Preis glaub ich zwar auch, wenn allerdings das Auto um 5 - 7 k Euro günstiger ist und sogar noch Garantie hat wäre für mich das o.k...

Na mal schauen, ich denke auch, dass im September/Oktober nochmal besser ausschaut als jetzt.....

lg Alex

am 23. Juli 2014 um 9:12

Guter Punkt von Daniel... die Urlaubszeit ist wirklich auch ein Thema!!.. ein Großes sogar!! Wenn Du nicht verkaufen mußt, auf jeden Fall warten und kühlen Kopf bewahren.

Auch wenn ich 26.000 Euro für einen guten Preis für das Auto halte, steht doch irgendwo in Europa jeden Tag einer auf, dem das ein oder andere Extra Deines Fahrzeugs etwas mehr wert ist. Ich glaube aber, 28.000 Euro bekommst Du nicht... würde mich aber für Dich freuen.

Warte die Urlaubszeit erstmal ab und genisse deinen Urlaub falls du den noch vor dir hast :)

Gruß

also wenn ich schon so lange auf ein Käufer warte und der nicht verkauft wird würd ich den reines gewissens für n taui weniger meinem kumpel verkaufen. spielt aber auch ne rolle was das für n freund ist :D

Das Problem ist die Polster-Lack-Kombination (Leder Naturbeige / Lackierung Perlbeige), die selbst Mercedes als NICHT EMPFEHLENSWERT erachtet. :eek:

Mercedes-Benz E 250 T CDI DPF BlueEFFICIENCY Automatik Ava...

Und ich kann Mercedes voll und ganz verstehen. :cool: Deshalb lässt sich so etwas NUR über den Preis verkaufen! Der muss dabei so niedrig sein, dass die Freudentränen den Blick auf die Farbkombination trüben. :D

cu termi0815

Zitat:

Original geschrieben von ApALex

Zitat:

Original geschrieben von Daniel0306

Gruß Daniel

Urlaubszeit könnte natürlich der Grund sein. Davor kamen einige Anfragen zumindest. Das mit "lieber beim Händler" um den Preis glaub ich zwar auch, wenn allerdings das Auto um 5 - 7 k Euro günstiger ist und sogar noch Garantie hat wäre für mich das o.k...

Na mal schauen, ich denke auch, dass im September/Oktober nochmal besser ausschaut als jetzt.....

lg Alex

Hallo Alex,

wenn Du sowieso 5-6 k günstiger bist als der Händler, dann frag doch an, ob Du nicht 1 oder 2 Jahre Garantieverlängerung kaufen kannst. Die ist meines Wissens nach an den nächsten Besitzer übertragbar. Dann kannst Du deinen Wagen in den Anzeigen mit noch 7 Monate Restgarantie verkaufen und anbieten, eine MB 100 drauf zu legen.

Dann kannst Du den Preis je um den Betrag erhöhen. So hätte jeder was davon, Du mehr Kohle und der Käufer die gleiche Garantie wie bei MB.

Gruß

am 24. Juli 2014 um 9:22

Ich hatte nach meiner "normalen Garantie" auch die MB100 für 1 weiteres Jahr erstanden, welche 550 Euro kostete. Es gibt auch eine MB80. Je nach KM-Laufleistung ist bei der MB100 fast alles inklusive (hab´s aber nicht mehr ganz genau im Kopf) und ja, sie ist voll übertragbar auf den Käufer.

Aber... da Dein Auto ohnehin noch Garantie-Restlaufzeit hat, bin ich mir nicht sicher, ob das jetzt ein Vorteil im Verkauf wäre.

Hab jetzt nochmal im Netz geguckt. In Deutschland wird der Wagen mit JS-Garantie vom Händler (E-250 CDI T Avantgarde, Navi, Xenon etc.) für 27.800 Euro angeboten. Auf den Plätzen die Weiteren.

Denke, 26.000 Euro ist für einen Privatverkauf ein guter Preis... so aus dem Bauch und im Vergleich zu meinem verkauften Identischen (nur eben 220er) für 22.500 Euro.

P.S. Nachtrag... hab das mit den Sitzen immer irgendwie ausgeblendet aber in der Tat ist das nicht die optimalste Kombi. Gebe da meinem "Vorredner" recht... was mich in meiner Aussage zu den 26.000 Euro noch mehr bestärkt. Macht den Käuferkreis leider nicht größer.. im Gegenteil.

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 10:19

Ich will ja nicht nach Deutschland verkaufen, sondern in at. Und da ist das Preisniveau um einiges höher. Ein at käufer muss noch paar tausender drauf legen, wenn er das auto nach at überführen will. Potentielle käuferschicht ist da ganz klar in .at zu finden. Hatte auch gestern einen Anruf, mal schauen vielleicht wirds ja was. Bis Herbst will ich ihn verkauft haben.

Garantie ist sogar noch dabei und natürlich übertragbar.

Haltet mir die Daumen. 8)

wie schon geschrieben, ist das Problem die Farbkombination.....

da musst Du einfach warten, bis jemand kommt, dem genau diese Kombination gefällt.

Ansonsten auf 1000-2000 verzichten und dem Kumpel geben.

Deine Antwort