ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fairer Preis E 220 CDI T Bj. 2007

Fairer Preis E 220 CDI T Bj. 2007

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 14. April 2012 um 23:22

Ich muss mich wegen eines Firmenwagens von meinem E 220 CDI T 170 PS, Mopf, trennen.

Der Mercedes Verkäufer hat mir 7.000 Euro geboten. Er möchte den Wagen für sich privat haben. Den Wagen kann ich nicht ín Zahlung geben, da wir den neuen Wagen mit einem sehr hohen Rabatt erworben haben.

223 tkm, alle Kundendienste gemacht, Getriebeöl regelmäßig gewechselt, Avantgarde, silber, AHK, Audio 20 CD, Automatik, Parktronic PTS, Xenon, Handy Vorrüstung, Sitzheizung.

Die Sitzheizung vorne links ist defekt und der Sitz hat im (Kunst-)Lederbereich kleine Beschädigungen. Der Wagen hatte 2008 und 2010 je einen Heckschaden, der bei Mercedes repariert wurde (4.600 und 3.600 Euro). Sommerreifen haben so um die 3 bis 4mm unddie Winterreifen auf alten Classic Felgen sind bei 2,5 bis 3,5 mm am Ende :-(. TÜV 2/2012 neu.

Sind die 7.000 Euro ein fairer Preis? Ich möchte kein Theater und das Auto daher nicht ins Netz bei mobile etc stellen. Ich habe da mit dem Vorgänger keine guten Erfahrungen gemacht. Viele wollten kommen und die wo gekommen sind, hatten kein Geld. Es war reine Beschäftigungstherapie. Dazu haben sich viele Händler gemeldet, die nur den Preis drücken wollten.

PS

Bei mobile habe ich mich schon "informiert". Dort liegen solche Wagen zwischen 8.000 und 13.000 Euro. Ob diese Preise dann aber auch gezahlt werden, kann ich nicht nachvollziehen. Wagen mit 120 tkm liegen bei ca. 16.000 (Mercedes Händler). Daher kann ich mir Preise von über 10.000 Euro bei 220 tkm nicht vorstellen. Wenn ich dann von 10.000 ausgehe, die Verdienstspanne des Händlers sowie die Reparaturkosten für die Sitzheizung abziehe, dannm komme ich schon Richtung 7.000 Euro.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Wenn dir Geld nicht so wichtig ist und du mit dem Preis leben kannst, dann gib ihn ab.

Bei einem Privatverkauf erziehlt man immer mehr als wenn man den Wagen einfach einem Händler gibt.

Problem dabei ist das man selber etwas tun muß, ist vergleichbar mit einer Handwerkerleistung, du kannst dein Bad für 2000,- Euro selber fliesen oder dem Fliesenleger 10000,- geben.

Wieso stellst du dein Mercedes nicht auf Ebay ein?

7000-8000 € finde ich Fair.

Auf Grund der Schäden an deinem Fahrzeug, den 8 Abgefahren Reifen den zwei Unfällen wirst nicht mehr bekommen.

Gruß Stephan

Themenstarteram 15. April 2012 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von mercedesfreak29

7000-8000 € finde ich Fair.

Auf Grund der Schäden an deinem Fahrzeug, den 8 Abgefahren Reifen den zwei Unfällen wirst nicht mehr bekommen.

Gruß Stephan

Danke. Denke das auch. Die Schäden sind fachmännisch repariert. Leider ist mir einmal eine nette Dame hinten an einer Kreuzung aufgefahren und eine andere ältere Dame hat den Wagen beim Ausparken hinten links "erwischt". Beides keine schlimmen Unfälle. Irgendwie muss ich ein Problem mit Damen über 50 Jahren haben..... :-)

Ich habe in Mobile einen aus 2007 von einer Mercedes NL mit 113 tkm für 16.500 gesehen. Der Wagen wäre mit Garantie und sicher in einem sehr guten Zustand. Wenn der Händler eine Spanne von 2.000 Euro hat, beim Preis vielleicht noch nachgeben muss und die Kosten für eine Garantieversicherung kalkulieren muss, dann bin ich irgendwo bei 13.500 Euro. Meiner hat 110 tkm mehr . Die defekte Sitzheizung sowie die Reifen machen ca. 1.500 Euro aus. Dann ist die Differenz zu den 13.500 für 110 tkm sicher i.O.

PS

Hinweise mit ebay etc helfen mir eigentlich nicht weiter :-).

