ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahrzeugwert oder was wäre ein guter Preis ?

Fahrzeugwert oder was wäre ein guter Preis ?

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 15:52

Hallo Leute und erstmal ein Frohes Neues.

Würde gerne meinen Wagen verkaufen, auch wenn es mir im Herzen schmerzen würde.

Habe da einen E90 330iA im Auge und dafür müsste meiner leider weichen.

Könnt Ihr mir eure Ehrliche Meinung zu meinem Wagen sagen ? Der Händlereinkaufspreis liegt bei ca 5500 Euro. Was kann ich den für meinen Wagen noch verlangen ?

BMW 318i

Bj. 10/2000

KM 127.000

Ausstattung :

( Das Wichtigste )

0303 - Cosmosschwarz Metallic

E4AT- Desingerausstattung " Gran Turismo" Stoff/Leder anthrazit für Sportsitze

0255 - Sportlederlenkrad

0423 - Fußmatten Velours

0431 - Innnenspiegel Automatisch abblendend

0439 - Interieurleiten mattchrom

0473 - Armauflage vorn

0481 - Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

0494 - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

0502 - Scheinwerfer-Waschanlage

0508 - Park Distance Control

0520 - Nebelscheinerfer

0534 - Klimaautomatik

0550 - Bordcomputer

0662 - Radio BMW Business CD ( MP3 Fähig )

0775 - Dachhimmerl anthrazit

0785 - Weisse Blinkleuchten

0801 - Auftragssteuerung

0818 - Batteriehauptschalter

Die Kleinigkeiten die Standart sind habe ich jetzt mal weg gelassen.

Meine Veränderung an dem Fahrzeug :

- Rückleuchten LED Ausführung

- Scheinwerfer mit Standlichtringen

- Lufteinlässe der Stoßstange in Titan Ausführung vom 330i

- Nieren in Chrom

- 8x18 AS Speichenrad von RH

- Endschalldämpfer 2 x 86 von L&W ( Remustochter )

- Eibach Pro-Kit 30 - 25

Ich weiß das Tunnnig-Artikel nicht mitgerechnet werden, aber ich möchte Lieber alles mal aufzählen.

Das Fahrzeug ist in einem Äusserlichen und Innerlich in einem sehr gepflegten Zustand. Wird jedes Jahr aufpoliert und diese Jahr hat er eine NANO Versiegelung bekommen. Bei Schwarz lege ich in der Sache aber nicht selber an.

Checkheft nur bei BMW gepflegt und der Wagen läuft ohne Ende :-)

Das einzige was mich Stört ist, das ich mal einen Unfall hatte und einen Schaden von 3400 euro. Mir ist ein netter Herr hinten Rechts mit gefühlten 20 Km/h reingefahren. Der Schadne sah ganricht so wild aus.

Bilder sind in meiner Signatur.

Danke und Gruss

Markus

 

 

Beste Antwort im Thema

Guck mal hier -> KLICK

Allerdings ist momentan keine gute Zeit um sein Auto loszuwerden...also das was Du bei der Site rausbekommst, wirst Du momentan wohl leider nicht bekommen...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Guck mal hier -> KLICK

Allerdings ist momentan keine gute Zeit um sein Auto loszuwerden...also das was Du bei der Site rausbekommst, wirst Du momentan wohl leider nicht bekommen...

am 2. Januar 2009 um 16:44

Der Wagen sieht wirkich sehr schön auch. Aus deine tuning-Maßnahmen finde ich sehr gelungen und nicht übertrieben.

Tja, bei 5.500 € würdest du ihn ja quasi verschenken. bei mobile kosten die meisten 7 bis 8.000 €. Sind aber nicht so schön wie deiner.

Ich würde in für 7.900 € is max. 8.500 € bei mobile.de mal reinsetzen.

Ist jetzt natürlich ein sehr schlechter Zeitpunkt um ein Auto zu verkaufen. Was möchtest du denn für den Wagen auf jeden Fall haben???

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 16:54

Ja zurzeit ist es wirklich schlecht einen Wagen für einen guten Betrag unters Volk zubekommen.

Viele Sparen lieber als etwas neu zukaufen.

@ yeo_1

Danke für die Seite, das ergebnis habe ich mir ca. auch vorgestellt.

