ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fairer Preis für einen GTI?

Fairer Preis für einen GTI?

Themenstarteram 12. März 2008 um 20:48

huhu servus...

Hab da mal so nen kleines Fragelchen ^^

Ich bin seid einiger Zeit auf der Suche nach einem gebrauchten GTI und hab nun einen gefunden:

Erstzulassung 02/2007

BMP

13.000 km

4 türer inkl. elektrischer fensterheber hinten

ParkPilot

18" Detroid

Großes Navi MFD2 DVD Version C

Vienna leder

Xenons

Elektrisches Glas Schiebe- und Ausstelldach

Multifunktionslenkrad

Sitzheizung

Handyvorbereitung

Climatronic

Alarm plus

Ablagepacket Ski und Snowboard Tasche ^^

raucherausführung : ( fahrer war aber kein raucher

und wenn ich mich recht erinnere alu dekor

Wird noch vom Verkaufsberater für Gebrauchtwagen in einem VW autohaus gefahren.

Nun meine Frage... Haltet ihr 25.000 für einen angemessenen Preis?

Lag zuerst bei 25.900 und zulassen würden sie ihn mir auch kostenlos...

Neupreis liegt bei 37.000 hab ich auch so im Konfigurator herrausbekommen. Kann sein das ich jetzt wenige unwichtige details vergessen habe...

Danke für eure Hilfe...

Grüßle J

PS: Wer Fotos möchte möge bitte Bescheid geben ^^

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. März 2008 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von Kroma

Fals du ein Auto kaufst die du locker über 6 jahre fährst ist es gut wenn man sich ein neues anlegt...aber dann mit wenig an ausstattung...fals du vor hast nur es paar jahre zu fahren würd ich lieber empfehlen ein auto mit mehr sonder ausstattungen zu fahren..weil hin oder her alles orginale als extras gilt..was man nach hinein einbaut wie tom toms oder etc...sind keine preis steigerung des autos...meine ansicht...

nur find es bissel zu viel für nen GTi ...dann kauf lieber einen R-Line Diesel mit 170 PS sieht schicker aus und lässt sich viel besser verkaufen als einen Benziner ;)

Vornem halben Jahr hät ich dir sicher zugestimmt ^^ aber bei nur 15k km lohnt sich für mich nen benziner einfach mehr... Und nein ich will keinen TSI ^^

Ich muß sagen als ich das erstemal nen GTI Probegefahren hab war es einfach nur: "das will ich haben"

Letztes Jahr war mein Wunsch noch ein A3 Sporty mit 140 oder 170 ps tdi

Und GTI ist einfach kult. Ja ich weiß leder... ^^

Ich will auch nur wissen ob der Preis für die Austattung angemessen ist...

Trotzdem danke für eure Empfehlungen.. :)

Nur ich überlege mir nicht seid gestern welchen Motor bzw Auto ich gerne hätte... ;)

Greetz J

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 12. März 2008 um 20:54

Ersparnis mit Rabatt gegenüber neu vielleicht 6k. Läßt man noch Alarm (eh sinnlos), Leder und die häßliche Handyvorbereitung weg sinds viellecht noch 3k. Dafür bekommt man ein neues Auto nach seinen Wünschen, volle Garantie und das wesentlche bessere RNS510. Ich sag da lieber neu.

Themenstarteram 12. März 2008 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Ersparnis mit Rabatt gegenüber neu vielleicht 6k. Läßt man noch Alarm (eh sinnlos), Leder und die häßliche Handyvorbereitung weg sinds viellecht noch 3k. Dafür bekommt man ein neues Auto nach seinen Wünschen, volle Garantie und das wesentlche bessere RNS510. Ich sag da lieber neu.

Danke für die schnelle Antwort

Für 28k nen neuer?

Leder mag ich ^^ handyvorbereitung finde ich praktisch...

25 ist eigentlich schon fast die obergrenze und neuwagen naja mag ich nicht soooo sehr aber das ist wohl meinungsbedingt...

Garantie sinds noch 1 Jahr das RNS510 finde ich von der Beschreibung her auch wesentlich besser...

