ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. falls ihr ein cabrio sucht...

falls ihr ein cabrio sucht...

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 11. April 2012 um 17:03
Beste Antwort im Thema

Also ich muss da wwdent absolut Recht geben!

Es hört sich immer verlockend an, wenn man den Preis umrechnet und so ein Cabrio nur 12.600€ kostet...

Ich gehöre zu den Menschen, die da persönlich in die USA gehen würden um mir persönlich das angebotene Fahrzeug anzusehen. (Flug und Hotel kannst knapp 1000€ rechnen)

Dann kommt da noch die Frachtkosten dazu und zwar die große Packung, denn der Bock steht in Pasadena (und ich habe mal ein Auto importiert und kenne daher die Kosten, also nix mit Interfracht von der Ostküste für 1600€, der muss durch den Panamakanal und dafür verlangt auch Interfracht wenn man auf einen Sammeltransport warten will, während der Wagen wochenlang im Freien bei der Spedition steht noch 2900€) und dann kommt in Bremen noch der liebe Zoll.

Und wenn du dann die Rechnung vom Zoll bezahlt hast, kommt noch der Umbau auf den Käufer zu, dazu gehört die Leuchtanlage und zwingend die Reifen, da US - Reifen in Deutschland nicht erlaubt sind (ECE 30 Norm). Da ist ja die Vollabnahme für den TÜV geradezu ein Schnäppchen.

Und wenn du dann noch die knappen 80€ für die Zulassung rechnest, hast du die 20T€ Marke locker eingerissen.

Mfg Johannes

PS: die Einfuhrumsatzsteuter ist dann der Kaufpreis + Transport = zu versteuernde Summe! ($11 UstG)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 11. April 2012 um 17:18

Das macht dann inkl. Transport, Zoll, MwSt., Umbau und Zulassung > € 20.000. Finde ich nicht so prickelnd.

Themenstarteram 11. April 2012 um 17:30

dafür kann man davon ausgehen, dass er keinen Rost hat ;)

20t€ halt ich für etwas übertrieben!

Also ich muss da wwdent absolut Recht geben!

Es hört sich immer verlockend an, wenn man den Preis umrechnet und so ein Cabrio nur 12.600€ kostet...

Ich gehöre zu den Menschen, die da persönlich in die USA gehen würden um mir persönlich das angebotene Fahrzeug anzusehen. (Flug und Hotel kannst knapp 1000€ rechnen)

Dann kommt da noch die Frachtkosten dazu und zwar die große Packung, denn der Bock steht in Pasadena (und ich habe mal ein Auto importiert und kenne daher die Kosten, also nix mit Interfracht von der Ostküste für 1600€, der muss durch den Panamakanal und dafür verlangt auch Interfracht wenn man auf einen Sammeltransport warten will, während der Wagen wochenlang im Freien bei der Spedition steht noch 2900€) und dann kommt in Bremen noch der liebe Zoll.

Und wenn du dann die Rechnung vom Zoll bezahlt hast, kommt noch der Umbau auf den Käufer zu, dazu gehört die Leuchtanlage und zwingend die Reifen, da US - Reifen in Deutschland nicht erlaubt sind (ECE 30 Norm). Da ist ja die Vollabnahme für den TÜV geradezu ein Schnäppchen.

Und wenn du dann noch die knappen 80€ für die Zulassung rechnest, hast du die 20T€ Marke locker eingerissen.

Mfg Johannes

PS: die Einfuhrumsatzsteuter ist dann der Kaufpreis + Transport = zu versteuernde Summe! ($11 UstG)

Da gerät man schonmal ins Träumen und muss erst wieder auf den Boden kommen, um die Kosten nüchtern zu betrachten und dann zur Einsicht zu kommen, dass es doch nicht das Schnäppchen schlechthin ist...

Aber mal etwas anderes: Der Ventildeckel deutet ja auf einen M104, der Drehzahlmesser zählt aber nur bis 7000 Touren; ich dachte, beim M104 ginge der immer bis 8000. Wie passt das zusammen?

m103 als 24V hat bis 8/rpm

am 12. April 2012 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von dfsoldier

Also ich muss da wwdent absolut Recht geben!

