ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. fairer preis ? ähmm ?

fairer preis ? ähmm ?

Themenstarteram 22. Juli 2003 um 12:07

Golf III Rolling stones edition

1,6 l 75 ps

1995 7mon.

das übliche nichts besonderes an austattung.

80 000 km .

2 hand.

rückbank trennbar 2/3

felgen

gepfegt mit 1 jahr garantie

2 türer

5000 €

Golf III

1997 10mon.

81000km

1.hand

1,8 l 101 ps

5 türer.

felgen.

abs . airbag .. sonst auch das übliche

gepflegt mit ebenfalls 1 jahr garantie

7000 €

beides händler wagen.

 

was sagt ihr zu den preisen.. ich muss bis ende der woche ein wagen haben .. suche wie verrückt von stadt zu stadt..

was sagt ihr zu den wagen w. o beschrieben ??

würde mich auf schnelle antworten freuen..

beide autos haben mir so eigentlich gut gefalln

Ähnliche Themen
14 Antworten

nimm den unteren,

du hast dich da vertan, müsste 1.6l / 101PS sein!

mit dem 1.6er biste zufriedener als mit dem 1.8er, verbaucht so ziemlich das gleiche, is aber etwas billiger in der steuer...

versuch den händler noch auf 6.5 runterzuhandeln und dann is der preis spitze, 7.000 is normaler preis.

wie schauts bei dem unteren mit sonderausstattung aus?

am 22. Juli 2003 um 12:12

Den ersten finde ich ein wenig teuer, den zweiten finde ich ganz ok fürn Händlerpreis.

 

Ich hab mir im Mai nen Golf 3 Avenue geholt mit folgenden Daten:

Baujahr 10/96

90 PS, 1,8l

73000km

unfallfrei

eFH (4x)

eHGSD

+Winterreifen, jedoch ohne Felge.

Hab für den nach verhandeln noch 6200€ hinblättern müssen.

Ich finde das ist n Toppreis gewesen. :)

(sonst hätte ich ihn ja auch wohl nicht gekauft *grins*)

Hi !

Wenn du den oberen noch 500 runterhandelst ist der ok, der zweite steht, je nach ausstattung, mit 5.800 bis 7.400 in der dat-liste.

@m3ch_rip

Ist das nicht mächtig teuer ??? Ich hab für meinen 90PS 1.8 3Türer mit 104tkm aus 1.hand und 95er bauhjahr 5000€ hin gelegt und das war schon mächtig teuer !

linos, wieviel km hatte deiner?

desweiteren is der 1.6er der modernere motor!

und zum letzten, wir reden hier von so ziemlich den letzten golfs! also weit nach dem modellwechsel 95!

meiner hatte 104tkm

jetzt bin ich bei 136tkm

ich habe auch nicht von dem 1.6 gesprochen sondern von m3ch_rip seinen post mit dem 1.8

axo ;)

so nochmal, wenn dann den 1.6er! der is angemessen!

am 22. Juli 2003 um 13:19

@Linos: Ich hatte nun mal keinen Bock mehr aufs Kaufen von Privat, da ich (viel mehr mein Vater) damit mächtig grosse Probleme hatte.

-falsche Achse

-nicht unfallfrei, obwohl angegeben

- Getriebe war schrott

Daher hab ich mich nach den hier ansässigen Händlern orientiert und für das Baujahr + der niedrigen Kilometer + 1.Hand war mir der Wagen das absolut wert.

Hatte auch genau das was ich wollte! Ausstattung, Lack, ... alles 100% mein Geschmack

Und für ne Wunsch-Karre legt man dann auch gerne mal 500€ mehr hin, schließlich spart man das dann beim Lacken wieder. :)

Und ein Jahr GARANTIE (nicht Gewährleistung) ist auch nicht zu verachten.

PS: Im September neue Anlage und dann nächstes Jahr irgendwann neu Felgen und ich werde mit dem Wagen noch lange Spass haben.

Themenstarteram 22. Juli 2003 um 17:13

danke erstmal für die netten antworten..

ich wahr also bei dem VW man, und habe für morgen eine probefahrt..

der wagen sieht echt fein aus.. das fiel mir so als erstes sehr auf.. aber aussen hui und innen fui .. davon hab ich schon genug gesehen..

was ich damit sagen will muss noch halt eine probefahrt machen.. doch er sagte er will unbedingt mitfahren.. mein gott ich bin doch keine 18 . komme da hin mit zerrisener hose oder keine ahnung was.. " nicht übel nehmen @ 18 jährige"

nunja.. ich kenne ein kfz mechaniker dem will ich morgen das auto mal zeigen das er sich den anguckt und probefahrt mit macht..

muss der man eigentlich mit? geht das wenn er mit kommt und ich fahre zu meinem " kfz fritzen" der sich das anschaut ? ...

also würdet ihr sagen wenn der wagen 5000 € kostet

ist er okay ? ..

der händler meinte max 200 weniger.. aber kein € mehr.. hmm soll ich es noch etwas wagen und versuchen einfach zu gehen oder halt etwas handeln ? :D . oder ist das schon ein fairer preis ?..

ich weiss fragen über fragen doch bis ende der woche brauch ich unbedingt ein auto .. bzw meine mutter. ..

ps. eigentlich hasse ich das eiliges handeln etc..

am 22. Juli 2003 um 17:17

Händler betrügen normalerweise mehr als "anständige" Privatleute (sieht man ja, was das für Besitzer so sind).

Beim Händler weiste nicht wer den Wagen vorher getreten hat.

naja kannst du bar bezahlen?

dann könnte evtl. nochn hunni drin sein...

hmm... normal fährt so jemand bei der probefahrt nich mit, verwehren kannst du ihm das aber nicht... leider, und wenn du dann damit bei nem anderen vorfährst und die karre checken lässt. dann wird er dir auch nich freundlich gesinnt sein...

andererseits kann er dir dann gleich frage und antwort stehen...

am 22. Juli 2003 um 17:20

Also wenn du den Wagen von Privat kaufen würdest, dann würde ich auf alle Fälle nen KFZ-Mechaniker mitnehmen, aber bei einem Händler brauch man das eigentlich nicht.

Die müssen ja ein Jahr Gewährleistung geben und müssen dir die Wahrheit sagen etc.

Und n Golf III ist eigentlich ein ganz solides Auto.

Kannst höchstens den KFZ-Mechaniker mitnehmen, da er meistens Fragen stellen kann auf die man selbst als Laie gar nicht kommt. Und von selbst rücken die ja auch nicht alle Infos raus.

Lass den Typen doch ruhig mitfahren. Während der Fahrt quängelst du rum, dass der Wagen ja viel zu lahm anzieht usw. und tust so, als ob du den Wagen eigentlich gar nicht haben willst.

Vielleicht geht er dann noch mit dem Preis runter.

Wenn die Händler merken, dass man heiss auf den Wagen ist, dann gehen sie auch nicht viel mit dem Preis runter.

hol dir nen vento die sind um einiges günstiger :-)

Themenstarteram 22. Juli 2003 um 17:44

also 1 jahr garantie ist dabei..

der VW händler meinte worauf ich ihn ansprach .. das er keinem dem wagen so einfach gibt zum probefahren egal ob 18 oder 30 oder wie auch immer.. er sagte er hatte bzw VW hatte da mal grosse probs oder so .. hmm naja einerseits verständlich ..

hmm

Deine Antwort
Ähnliche Themen