Was ich noch vergessen hab, ist mit Volkswagensound... Ich weiß net unbedingt von vorteil...

Sonst keine Meinung? :(

Greetz J

am 12. März 2008 um 21:11

Zitat:

Original geschrieben von J84

25 ist eigentlich schon fast die obergrenze und neuwagen naja mag ich nicht soooo sehr aber das ist wohl meinungsbedingt...

Grund :confused:

Wenn du diese Ausstattung wirklich benötigst/haben willst, ok. Aber sonst einfach auf das Leder, Navi usw. verzichten oder durch ein mobiles Navi z.B. ersetzen. Sind halt alles so "Kleinigkeiten" die einem keine großen Vorteile bieten, aber den Preis erheblich nach oben treiben.

Themenstarteram 12. März 2008 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von Wech

Zitat:

Original geschrieben von J84

25 ist eigentlich schon fast die obergrenze und neuwagen naja mag ich nicht soooo sehr aber das ist wohl meinungsbedingt...

Grund :confused:

Wenn du diese Ausstattung wirklich benötigst/haben willst, ok. Aber sonst einfach auf das Leder, Navi usw. verzichten oder durch ein mobiles Navi z.B. ersetzen. Sind halt alles so "Kleinigkeiten" die einem keine großen Vorteile bieten, aber den Preis erheblich nach oben treiben.

Danke für deine Antwort

Grund?

Ich hab nu einen Neuwagen und der Wertverlust ist enorm... Außerdem haben Neuwagen meist kleinere Krankheiten die bei den meisten Gebrauchten entweder schon sichtbar oder beseitigt sind... Reicht dir das als Grund? ^^

Ich weiß so gut sind die Argumente auch wieder nicht, nur es ist hauptsächlich ein Bauchgefühl...

Gut Leder wäre keine Pflicht Navi dagegen schon. Vorallem weil ich diese Scheibennavis einfach nicht mag. Das sieht für mich einfach immer nur aufgesteckt aus. Ich würde mir wenn ich ein Navi nachrüsten wollte auch nur ein Einbaunavi holen... Zumindest nach meiner persönlichen Meinung...

Es kommt manchmal auf die kleinigkeiten an ^^ Eigentlich wollte ich nicht über 22 / 23k gehen durch die Extras bin ich nu schon auf 25k...

Greetz J

am 12. März 2008 um 21:28

Fals du ein Auto kaufst die du locker über 6 jahre fährst ist es gut wenn man sich ein neues anlegt...aber dann mit wenig an ausstattung...fals du vor hast nur es paar jahre zu fahren würd ich lieber empfehlen ein auto mit mehr sonder ausstattungen zu fahren..weil hin oder her alles orginale als extras gilt..was man nach hinein einbaut wie tom toms oder etc...sind keine preis steigerung des autos...meine ansicht...

nur find es bissel zu viel für nen GTi ...dann kauf lieber einen R-Line Diesel mit 170 PS sieht schicker aus und lässt sich viel besser verkaufen als einen Benziner ;)

Themenstarteram 12. März 2008 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von Kroma

Fals du ein Auto kaufst die du locker über 6 jahre fährst ist es gut wenn man sich ein neues anlegt...aber dann mit wenig an ausstattung...fals du vor hast nur es paar jahre zu fahren würd ich lieber empfehlen ein auto mit mehr sonder ausstattungen zu fahren..weil hin oder her alles orginale als extras gilt..was man nach hinein einbaut wie tom toms oder etc...sind keine preis steigerung des autos...meine ansicht...

nur find es bissel zu viel für nen GTi ...dann kauf lieber einen R-Line Diesel mit 170 PS sieht schicker aus und lässt sich viel besser verkaufen als einen Benziner ;)

Vornem halben Jahr hät ich dir sicher zugestimmt ^^ aber bei nur 15k km lohnt sich für mich nen benziner einfach mehr... Und nein ich will keinen TSI ^^

Ich muß sagen als ich das erstemal nen GTI Probegefahren hab war es einfach nur: "das will ich haben"

Letztes Jahr war mein Wunsch noch ein A3 Sporty mit 140 oder 170 ps tdi

Und GTI ist einfach kult. Ja ich weiß leder... ^^

Ich will auch nur wissen ob der Preis für die Austattung angemessen ist...

