ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Fahrzeugvostellung E350CDI T-Modell 2011

Fahrzeugvostellung E350CDI T-Modell 2011

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 14. Juli 2014 um 12:56

Hallo liebe Gemeinde,

Nachdem ich nun 2x Golf 4 Variant gefahren bin und der Zweite jetzt mit einem Getriebeschaden die Hufe hochgerissen hat, waren meine Lebensgefährtin und ich am überlegen was wir nun tun. Eigentlich wollten wir noch etwas warten, aber nun stand dieses verlockende Angebot beim Händler.

E350CDI T-Modell (265PS) von 03/2011!

- Avantgarde

- Fahrassistenzpaket

- BiXenon mit ILS

- Leder

- Holzeinlagen

- Comand APS NTG4

- Logic 7

- schwarzer Dachhimmel

Der Wagen gehörte der Deutschen Telekom und hat 128.000km auf der Uhr. Erstmal abschreckend gewesen, zumal es braunes Leder war. Aber bei der Probefahrt gefiel es mir immer besser! Dann kam der Hammer... ich klickte mich durch das Kombiinstrument und sah, dass der Reiserechner das letzte Mal vor 84.000km zurückgesetzt wurde! Durchschnittsverbrauch: 7,0l!!! Da war ich erstaunt, das zeugt von seeeehr ruhiger Fahrweise! Also mit dem Händler verhandelt, einen Service-A bekommen, Winterfelgen und einen vollen Tank und schon war er Meiner!

Was soll ich nun sagen? Ein Traum! Der Wagen schnurrt wie ein Kätzchen und verbrauchte bei einer gestrigen Fahrt (15km Autobahn, 20km Landstraße, 15km Stadt) nur 6,9l! Das konnte mein Golf auch nicht besser. Ich bin begeistert, ein langgehegter Traum hat sich erfüllt!

Den Wagen kann man natürlich nicht mit einem Golf 4 vergleichen, aber dennoch habe ich das Gefühl um 4 Klassen aufgestiegen zu sein und nicht nur um 2.

Ich hoffe jetzt auf jahrelange Zuverlässigkeit!

Beste Antwort im Thema

überleg Dir das mit den Felgen - vielleicht kannst Du die vorher einmal Probe fahren - der Komfort leidet doch ziemlich

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Na, da scheint es, dass Du alles richtig gemacht hast - sowohl vom Komfort als auch vom Verbrauch.

Ich wünsche Euch jederzeit eine gute und unfallfreie Fahrt, wenig Staus und vor allem VIEL FREUNDE mit dem Dickschiff :D

am 14. Juli 2014 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von Nico21784

Hallo liebe Gemeinde,

Nachdem ich nun 2x Golf 4 Variant gefahren bin und der Zweite jetzt mit einem Getriebeschaden die Hufe hochgerissen hat, waren meine Lebensgefährtin und ich am überlegen was wir nun tun. Eigentlich wollten wir noch etwas warten, aber nun stand dieses verlockende Angebot beim Händler.

E350CDI T-Modell (265PS) von 03/2011!

- Avantgarde

- Fahrassistenzpaket

- BiXenon mit ILS

- Leder

- Holzeinlagen

- Comand APS NTG4

- Logic 7

- schwarzer Dachhimmel

Der Wagen gehörte der Deutschen Telekom und hat 128.000km auf der Uhr. Erstmal abschreckend gewesen, zumal es braunes Leder war. Aber bei der Probefahrt gefiel es mir immer besser! Dann kam der Hammer... ich klickte mich durch das Kombiinstrument und sah, dass der Reiserechner das letzte Mal vor 84.000km zurückgesetzt wurde! Durchschnittsverbrauch: 7,0l!!! Da war ich erstaunt, das zeugt von seeeehr ruhiger Fahrweise! Also mit dem Händler verhandelt, einen Service-A bekommen, Winterfelgen und einen vollen Tank und schon war er Meiner!