Ich möchte kein Theater mit irgendwelchen Aufkäufern etc haben, sondern nur einschätzen können, ob der mir angebotene Preis von 7.000 Euro realistisch ist. Wenn ja, dann geht das Auto privat an den Werkstattmeister von Mercedes.

Wenn dir das hilft, der Händlereinkaufspreis ohne Extras laut DAT/Schwacke liegt bei ca.11000 Euro!!!!

Verkauf dem Werkstattmann dein Auto und er wird sich in jedem Fall freuen können, denn er wird es dann als Mercedesmitarbeiterfahrzeug gut wieder verkaufen können.

Aber davon abgesehen, fahr doch einfach mal zu einem anderen Händler in deiner Nähe und frag was er dir gibt.

Preiseinschätzungen ohne Besichtigung sind sowieso sehr schwer, ich habe am Samstag eine S-Klasse von 1999 gesehen mit 35 Tkm, die von Innen ausgesehen hat als wenn ein Assi darin gewohnt hätte.

Themenstarteram 15. April 2012 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

, die von Innen ausgesehen hat als wenn ein Assi darin gewohnt hätte.

Danke :-) nein, ganz nso schlimm sieht es bei mir nicht aus. ......

Innen sieht er, bis auf die kleinen Beschädigungen am Fahrersitz, wie neu aus. Keine Löcher, keine Dinge aufgeklebt etc. Wenn man den Gummi vom Bremspedal austauschen würde, würde ich sagen, dass der Wagen nach einer gründlichen Reinigung innen auch als 50.000 km durchgehen würde....

Wie kommst du auf 11.000 Einkaufswert? Der stimmt sicher, aber nicht mit 223 tkm sondern 120 tkm. War das echtes Wisssen oder einfach nur gegoogelt im DAT Programm?? :-) Wenn ja, dann gib da mal 120 tkm, 150... bis 300 tkm ein. Wird immer der gleiche Preis sein, oder??

Du bekommst Wagen mit 120 tkm um die 15.000 Euro bei Mercedes mit Garantie.

Zitat:

Original geschrieben von Belcanto

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

, die von Innen ausgesehen hat als wenn ein Assi darin gewohnt hätte.

Danke :-) nein, ganz nso schlimm sieht es bei mir nicht aus. ......

Innen sieht er, bis auf die kleinen Beschädigungen am Fahrersitz, wie neu aus. Keine Löcher, keine Dinge aufgeklebt etc. Wenn man den Gummi vom Bremspedal austauschen würde, würde ich sagen, dass der Wagen nach einer gründlichen Reinigung innen auch als 50.000 km durchgehen würde....

Wie kommst du auf 11.000 Einkaufswert? Der stimmt sicher, aber nicht mit 223 tkm sondern 120 tkm. War das echtes Wisssen oder einfach nur gegoogelt im DAT Programm?? :-) Wenn ja, dann gib da mal 120 tkm, 150... bis 300 tkm ein. Wird immer der gleiche Preis sein, oder??

Du bekommst Wagen mit 120 tkm um die 15.000 Euro bei Mercedes mit Garantie.

Nein nicht der gleiche Preis, bei 150 Tkm hätte er ca.13000 Euro EK.-Preis

220 CDI DPF Ez. Jan. 2007, aber du hast Recht bei Dieselfahrzeugen machen die Km nicht soviel unterschied.

Und der Unterschied zwischen 7000 und 15000 Euro ist für mich mehr als der doppelte Preis und das waren zu DM-Zeiten 16000 DM.

Also der Meister kauft das Fahrzeug für 7 und verkauft es für 10-12 Tausend weiter, ist doch ein satter Gewinn für ihn.(Für mich wäre es einer)

Aber anscheinend hängst du ja doch am Geld, sonst würdest du deinen Wagen ja einfach abgeben.

 

Themenstarteram 15. April 2012 um 20:08

Zitat:

Also der Meister kauft das Fahrzeug für 7 und verkauft es für 10-12 Tausend weiter, ist doch ein satter Gewinn für ihn.(Für mich wäre es einer)

Aber anscheinend hängst du ja doch am Geld, sonst würdest du deinen Wagen ja einfach abgeben.

ok, nimm ihn für 9.000 und du hast 3.000 Gewinn....

also bei 150 tkm 13.000.. und bei 220 tkm....