@ karsten76

Danke für dein Kompliment, beschränke mich auch nur auf Dezentes Tunning. Original ist eigentlich am besten, ich gebe nur meine kleine Persönliche Note dazu.

Mein Freundlicher wollte mir auch nur 5500€ geben und dafür gebe ich Ihn nicht ab.

So um die 7500 € habe ich mir auch vorgstellt.

Ich würde ja sagen das der Preis doch angemessen ist, oder ?

Gruss

Markus

gruß, mal was anderes..wo hast den die LED-Rückleuchten bzw. die Innenleuchten hinten her????

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 17:06

@ LimoheadE46

Die Rückleuchten habe ich mal über Ebay ersteigert.

Das war ein komplettes Set.

Den laden gibt es wohl auch nicht mehr. Auto Teile Deutschland in Grefrath hieß der mal.

Ich meine die heißen Eagle Eye oder so.

Aber bei Ebay bekommt man ja auch für kleines Geld komplette Set´s.

Gruss

Danke dir erstmal,ja die Leuchten gibt es,aber bei den LED-Rückleuchten sehen die innern Rückleuchten scheiße aus,da der Rückfahrscheinwerfer bloß so ne schmale Leuchte ist:mad:deshalb frag ich..naja mal schauen ob ich die gleichen erwische.erstmal gut das ich jetzt weiß das es die gibt:D

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 17:52

Kein Problem, hoffe Du findest noch welche, zumindest mit den anderen Innenteilen.

Gruss

am 2. Januar 2009 um 19:23

hmm sehr schönes auto, hät ich 7500€ würd ich ihn dir sofort abkaufen...

am 2. Januar 2009 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von Holsi

Ja zurzeit ist es wirklich schlecht einen Wagen für einen guten Betrag unters Volk zubekommen.

Viele Sparen lieber als etwas neu zukaufen.

@ yeo_1

Danke für die Seite, das ergebnis habe ich mir ca. auch vorgestellt.

@ karsten76

Danke für dein Kompliment, beschränke mich auch nur auf Dezentes Tunning. Original ist eigentlich am besten, ich gebe nur meine kleine Persönliche Note dazu.

Mein Freundlicher wollte mir auch nur 5500€ geben und dafür gebe ich Ihn nicht ab.

So um die 7500 € habe ich mir auch vorgstellt.

Ich würde ja sagen das der Preis doch angemessen ist, oder ?

Gruss

Markus

Tuningteile ersetzen mit Originalteilen, Felgen, FW, ESD usw. kannst du seperat bei egay verkaufen, den Wagen gibts du bei deinem Händler in original Zustand.

schau mal auf autofokus24.de , da bekommste ganz ganau raus was du verlangen kannst.

am 2. Januar 2009 um 20:34

hallo,

Wenn die frage "autowert" grade im Raume steht, würde ich gerne eure meinung hören zu meinem Bmw.

Ich weis, das es momentan nicht der richtig zeitpunkt ist, sein auto zu verkaufen, aber das neue Auto steh schon vor der tür und ich möchte meinen 3er jetzt verkaufen.

Ich hab den erstmal paar euro teurer reingestellt, würde aber schon gerne noch so um 8000euro dafür haben, (vllt plus minus)

Wie ist eure meinung zum Angebot?

Ich weis, nicht jeder möchte einen 316, aber ich finde, dass das auto, eine gute Ausstatung für einen 316 bietet.

Wie der Themanstarter erwähnt hat, hab ich auch bischen reingesteckt, auch wenn keine rolle spielt.

- Verdunkeln der Fensterscheiben

-Standlichtringe von becha

-Originale Bmw Chromnieren

-Weise blinker

-Alpine Mp3 Anlage

Beim Freundlichen hab ich noch nicht nachgefragt, aber haben hier viele Gebrauchtwagenverkäufer, die meinten so c.a 7000 euro...

Die ganzen Südländer mit ihren Export läden, wollten mir nur 4500 euro geben.

Wie gesagt, wenn ich so um die 8000 bekämme, wäre ich sehr zufrieden.

Danke für alle beiträge.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzamkx1wf2lf

am 2. Januar 2009 um 21:02

Zitat:

Original geschrieben von _Bmw520iA_

hallo,

Wenn die frage "autowert" grade im Raume steht, würde ich gerne eure meinung hören zu meinem Bmw.