Was soll ich nun sagen? Ein Traum! Der Wagen schnurrt wie ein Kätzchen und verbrauchte bei einer gestrigen Fahrt (15km Autobahn, 20km Landstraße, 15km Stadt) nur 6,9l! Das konnte mein Golf auch nicht besser. Ich bin begeistert, ein langgehegter Traum hat sich erfüllt!

Den Wagen kann man natürlich nicht mit einem Golf 4 vergleichen, aber dennoch habe ich das Gefühl um 4 Klassen aufgestiegen zu sein und nicht nur um 2.

Ich hoffe jetzt auf jahrelange Zuverlässigkeit!

Der Verbrauch, naja, wenn ich eine Stunde mit meinem so langsam fahre, zeigt meiner 4,9 Liter.

Gesamtverbrauch von 7,0 Liter ist gut, bei mir sind es 6,8 Liter (350 CDI T-Modell)

Allzeit gute Fahrt und willkommen hier im Forum !

Willkommen und Glückwunsch zum "neuen" Dicken! ;)

Themenstarteram 14. Juli 2014 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von diding

Zitat:

Original geschrieben von Nico21784

Hallo liebe Gemeinde,

Nachdem ich nun 2x Golf 4 Variant gefahren bin und der Zweite jetzt mit einem Getriebeschaden die Hufe hochgerissen hat, waren meine Lebensgefährtin und ich am überlegen was wir nun tun. Eigentlich wollten wir noch etwas warten, aber nun stand dieses verlockende Angebot beim Händler.

E350CDI T-Modell (265PS) von 03/2011!

- Avantgarde

- Fahrassistenzpaket

- BiXenon mit ILS

- Leder

- Holzeinlagen

- Comand APS NTG4

- Logic 7

- schwarzer Dachhimmel

Der Wagen gehörte der Deutschen Telekom und hat 128.000km auf der Uhr. Erstmal abschreckend gewesen, zumal es braunes Leder war. Aber bei der Probefahrt gefiel es mir immer besser! Dann kam der Hammer... ich klickte mich durch das Kombiinstrument und sah, dass der Reiserechner das letzte Mal vor 84.000km zurückgesetzt wurde! Durchschnittsverbrauch: 7,0l!!! Da war ich erstaunt, das zeugt von seeeehr ruhiger Fahrweise! Also mit dem Händler verhandelt, einen Service-A bekommen, Winterfelgen und einen vollen Tank und schon war er Meiner!

Was soll ich nun sagen? Ein Traum! Der Wagen schnurrt wie ein Kätzchen und verbrauchte bei einer gestrigen Fahrt (15km Autobahn, 20km Landstraße, 15km Stadt) nur 6,9l! Das konnte mein Golf auch nicht besser. Ich bin begeistert, ein langgehegter Traum hat sich erfüllt!

Den Wagen kann man natürlich nicht mit einem Golf 4 vergleichen, aber dennoch habe ich das Gefühl um 4 Klassen aufgestiegen zu sein und nicht nur um 2.

Ich hoffe jetzt auf jahrelange Zuverlässigkeit!

Der Verbrauch, naja, wenn ich eine Stunde mit meinem so langsam fahre, zeigt meiner 4,9 Liter.

Gesamtverbrauch von 7,0 Liter ist gut, bei mir sind es 6,8 Liter (350 CDI T-Modell)

Ich bin in der Zeit mit 160 über die AB gefahren, durchschnittlich 70 auf der Landstraße und stop+go in der Stadt. Dafür ist es ein ziemlich guter Wert! Ich bin auch davon ausgegangen das jeder bei dem Foto weiß, dass ich nicht über eine Stunde mit Tempomat auf 49km/h gefahren bin!

am 14. Juli 2014 um 18:04

Glückwunsch. Der Blick beim Gebrauchten auf die lange nicht zurückgestellte Verbrauchsanzeige spricht Bände und sagt einiges über die Behandlung des Wagens durch den Vorbesitzer aus.

Das ist ein sehr schönes Auto! Ich denke, wer bei der Telekom so einen Wagen bekommt, ist im Management ziemlich weit oben - das spricht auch für pfleglichen Umgang.

