ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Falken Winterreifen?

Falken Winterreifen?

BMW 5er
Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 17:05

Hallo

Was haltet Ihr von Falken Winterreifen?

Möchte evt. den HS439 245/40R18 kaufen...

Danke für eure Erfahrungen.

Beste Antwort im Thema

E60 und dann Billigreifen ...das harmoniert IMHO irgendwie nicht.

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Hallo!

Ich hänge mich gleich mal an:

Hätte Minerva winterreifen (225/55/16) für 90€ pro rad in aussicht. Was haltet ihr von der marke?

Gruß

am 23. Oktober 2010 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

Ich hänge mich gleich mal an:

Hätte Minerva winterreifen (225/55/16) für 90€ pro rad in aussicht. Was haltet ihr von der marke?

Gar nichts!

Gruß

Der Chaosmanager

E60 und dann Billigreifen ...das harmoniert IMHO irgendwie nicht.

Zitat:

Original geschrieben von BigMäc

E60 und dann Billigreifen ...das harmoniert IMHO irgendwie nicht.

reifenhändler meinte, dass die von qualität eben nicht schlecht sein sollen.

Was empfiehlt ihr mir ansonsten?

Gruß

am 23. Oktober 2010 um 20:05

ich empfele michelin alpin.ich weis die sind teuer aber gut.continental sind auch sehr gut

Themenstarteram 23. Oktober 2010 um 20:26

Pirelli Sottozero?

Hallo,

jeder soll das fahren was er für richtig hällt. da die reifen das eizige ist wo das auto kontakt zur straße hat fahre ich persönlich die dunlop 3d im winter. meine persönliche meinung ist das wenn es so weit kommt das ich mir überlegen muss ob ich vielleicht billigreifen kaufen muss um zu sparen oder nicht leisten kann würde ich den 5er verkaufen und ein dacia kaufen wo ich für das geld was ein reifen beim 5er kostet den kompletten satz beim dacia kaufen kann.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von bmw_2345

Hallo

Was haltet Ihr von Falken Winterreifen?

Möchte evt. den HS439 245/40R18 kaufen...

Danke für eure Erfahrungen.

Habe ich mir auch bestellt.. 225/50/17. ca 150 EUR pro Reifen + Rabatt = 120 EUR / Reifen. Habe somit noch keine Erfahrung damit.

@sabin.s: wo hast du gekauft/bestellt?

Gruß

Ich finde zwar grad keine "Beweise" aber ich meine auch über Falken Winterreifen noch nix Gutes gelesen zu haben.

Ich würde bei Winterreifen eigentlich nur die sog. "Premium-Marken" nehmen bzw. mich auf Testergebnisse verlassen weil IMHO der Otto-Normalfahrer gar nicht ausreichend beurteilen kann ob ein Reifen jetzt "gut" oder "schlecht" ist, schon alleine weil er ja kaum die Möglichkeit hat 20 verschiedene Reifen mal eben schnell auszuprobieren wie es z. B. bei einem Reifentest der Fall ist.

Deswegen ist das Ergebniss in derartigen Threads meistens sehr ähnlich: Der eine hat Reifen x und findet den toll, der nächste hat Reifen y und hält den für den besten, ein anderer sagt Reifen z ist nicht so gut, dann kommt der nächste der widerrum von Reifen z total begeistert ist ...und am Ende ist der TE genauso schlau wie zuvor.

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

@sabin.s: wo hast du gekauft/bestellt?

Gruß

delticom.. also reifendirekt.at

Sind aber Tagespreise und so wie es aussieht kosten die Falken nun 130 EUR. Einfach mal beobachten, du bekommst sie sogar unter 120 EUR.

Ne gute Alternative, wenn man aufs Geld schauen will (oder muss) sind Reifen von Hankook. Diese schneiden in den letzten Tests recht weit vorne ab. Fahre meine nun im 2. Winter und habe keinerlei Probleme damit. Zum nächsten Sommer brauche ich auch neue Reifen, dann werdens wahrscheinlich auch wieder Hankook Reifen sein.

Hallo

Minerva, das sind doch alte Röhrenradios ?

Wußte garnicht, daß die auch Reifen herstellen.

Aber mal Spass beiseite.

Kauft Euch doch bitte anständige Reifen auf Euren BMW.

All diese Billigreifen sind auf trockener Fahrbahn und eventuell auch bei Schnee ganz in Ordnung.

Ganz anders sieht es aber bei nasser Fahrbahn aus. Da trennt sich die Spreu vom Weizen.

Und mal ganz ehrlich, in unserem Land sind die Straßen sehr oft nass !

MFG

Hallo Leute, hier mal der Aktuelle Winterreifen Test vom ADAC von gestern aus der Tageszeitung, ist zwar nicht ganz unsere Reifengröße aber auch in dieser Größe sind die Reifen aus China die schlechtesten. Da loht sich jeder Cent in eine "Premium-Marke" zu inventieren. :)

 

Reifen aus China: billig, aber gefährlich

 

Schnee, Matsch, Glatteis, nasse und wieder trockene Straßen: Gute Winterreifen müssen all das wegstecken können. Von den 28 Modellen im aktuellen Test von ADAC und Stiftung Warentest hat zwar kein einziger Reifen die Bestnote "sehr gut" erreicht, in jeder der beiden untersuchten Größen gibt es jedoch drei mit "gut" bewertete Reifen, die den Autofahrer sicher durch den Winter bringen. Bei Produkten aus China ist dagegen Vorsicht geboten.

 

In der kleinen Dimension (185/65 R15 88T) sind das der Dunlop SP Winter Sport 3D MO mit der Bestnote (2,1) auf Nässe, der Goodyear UltraGrip 7+, der auf Eis recht guten Halt entwickelt, und der Esa-Tecar Super Grip 7. Bei den größeren Reifen (225/45 R 17 91&94 H) liegen der Michelin Alpin A4, der trotz sensationell geringem Verschleiß auch noch mit der Bestnote auf Nässe aufwarten kann, der schneestarke Continental WinterContact TS830P sowie der sehr ausgewogene Dunlop SP Winter Sport 3D vorne.

 

Die drei "mangelhaft" bewerteten Reifen kommen allesamt aus dem Reich der Mitte und zeigen meist gleich in mehreren Teildisziplinen katastrophale Leistungen. Ein Beispiel: Bei einer Vollbremsung mit 100 km/h auf nassem Asphalt kamen der Star Performer Winter und der Westlake SW601 Snowmaster 18 beziehungsweise 22 Meter später zum Stehen als der jeweils beste Vergleichsreifen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Autos mit den China-Pneus noch mit 46,5 beziehungsweise 52,2 km/h unterwegs. Solch gravierende Unterschiede können in der Praxis darüber entscheiden, ob es zum Unfall kommt oder nicht.

 

Die beiden in der 185er-Größe getesteten Ganzjahresreifen empfehlen sich je nach Einsatzbedingungen durchaus als Alternativen zum reinen Winterreifen. Insbesondere der Goodyear Vector 4Seasons schwimmt bei hervorragenden Verschleißwerten im Mittelfeld der Spezialisten mit.

 

Bei der Wahl seiner Winterreifen sollte der Preis nur ein untergeordnetes Kaufargument sein. Allerdings lohnt es sich, die Preise zu vergleichen. So hat der ADAC für ein und dasselbe Modell Preisspannen von bis zu 34 Euro pro Reifen bei den 185ern und bis zu 81 Euro bei den teureren 225ern festgestellt.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen