1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. fake car / wer kann das erstellen???

fake car / wer kann das erstellen???

VW
Themenstarteram 25. Februar 2003 um 10:36

hallo,

ich hab ein kleines problem. ich möchte meine stoßstange des golf2 lackieren lassen. wollte eigentlich nur den unteren teil lackieren lassen und den oberen teil der stoßstangen schwarz lassen (kontrast). bin mir aber nichts sicher, ob es komplett lackiert nicht besser aussieht.

Nun meine eigentliche Frage: Hat jemand von euch Ahnung mit der Bildbearbeitung und kann mir mal per pc die Stoßstangen lackieren? Damit ich mal sehe wie das aussieht? Hab gelesen komplette Umbearbeitung (tieferlegen, andere felgen usw.) dauert für nen profi 10min. dann is das doch nur nen kleiner aufwand mit den stoßstangen oder?

wäre echt super nett. meldet euch und ich schick euch nen foto von meinem auto zu...

mfg jörg

p.s. ich mach die fotos erst, also welche perspektive ist günstig? von mittwoch bis sonntag bin ich leider nicht online, aber vielleicht klappts ja heute noch oder dann montag.

DANKE

Ähnliche Themen
15 Antworten

habe gerade das gleiche problem , und kann dir nur sagen...beides sieht gut aus ...

ich kann mich auch nicht endscheiden, ich finde auf der einen seite denn kontrast ganz gut , passt irgendwie am besten....aber da die mode mehr so auf cleanen geht sieht so ne ganz gelackte stoßstange auch fett aus ...

w*****einlich habe ich dir nicht geholfen , aber wenigstens weißt du das du einen leidensgenossen hast;)

Themenstarteram 25. Februar 2003 um 11:14

jup

na so ganz haste mir nich geholfen, aber hoffe ja mal hier meldet sich mal so nen pc spezi.

finde ich auch, dass der trend zu glatten cleanen flächen hingeht. hab auch kein bock immer jeden sommer meine stoßstange neu einzuschwärzen. aber eigentlich ist der kontrast immer ganz gut zu lack und dann schwarz. meine sorge ist bloß, wenn ich nur den unteren teil lackiere, sieht man das eventl. gar nicht (denn meine lackfarbe ist royalblau, is dunkelblau). wenn alles lackiert ist, sieht man das dann aber 100%ig. lässt du den spoiler vorne lackieren oder lässte in wagenfarbe? is auch so mein problem....

du da würd ich mir keinen kopf machen , die farb abstimung siehst du trotzdem , mein kollege hat nen schwarzen zweierr , der hat die stoßstangen auch erst vor kurzem lackieren lassen ,das sieht man schon deutlich , trotz schwarz/schwarz ...

den spoiler würd ich auf gar keinen fall lackieren... also je nach dem wie tief dein auto ist

Wenn du die Stoßstange komplett lackieren lässt, musst Du auch alles andere Plastik abreißen oder mitlackieren lassen. Sonst siehts nicht so toll aus. Das Problem beim komplettlackieren ist, dass Du wie ein irren grundieren, schleifen und füllern musst, damit die rauhe Fläche am Stoßfänger ordentlich aussieht nach dem Lackieren.

Hab mich letzte Woche auch zu ner Entscheidung durchgerungen. Wusste auch nicht, ob komplett oder nur unteren Teil. Hab mich für den unteren Teil entschieden. Da erstens Geldfrage, so hab ich gespart. Und zweitens bin ich der Meinung, dass komplett lackiert nur bei richtig ordentlich tiefen (ab 80 mm) Gölfen wirkt. Meiner is nur 40 mm, da passt der Kontrast besser. Außerdem, wenn du mal mit ner komplett gelackten Stoßstange an ner Ecke oder so hängenbleibst, beißte dich in.... Wenn noch normal Kunstoff is, fällts kaum auf.

ja stimmt , habe mich somit auch gerade endschieden, wird nur teillackiert , bei nem wintzigen kratzer muß man sonst das ganze teil wieder neu lackieren

Na siehste, hab ich also zu deiner Entscheidungsfindung beigetragen. Was bekomm ich dafür ? :D Schickst mir nen Kasten Bier ? Meine Adresse lautet: .... :D

komm her dann gurgeln wir nen kasten warsteiner , meine frau zieht aber die auto schlüßel ein :D

hab mir gerade mal den Golf angesehen:

Technische Daten:

Fahrzeug: VW Gold II

Baujahr: 87

Hubraum: 1800 ccm

Leistung: 90 PS

Gewicht: 840 kg

0-100 km/h: 8.5 s

Vmax: 210 km/h

Vmax 210 km/h ! Aber wohl nur im Traum oder laut Tacho *g*.

das sind aber wirklich sehr sehr optimistische werte die mit einem serienmäßigen 1.8er wohl kaum zu erreichen sind, schon gar nicht mit ner 195er bereifung. aber manchmal ist doch der wunsch vater der realität, was?

Mein bruder hat die komplett lackiert...

2.

ja ja @peterpan ...

das hatte wir schon selbstverständlich läuft mein golf mit der jetzigen motorisierung keine echten 210 , sieht aber auf dem tacho trotzdem gut aus......

die angaben sollten mit dem neuen gemachten EV motor sein , und damit sind die werte absolut real .

die rechtschreibfehler kannste behalten(goldII) , ich habe keine verwendung dafür...

bin übrigens keiner der auf tacho tuning wertlegt

PS: habs noch nicht gemessen , habe aber vor kurzem einen fiesta xr2i beinahe stehengelassen , die laufen doch auch recht gut oder ? der hat doch 98ps oder ?

weit über 100 ;)

Deine Antwort