- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Fahzeug schon 1 Woche beim freundlichen
Fahzeug schon 1 Woche beim freundlichen
Hallo, mein G5 Plus 1.9 l TDI steht schon eine Woche in der Werkstatt.
Grund : zum viertem Male Batterie komplett leer.
Fahrzeug hatte 1500 mA Ruhestrom, nach Wechsel des Bordnetzsteuergerätes liegt der Ruhestrom immer noch bei ca.357 mA., lt VW darf er aber nicht höher als 50 mA sein. Mein Händler hat keine Ideen mehr, weis jemand Rat.
Ähnliche Themen
25 Antworten
leider schreibst du nicht was du für ein Bj hast oder wie alt dein Golf schon ist. Würde aber trotzdem dem Händler langsam mal Druck machen, hoffe das du einen kostenlosen Ersatzwagen erhalten hast.
Mein G5 Plus Mj 06 Zulassung 12.05
würde deinen Händler wenn er es einfach nicht hinbekommt mal Fragen, da es sich ja um ein ziemlich neues Fahrzeug handelt wie das mit einer Wandlung aussieht.
@Kiebitz03 nach einer Woche in WS und wandlung naja !!!
meiner stand im zarten alter von 3 wochen dann
4 Wochen beim Freundlichen und nun habe ich
nächste woche den finalen werkstatt termin ( 3 tage) wenn
dann immer noch keine besserung auftritt wird
laut VW das Farhzeug gewandelt und meiner soll
dann ins versuchslabor gehen was mein auch freut
da er das Fahrzeug an VW zurück verkauft und nicht
an einen Dummen Kunden verkaufen muss.
Achso mein problem er springt einfach im kalten
zustand nicht an. (2.0 TDI 103 KW)
Gruß Micha
Winrar sowas hätte ich nicht mitgemacht das ich das Fahrzeug 4 Wochen inder WS gehabt hätte. Man muss sich hier dann fragen ob es nicht an dem Händler gewesen wäre dir den Vorschlag zu unterbreiten. Es heißt ja das der WS der Versuch der Instandsetzung und bis zu 2 Nachbesserungen gegeben werden muss, allerdings steht nirgends wo das sie dann dein Fahrzeug zur Nachbesserung 5 Jahre behalten können.
Hallo,
die Fehlersuche kann doch eigentlich nicht so schwer sein. Ich würde erst einmal alle Sicherungen entfernen und den Entladestrom messen. Durch selektives Einsetzen der Sicherungen sollte sich dann doch eigentlich die Problemzone lokalisieren lassen.
Ansonsten aussagekräftigeren Topic wählen.
Zum Beispiel: Zu hoher Entladestrom der Batterie...
Gruß
Prinzipal
Zitat:
Original geschrieben von prinzipal_gti
Zum Beispiel: Zu hoher Entladestrom der Batterie...
Die Sensationslustigen würden so etwas nicht lesen
Kiebitz03 mein Händler wollte Ich nicht da das schöne
sembre-blue nicht mehr lieferbar ist.
wir sind nun so verblieben das sie noch einen Reperatur
versuch durchführen aber dann will VW einfach nicht mehr.
Denke die Reperatur veruche sind schon viel teurer als
der gewinn.
Und ausserdem habe ich die 4 Wochen der er in der WS
war richtig genossen mit nem Touareg mustte halt
auf abruf erreichbar sein hat aber total spass gemacht.
Gruß Micha
jawoll...
und wenn mein golf in der werkstatt ist, bekomm ich n lumpigen 1,2 l polo in dem irgendetwas verwest
Zitat:
Original geschrieben von zuechter
jawoll...
und wenn mein golf in der werkstatt ist, bekomm ich n lumpigen 1,2 l polo in dem irgendetwas verwest
Etwas verwest ?! Vielleicht ein sich zu Tode geärgerter VW Fahrer ?
Mach bitte vorher Kofferraumkontrolle, nicht das Du Problem mit Polizei bekommst!
Mein Golf V steht auch schon eine Woche in der Werkstatt. Habe ein klappern im Bereich des Schiebedaches. Mein Händler ist nicht in der Lage das zu beheben. Das wäre sehr Zeitaufwendig meinte er nur das zu finden. Habe zum Glück einen Leihwagen der mir nichts kostet.
Re: Fahzeug schon 1 Woche beim freundlichen
Zitat:
Original geschrieben von sub-one
Hallo, mein G5 Plus 1.9 l TDI steht schon eine Woche in der Werkstatt.
Grund : zum viertem Male Batterie komplett leer.
Fahrzeug hatte 1500 mA Ruhestrom, nach Wechsel des Bordnetzsteuergerätes liegt der Ruhestrom immer noch bei ca.357 mA., lt VW darf er aber nicht höher als 50 mA sein. Mein Händler hat keine Ideen mehr, weis jemand Rat.
Mit dem Ruhestrom und mA hab i nix am Hut, aber leere Batterie hatt' i auch mal, desöfteren. Lag daran, dass (seltsamerweise, war schon ab Werk) die Pole der Kabel vertauscht waren, Lösung war eben, das Pluskabel an den Minuspol der Batterie und das Minuskabel am Pluspol der Batterie anklemmen. Ist zumindest einen Versuch wert.
Zitat:
das Pluskabel an den Minuspol der Batterie und das Minuskabel am Pluspol der Batterie anklemmen. Ist zumindest einen Versuch wert.
das meinst du doch nicht im ernst?
servus!
Zitat:
Original geschrieben von pitton27
das meinst du doch nicht im ernst?
servus!
Doch; weil es bei mir die Lösung zum Problem war. Ansonsten würd' ich's ja net schreiben.