ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fall Küblböck, wo bleibt da die Gerechtigkeit?!?!?!

Fall Küblböck, wo bleibt da die Gerechtigkeit?!?!?!

Themenstarteram 26. August 2004 um 8:55

Hallo,

mir sind gestern ja fast die Augen rausgefallen als ich die Zeitung aufgeschlagen habe. Da stand, daß er jetzt so locker flockig seinen Führerschein bestanden hat.

Wo bitte bleibt da die Gerechtigkeit. Man überlege: Der (in meinen Augen absolut bescheuerte) Typ ist:

1. Ohne Fahrerlaubnis Auto gefahren

2. Hat einen Unfall verursacht, bei dem es einen Sachschaden in Höhe von wasweißich wieviel zehntausende Euros gegeben hat und

3. Bei dem fast ein Mensch (der LKW-Fahrer) ums Leben gekommen wäre

und welche Strafe bekommt er dafür:

1. Ein paar Sozialstunden, die er nicht ableisten muste weil die Mönche dagegen waren. Unter uns: Ich hätte den Deppen auch nicht in mein Haus gelassen

2. Eine lumpige Geldstrafe.

Was ist das bitte für eine Relation???? Was hätte ein Normalsterblicher für den Mist bekommen?

Ein ehemaliger Zivikollege von mir wurde bei einer Kontrolle mit Haschwirkstoffen im Urin getestet und muss jetzt über ein Jahr den Führerschein abgeben. Obwohl er nicht zugedröhnt war und keine Anzeichen von unsicherer Fahrweise zeigte. Außerdem sagte er selber zu mir, daß er jetzt sein Lektion gelernt hat das Zeugs nicht mehr anfasst.

Was denkt Ihr darüber?

MfG Y

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 26. August 2004 um 8:59

na hallo ? in deutschland gibt es doch schon lange keine gerechtigkeit mehr ?! herr küblböck gehört halt bisschen weiter nach oben .. von daher diese strafe .. ist ja klar, wenn du selbst ohne lappen fahren würdest, müsstest du mindestens ein jahr wartenbis du ihn machen darfst, hättest sonst was für eine geldstrafe bekommen und sozialstunden würden dort sowieso wegfallen weil das zu harmlos wäre ..

War denn alles wirklich so, wie es in der Zeitung steht? :rolleyes:

Versteht mich nicht falsch, ich mag die schwule Sirene auch nicht - aber ich weiß zu wenig über den Vorgang, als dass ich mir ein eigenes Urteil bilden könnte...

Am ungerechtesten ist das Leben immer gegen einen selbst. Man steht an der Supermarktkasse auch immer in der langsamsten Schlange, oder nicht? ;)

Viele Grüße, Timo

Naja der Vergleich mit Deinem THC-Kumpel hinkt natürlich. Aber ich kenne jemanden aus meiner Schulzeit, der Sonntags nachmittags auf einem absolut leeren Einkaufs-Parkplatz mit seinem älteren Bruder Autofahren geübt hat (war 17) und deshalb seinen Lappen erst 2 Jahre später machen durfte als alle anderen. Der Bruder hat sogar den Lappen für 3 Monate abgenommen bekommen.

Ok das ist über 10 Jahre her, aber wenn ich dann sowas wie von dem Schwachsinnigen lese, dann kommt mir echt die Galle hoch...

am 26. August 2004 um 9:15

Ich weiß auch von einem Fall, der kurz vor seinem Geburtstag aber schon mit bestandener Prüfung schwarz gefahren ist. Er wurde erwischt und durfte den Lappen 2 Jahre später nochmal machen. Soweit ich bisher mitbekommen habe ist das die Standardstrafe, solange nichts passiert ist. Aber bei Herr Kübelböck ist was passiert und trotzdem kommt er besser weg. Für mich absolut nicht iO.

e46

 

Hallo,

@ Ypsilon

2. Eine lumpige Geldstrafe.

Naja wenn du 10.000euro für wenig hälst?

ich denke mal da sind mehr euros rüber geflossen...

Wunder tut mich der Fall nicht, eher schon normal geworden.

 

Mfg Michael

Themenstarteram 26. August 2004 um 9:23

@ Timo

OK, muss gestehen, daß es in der Bild stand :)

Und selbst wenn es nicht stimmt, die Strafen die Ihm auferlegt wurden (Sozialstunden und Geldstrafe) sind schon Grund genug, um sich aufzuregen.

@AMGaida

Deine Geschichte ist ja nix besonderes. Dass das so streng gehandhabt wird ist normal. In meinen Bekanntenkreis hat es einen erwischt als er mit 15Jahren auf seiner 125er auf den Parkplatz eines Dorffussbalvereins ein bißchen geübt hat. Er ist etwa eine Stunde rumgefahren und ein Auto ist in der ganzen Zeit vorbeigekommen...leider war es ein Polizeiauto :(

Eine Woche später hat er dann sein Moped verkauft

Themenstarteram 26. August 2004 um 9:34

@ b46

Ja verdammt. Er ist zwar jetzt kein Mulitmillionär aber 10TEUR sind zu wenig für ihn.

Hier der Bericht

Sorry wenn ich mit der Sache nerve aber mir geht bei sowas das Messer in der Tasche auf.

MfG Y

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon

Deine Geschichte ist ja nix besonderes.

Oh, sorry. ;)

der arme ist doch schon genug gestraft, durch sein kinofilm, wenn man mal ließt, dass 5 von 100 möglichen plätzen bei der premiere verkauft wurden.

der typ is ne einzige lachnummer, weiter nix. in 2 monaten spricht niemand mehr über den.

die anderen superstar kanidaten sind ja auch alle von der mattscheibe verschwunden, man hört nic mehr von dem, einzigst der kübelböck und nur deshalb, weil er einen unfall gemacht hatte und die bildzeitung gestern keine anderen themen zum schreiben hatte.

 

Gruß Flo

Ich denke das schlimmst ist das überhaupt noch jemand über ihn berichtet, schreibt oder ihn vor die Kamera läßt.

Und genau das tun wir jetzt mit diesem Beitrag.

Ich sage euch, der hat mit dem Unfall sogar noch Geld verdient, hat sich seine Interviews bezahlen lassen etc. und die Scheis Sender bezahlen da sogar für.

 

Armes Deutschland, als wenn es nichts wichtigeres gibt.

Ungerecht ist das schon, aber ist das nicht auch ungerecht wenn der Kanzler sagt:

Hört auf zu jammern, ihr PDS Anhänger

am 26. August 2004 um 9:50

Ich dachte die geldstrafe wäre bei 25000€ Das ist sicher viel Geld aber Geldstrafen richten sich in DE nach dem Einkommen.

Aber das hat so den Beigeschmack von sich freikaufen

Mich nervt das auch, aber so ist das halt... Man muss ein bisschen bekannt sein, dann geht des! :mad:

Zitat:

Original geschrieben von here_Rigo

[...] in 2 monaten spricht niemand mehr über den [...]

Das hab ich vor einigen Monaten schonmal irgendwo gehört... :rolleyes:

Themenstarteram 26. August 2004 um 9:57

@ AMGaida

Nee, sorry. War nicht so gemeint wie Du es wahrscheinlich verstanden hast. Wollte damit nur sagen, daß es in D ganz normal ist bei so einem Vergehen den Schein erst 2 Jahre später machen zu dürfen. Außer bei Herrn K. natürlich.

Also nochmal ´schuldigung wenn Du es in den falschen Hals bekommen hast ;)

MfG Y

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Fall Küblböck, wo bleibt da die Gerechtigkeit?!?!?!