1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Falsch aufgebockt, Hilfe!

Falsch aufgebockt, Hilfe!

Audi A3 8P
Themenstarteram 16. April 2009 um 18:28

Hallo,

wollte gerade noch schnell auf meine Sommerfelgen wechseln, habe den Wagenheber genau an dem Pfeil angesetzt und dann war es passiert. Nicht aufgepasst das die Rille ein Stück weiter ist. Mein Problem ist jetzt das die Leiste (gummiert) auf dem der Pfeil ist nachgegeben hat... Weiß jemand ob das nur Plastik ist oder habe ich jetzt schon was an der Karosserie vermurkst???

Ähnliche Themen
54 Antworten

das ist kein Plastik.. alles wieder gut versiegeln und schützen, sonst gibts rost früher oder später

Themenstarteram 16. April 2009 um 18:35

Danke für die schnelle Antwort!

Kann man das nicht neu machen oder so? Da haben wir was gemacht, sollte mal wieder schnell gehen... Also das ist halt richtig gerissen, sieht man von unten und ist halt unten auch nicht mehr schlüssig, sieht richtig übel aus...

am 16. April 2009 um 18:36

@ Scotty: Ich glaube Stefan88 meint den unteren Schweller auf welchem auch der Pfeil eingestanzt ist. Dort hat er den Wagenheber angesetzt, nicht an der dafür vorgesehenen Vertiefung.

Oder Stefan88 - klär uns bitte kurz auf.

poste mal ein foto davon!

Themenstarteram 16. April 2009 um 18:38

Genau da...

Echt dumm gewesen, aber ist halt schnell passiert, wusste nur das man an dem Pfeil ansetzen muss um auf zu bocken. Ok mach ich, dauert so 5 min bis dann

am 16. April 2009 um 18:43

Wichtig ist nicht der "Pfeil",

sondern die Falz !

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Wichtig ist nicht der "Pfeil",

sondern die Falz !

Viele Grüße

so stehts auch in der BDA ;)

am 16. April 2009 um 18:46

... lesen heißt lösen aber okay kann ja mal passieren ;) ...

Bin auf das Foto gespannt ...

Hallo zusammen

Hmmm, verstehe nicht so ganz "was er geschafft hat".

Da wo der Pfeil ist soll der Wagenheber drunter...

Gruß

Roland

Themenstarteram 16. April 2009 um 19:05

Bild

das ist DEFINITIV kein PLastik... ich würde das richten lassen, rechne mal mit 300-400€ mit lackieren.. weil einfach rausziehen geht da nicht mehr!

Themenstarteram 16. April 2009 um 19:10

Das habe ich schon geahnt, so ein Mist...

am 16. April 2009 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von RolandD2

Hallo zusammen

Hmmm, verstehe nicht so ganz "was er geschafft hat".

Da wo der Pfeil ist soll der Wagenheber drunter...

Der Bordwagenheber hat an der Auflagefläche eine Art "U"förmige Vertiefung,

wichtig ist es, die Vertiefung über die Falz zu stülpen, nicht wie der TE davor. Die Pfeile markieren die ideale Stelle für den Radwechsel auf der Straße. Mit einen Rangierwagenheber oder auf einer Bühne ist der "Pfeil" eher nebensächlich.

Wichtig ist die Falz !

Viele Grüße

lass das irgendwann in naher zeit richten.. denn sonst rostet dir der holm irgendwann von innen weg...

Deine Antwort