Es hört sich immer verlockend an, wenn man den Preis umrechnet und so ein Cabrio nur 12.600€ kostet...

Ich gehöre zu den Menschen, die da persönlich in die USA gehen würden um mir persönlich das angebotene Fahrzeug anzusehen. (Flug und Hotel kannst knapp 1000€ rechnen)

Dann kommt da noch die Frachtkosten dazu und zwar die große Packung, denn der Bock steht in Pasadena (und ich habe mal ein Auto importiert und kenne daher die Kosten, also nix mit Interfracht von der Ostküste für 1600€, der muss durch den Panamakanal und dafür verlangt auch Interfracht wenn man auf einen Sammeltransport warten will, während der Wagen wochenlang im Freien bei der Spedition steht noch 2900€) und dann kommt in Bremen noch der liebe Zoll.

Und wenn du dann die Rechnung vom Zoll bezahlt hast, kommt noch der Umbau auf den Käufer zu, dazu gehört die Leuchtanlage und zwingend die Reifen, da US - Reifen in Deutschland nicht erlaubt sind (ECE 30 Norm). Da ist ja die Vollabnahme für den TÜV geradezu ein Schnäppchen.

Und wenn du dann noch die knappen 80€ für die Zulassung rechnest, hast du die 20T€ Marke locker eingerissen.

Mfg Johannes

PS: die Einfuhrumsatzsteuter ist dann der Kaufpreis + Transport = zu versteuernde Summe! ($11 UstG)

Du kennst also die Kosten , 1700 Euro habe ich für den Transport im Januar ab Los Angeles gezahlt, und im Freien steht da überhaupt nix, der Wagen kommt sofort in den Container und die gehen wöchentlich raus .

Themenstarteram 12. April 2012 um 19:20

Ich habe mich bei "2900"€ auch gewundert ;)

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

m103 als 24V hat bis 8/rpm

m103 als 24V ist m104. Und auf den KI-Fotos geht's eben nur bis 7000, daher ja meine Frage.

Mal abgesehen davon, dass sich da auch ein Interieurfoto von nem ollen Audi (A3?) eingeschlichen hat... :)

Tja driver...

dass ist ja so schön für dich, als ich vor 4 Jahren dort gekauft habe, hatte ich es nunmal nicht so einfach und Interfracht hatte alle Hände voll zu tun und mein Fahrzeug stand knappe 2 Wochen im Freien und ich habe damals 2860 bezahlt.

Aber ich weis, du fährst ja öfters rüber, vielleicht hast du das Glück ne günstige Spedition zu haben (was mich dann ehrlich für dich freut) aber ich habe damals eben knapp 2900 bezahlt.

Nur sollte man bitte bei der USA-Reimport Geschichte so ehrlich sein und mal zugestehen, dass so ein Reimport nunmal nicht für 500€ mit TüV und Allem erledigt ist!

Mfg Johannes

 

am 13. April 2012 um 11:10

Bin neu hier im Forum also erstmal ein Hallo

hab für meinen USImport auch 2400€ Fracht bezahlt

war wohl meine Spedition auch zu teuer

Na, dann herzlich willkommen im Forum und hoffentlich allzeit unfallfreie Fahrt!

Und für uns alle eine schönes WE!

Mfg Johannes

Zitat:

Original geschrieben von caddykarim

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

m103 als 24V hat bis 8/rpm

m103 als 24V ist m104. Und auf den KI-Fotos geht's eben nur bis 7000, daher ja meine Frage.

Mal abgesehen davon, dass sich da auch ein Interieurfoto von nem ollen Audi (A3?) eingeschlichen hat... :)

300 24V = 8000/rpm

320 CE 24V = 7000/rpm

E 320 = 7000/rpm

Bitte keine weitere Diskussion :D

Das Inserat bewirbt aber einen 300 24V, dessen Tacho nur bis 7000 geht, der jedoch, wie du klargestellt hast, bis 8000 gehen sollte.

Bitte um Aufklärung...

...ganz einfach. Guck dir das BIld vom Motorraum an. Das ist 100%ig ein M104 und ein 7er Tacho ist original.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. falls ihr ein cabrio sucht...