Trotzdem danke für eure Empfehlungen.. :)

Nur ich überlege mir nicht seid gestern welchen Motor bzw Auto ich gerne hätte... ;)

Greetz J

am 12. März 2008 um 21:36

also ein ist klar :) jeder wird etwas anderes zu diesem thema sagen..daher solltest du preis vergleiche machen meiner meinung nach ...dem entsprechend schauen was es für dich auch wert ist...

Themenstarteram 12. März 2008 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Kroma

also ein ist klar :) jeder wird etwas anderes zu diesem thema sagen..daher solltest du preis vergleiche machen meiner meinung nach ...dem entsprechend schauen was es für dich auch wert ist...

Jo hast ja recht...

Ich hab jetzt so lange nemme hier geschrieben da mußte ich einfach mal wieder ^^

Ich möchte nur nicht über den tisch gezogen werden. Wenn es jetzt hier nur heißen würde das ist viel zu teuer für die Ausstatung dann hätte ich es mir sicher nochmal überlegt...

Und klar es gibt immer etwas was man noch haben will...

Aber das Auto würde einfach wünsche befriedigen die ich bis dato noch garnet kannte wie zb das schiebedach... Das war wirklich klasse so mit offenem Dach...

Greetz J

am 12. März 2008 um 21:42

Also nur ein Tipp :)

schau mal bei Autoscout oder Mobile rein und nur mal nach den preisen / KM und ausstattung so eingeben wie der wagen ist den du therotisch kaufen willst...und da ist bestimmt einer dabei der billiger ist aber auch der teuerer ist...

ist nicht gerade leicht mit Teuro :)

Themenstarteram 12. März 2008 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von Kroma

Also nur ein Tipp :)

schau mal bei Autoscout oder Mobile rein und nur mal nach den preisen / KM und ausstattung so eingeben wie der wagen ist den du therotisch kaufen willst...und da ist bestimmt einer dabei der billiger ist aber auch der teuerer ist...

ist nicht gerade leicht mit Teuro :)

Der war von autoscout ^^ und ehrlich? für den Preis gibts keinen vergleichbaren zumindest nicht in BMP und meiner umgebung ~100km

Ich nur von haus aus misstrauisch...

Ja teuro stimmt schon vorallem wenn man bedenkt wie teuer autofahren wohl in den nächsten jahren noch wird...

Greetz J

am 12. März 2008 um 21:47

Daran darfst du gar nicht denken :) umrüsten auf Gas lohnt sich bald auch nicht mehr...weil der ab den nächsten jahren auch mit steuern sein soll :)

am 12. März 2008 um 21:48

Ist der Golf mit nem Schalt oder DSG getriebe ?:) weil das macht auch viel am Preis anders...DSG ist wertvoller :D

Themenstarteram 12. März 2008 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von Kroma

Ist der Golf mit nem Schalt oder DSG getriebe ?:) weil das macht auch viel am Preis anders...DSG ist wertvoller :D

ich weiß :( hat aber keins...

naja einen tot muß ich sterben.

Obwohl eins fehlt nocht:

Tempomat

Den werde ich vermissen...

Aber laut MT kostet das nachrüsten ja net soooo viel ^^

So um die 100€ hab ich hier wohl mal gelesen...

 

Greetz J

am 12. März 2008 um 21:58

ein Tempomat fehlt mir auch...aber vermisse es auch nicht ehrlich gesagt...sowas ist nur als extras für die seele :) da man es nachrüsten kann ohne große kosten ist es nicht für notwendig meine ich...

aber schu dich besser bischen um...glaub mir der wagen wird bestimmt nicht innerhalb nem monat verkauft :)

du musst dir einen limit setzten was du ja getan hast...25K...

so und nun musst du halt sehen das du dein Konfi die du im kopf hast auch für diesen maximalen preis findest... ohne zu denken das du keins nachher findest...oder mit dem gedanken spielen wenn der weg ist dann wars das :) autos gibt es in massen und golf sowieso :D

wer suchet der findet ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Fairer Preis für einen GTI?