Kommen deine Aussagen von echtem Wissen oder mehr Googel-Wissen? Du bekommst einen Wagen mit 120 tkm für 16.000 Euro von einem Mercedes Händler. Daher kann der Einkaufspreis bei 220 tkm nicht 10 bis 11 T Euro sein.

für meinen geschmack ist das etwas wenig, was dir der meister da geboten hat. durch mopf und avantgarde müssten min. 9000 drin sein. so schlecht kann der wagen ja nicht sein, wenn der meister ihn privat fahren will. stell ihn doch einfach mal für 10.000 bei mobile ein und warte was passiert. ebay wäre für mich keine option.

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Belcanto

Zitat:

Also der Meister kauft das Fahrzeug für 7 und verkauft es für 10-12 Tausend weiter, ist doch ein satter Gewinn für ihn.(Für mich wäre es einer)

Aber anscheinend hängst du ja doch am Geld, sonst würdest du deinen Wagen ja einfach abgeben.

ok, nimm ihn für 9.000 und du hast 3.000 Gewinn....

also bei 150 tkm 13.000.. und bei 220 tkm....

Kommen deine Aussagen von echtem Wissen oder mehr Googel-Wissen? Du bekommst einen Wagen mit 120 tkm für 16.000 Euro von einem Mercedes Händler. Daher kann der Einkaufspreis bei 220 tkm nicht 10 bis 11 T Euro sein.

Das ist kein Googel Wissen sondern aus echten Listen für Händler und stellt nur einen Durchschnittswert dar.

Wie ich schon geschrieben hatte, ein Fahrzeug kann man nur völlig richtig bewerten wenn man es sieht und deshalb lass dich nicht von Preisen blenden die irgend ein Händler aufruft ohne das Auto wirklich gesehen zu haben, denn vor Ort haben solche Offerten oft irgendwelche Mängel.

Also wenn du den besten Preis erziehlen möchtest mit dem Verkauf an Gewerbetreibende, dann frage mehrere Händler und such dir das beste Angebot heraus.

Denn dein Werkstattmeister wird auch handeln, nur ohne das Amt, würde mich wirklich wundern wenn er selber mit dem Auto fahren wollte.

Und noch eins wenn du zu Händlern gehst, mußt du sehr selbsbewust auftreten, sonst machen die dein Auto so schlecht, das du nachher noch Geld dazu gibst damit sie diesen "Schrotthaufen" überhaupt annehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Belcanto

...

ok, nimm ihn für 9.000 und du hast 3.000 Gewinn....

also bei 150 tkm 13.000.. und bei 220 tkm....

Kommen deine Aussagen von echtem Wissen oder mehr Googel-Wissen? Du bekommst einen Wagen mit 120 tkm für 16.000 Euro von einem Mercedes Händler. Daher kann der Einkaufspreis bei 220 tkm nicht 10 bis 11 T Euro sein.

@Belcanto:

"Kater Mo" will dir nur helfen. Ich sehe das ähnlich wie er! Hab eben mal auf zwei unabhängigen Seiten den Wert überprüft und kam jeweils bei rund 11000 Euro raus. Selbst wenn ich dann 1000 für Sitz und Sitzheizung abziehe und nochmal 1000 für die Schäden bleib ich bei 9000Euro Verkaufspreis von Privat an Privat und das ist es ja in diesem Fall. Die 7000 Euro wären mir vom Händler aber wahrscheinlich auch schon zu wenig. Nur muss ich auch zugeben, dass ich überrascht bin, dass MoPf überhaupt schon in diesen Preisregionen angekommen sind.

Also wenn dir das Geld nicht so wichtig ist, wie deine Ruhe, dann verkauf ihn halt.

Aber vergiss nicht: Von uns hat keiner etwas davon egal wie du deinen Wagen verkaufst.

Themenstarteram 16. April 2012 um 11:18

Danke für die Antwort.

Es ist sicher immer schwierig, wenn man Autos mit mehr als 200 tkm verkaufen möchte.

Zitat:

Original geschrieben von Belcanto

Danke für die Antwort.

Es ist sicher immer schwierig, wenn man Autos mit mehr als 200 tkm verkaufen möchte.

Damit hast du absolut Recht,

aber andererseits werden bei Mobile ex Taxis mit 400000 Tkm für 7000,- Euro angeboten.

Ich wünsche dir viel Glück beim Verkauf!!!

Die angegebene Fahrstrecke weicht extrem von der Bezugsfahrstrecke ab und kann daher nur bedingt berücksichtigt werden. (Bezugsfahrstrecke: 120000 km)

Der Satz steht bei mir wenn ich die Daten bei DAT eingebe...nur so nebenbei. Davon ab sind das immer schöne Preise..die oft genug nichts mit der Realität zu tun haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Fairer Preis E 220 CDI T Bj. 2007