Viel Spaß mit dem tollen Wagen!

am 15. Juli 2014 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von Nico21784

Zitat:

Original geschrieben von diding

 

Der Verbrauch, naja, wenn ich eine Stunde mit meinem so langsam fahre, zeigt meiner 4,9 Liter.

Gesamtverbrauch von 7,0 Liter ist gut, bei mir sind es 6,8 Liter (350 CDI T-Modell)

Ich bin in der Zeit mit 160 über die AB gefahren, durchschnittlich 70 auf der Landstraße und stop+go in der Stadt. Dafür ist es ein ziemlich guter Wert! Ich bin auch davon ausgegangen das jeder bei dem Foto weiß, dass ich nicht über eine Stunde mit Tempomat auf 49km/h gefahren bin!

Naja es ist mir schon klar das Du nicht immer 49km/h gefahren bist. Komisch ist es trotzdem, wenn Du einige Zeit mit 160km/h und auch mit 70km/h gefahren bist mußt Du das Auto auch einige Zeit geschoben haben sonst kommt so ein Durchschnitt nicht hin.

Aber darum geht es mir nicht, ich wollte nur sagen das der Verbrauch gut ist, aber es noch bessere gibt (wie bei mir). :cool:

Themenstarteram 15. Juli 2014 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von diding

Zitat:

Original geschrieben von Nico21784

 

Ich bin in der Zeit mit 160 über die AB gefahren, durchschnittlich 70 auf der Landstraße und stop+go in der Stadt. Dafür ist es ein ziemlich guter Wert! Ich bin auch davon ausgegangen das jeder bei dem Foto weiß, dass ich nicht über eine Stunde mit Tempomat auf 49km/h gefahren bin!

Naja es ist mir schon klar das Du nicht immer 49km/h gefahren bist. Komisch ist es trotzdem, wenn Du einige Zeit mit 160km/h und auch mit 70km/h gefahren bist mußt Du das Auto auch einige Zeit geschoben haben sonst kommt so ein Durchschnitt nicht hin.

Aber darum geht es mir nicht, ich wollte nur sagen das der Verbrauch gut ist, aber es noch bessere gibt (wie bei mir). :cool:

Aber dann scheinst du deinen Wagen ja wirklich nur zu schieben. :)

Ich bin jetzt 460km mit dem Wagen gefahren und komme auf 8,1l. Finde ich vollkommen okay! Kraft kommt vom Kraftstoff. Bei den ersten km fährt man ja doch noch etwas sportlicher.

@ all

Ich danke euch für die Glückwünsche! Ich werde das Baby immer schon pflegen. Bisher kann ich es noch nicht so ganz fassen tatsächlich Mercedes zu fahren! :)

Demnächst geht er erstmal zum Salzufer und bekommt die trapezförmigen Auslässe hinten und nächstes Jahr ein paar schöne 18"- oder 19"-Zoll-Felgen. Ich bin gespannt!

überleg Dir das mit den Felgen - vielleicht kannst Du die vorher einmal Probe fahren - der Komfort leidet doch ziemlich

7,0l im Schnitt??? Das ist mal echt sparsam... ich dachte ich wäre mit 8,2 in den letzten 85.000 schon gut unterwegs...

Das selbe habe ich mir vor 2 Monaten geholt. Egal was ich mache, ich komme nicht unter 11l :(

ok. Fahre auch viel in der Stadt aber irgend wie hatte ich mir das anders vorgestellt gehabt.

Ja ich auch nicht unter 10, daher hab ich auch zum E350 Benziner gegriffen. da fahre ich mit meinem 10,7 L besser mit !

@TE

Wenn Du Wert auf Komfort legst, solltest Du nicht über 17 Zoll hinausgehen. Das gilt vor allem, weil das Avantgarde Fahrwerk des Vor-Mopf sowieso schon recht hart ist.

Daher kann ich den Rat von dragon43 bekräftigen.

Ansonsten herzlichen Glückwunsch zum neuen Schlitten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Fahrzeugvostellung E350CDI T-Modell 2011