Ich weis, das es momentan nicht der richtig zeitpunkt ist, sein auto zu verkaufen, aber das neue Auto steh schon vor der tür und ich möchte meinen 3er jetzt verkaufen.

Ich hab den erstmal paar euro teurer reingestellt, würde aber schon gerne noch so um 8000euro dafür haben, (vllt plus minus)

Wie ist eure meinung zum Angebot?

Ich weis, nicht jeder möchte einen 316, aber ich finde, dass das auto, eine gute Ausstatung für einen 316 bietet.

Wie der Themanstarter erwähnt hat, hab ich auch bischen reingesteckt, auch wenn keine rolle spielt.

- Verdunkeln der Fensterscheiben

-Standlichtringe von becha

-Originale Bmw Chromnieren

-Weise blinker

-Alpine Mp3 Anlage

 

Beim Freundlichen hab ich noch nicht nachgefragt, aber haben hier viele Gebrauchtwagenverkäufer, die meinten so c.a 7000 euro...

Die ganzen Südländer mit ihren Export läden, wollten mir nur 4500 euro geben.

Wie gesagt, wenn ich so um die 8000 bekämme, wäre ich sehr zufrieden.

Danke für alle beiträge.

 

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzamkx1wf2lf

Möcht dir ja ned zu nahe treten, aber 8000€ für das kleinste 3er Motörchen halte ich für so ziemlich unrealistisch. Wünsche dir trotzdem viel Erfolg

am 2. Januar 2009 um 21:09

Was kannst du mir den vom preis her raten? ich möcht das auto auch nicht verschenken....

Original geschrieben von Mikerspike

Zitat:

Original geschrieben von _Bmw520iA_

hallo,

Wenn die frage "autowert" grade im Raume steht, würde ich gerne eure meinung hören zu meinem Bmw.

Ich weis, das es momentan nicht der richtig zeitpunkt ist, sein auto zu verkaufen, aber das neue Auto steh schon vor der tür und ich möchte meinen 3er jetzt verkaufen.

Ich hab den erstmal paar euro teurer reingestellt, würde aber schon gerne noch so um 8000euro dafür haben, (vllt plus minus)

Wie ist eure meinung zum Angebot?

Ich weis, nicht jeder möchte einen 316, aber ich finde, dass das auto, eine gute Ausstatung für einen 316 bietet.

Wie der Themanstarter erwähnt hat, hab ich auch bischen reingesteckt, auch wenn keine rolle spielt.

- Verdunkeln der Fensterscheiben

-Standlichtringe von becha

-Originale Bmw Chromnieren

-Weise blinker

-Alpine Mp3 Anlage

Beim Freundlichen hab ich noch nicht nachgefragt, aber haben hier viele Gebrauchtwagenverkäufer, die meinten so c.a 7000 euro...

Die ganzen Südländer mit ihren Export läden, wollten mir nur 4500 euro geben.

Wie gesagt, wenn ich so um die 8000 bekämme, wäre ich sehr zufrieden.

Danke für alle beiträge.

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bzamkx1wf2lf

Möcht dir ja ned zu nahe treten, aber 8000€ für das kleinste 3er Motörchen halte ich für so ziemlich unrealistisch. Wünsche dir trotzdem viel Erfolg

Hallo,

so ich habe mal nachgerechnet laut Schwacke ist dein Fahrzeug mit der Ausstattung wie du Sie beschrieben hast tatsächlich aktuell 01/2009

7758,00 € wert, ich denke wenn du den Preis bei 8000 € ansetzt ist das ok.

Aber du wirst nicht mehr als 7500-7000 € für den Wagen bekommen.

***Achtung der Preis ist laut Schwacke für deinen Wagen im Freien Fall nach unten***

Die Standzeit bis zum Verkauf deines Wagens wird im Durchschnitt mit 55 Tagen zur Zeit angeben! In 55 Tagen kann der Preis allerdings um weitere 800 € gefallen sein !!

Tipp: mach lieber einen gescheiden Preis und hau ihn schnell !! weiter !!

Ich hoffe das hat dir geholfen, die Daten sind offizielle!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fahrzeugwert oder was wäre ein guter Preis ?