ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Falsch bestellt, kein B&O und kein Audi Soundsystem

Falsch bestellt, kein B&O und kein Audi Soundsystem

Themenstarteram 20. April 2008 um 9:56

Hallo,

mehr aus Unachtsamkeit als aus Kostengründen hab ich nur das "normale Audi Radio" (passiv Lautsprecher) und großes MMI bestellt.

Der Sound ist jetzt mehr mangelhaft als gut. Aus den Türlautsprechern kommt so gut wie kein Ton. Stelle ich den Bass höher schepperts aus dem Lautsprecher im Armaturenbrett.

Weiß jemand ob es für die Türen bessere Lautsprecher gibt die mehr Druck ohne Scheppern bringen? Sollte passiv bleiben da ich nicht viel umbauen will.

Ich war noch nicht beim Freundlichen ob da eventuell etwas nicht stimmt. Hat sonst noch jemand das "normale Radio" und wie ist er damit zufrieden?

Danke

Grüsse

Beste Antwort im Thema

Nachdem ich für meinen Beitrag schlechte Noten bekam:p habe ich eine neue Lösung für dich:

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 20. April 2008 um 9:57

Versuch damit zu leben;)

am 20. April 2008 um 10:06

Einfach nur Lautsprecher tauschen wird dich da nicht weiterbringen. Der mäßige Sound wird eher durch die schmalbrüstige Endstufe als durch die Lautsprecher verursacht.

Ich würde mal bei einem tauglichen Hifi-Spezi vorbeifahren und dort anfragen, was zu vertretbaren Preisen machbar ist.

am 20. April 2008 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von Timmihund

Hallo,

mehr aus Unachtsamkeit als aus Kostengründen hab ich nur das "normale Audi Radio" (passiv Lautsprecher) und großes MMI bestellt.

Der Sound ist jetzt mehr mangelhaft als gut. Aus den Türlautsprechern kommt so gut wie kein Ton. Stelle ich den Bass höher schepperts aus dem Lautsprecher im Armaturenbrett.

Weiß jemand ob es für die Türen bessere Lautsprecher gibt die mehr Druck ohne Scheppern bringen? Sollte passiv bleiben da ich nicht viel umbauen will.

Ich war noch nicht beim Freundlichen ob da eventuell etwas nicht stimmt. Hat sonst noch jemand das "normale Radio" und wie ist er damit zufrieden?

Danke

Grüsse

Zu gutem Klang fehlt Dir schlicht die Leistung. Da wird Dir nichts anderes übrig bleiben als damit zu leben. Seltsam, dass Dich niemand bei der Bestellung darauf aufmerksam gemacht hat. Da wirst Du es beim Wiederverkauf ein bisschen schwerer haben...

Grüße Stevo

geh zum Car hifi Mann in deiner Nähe und sildere Ihm deine Probleme

geh aber zu zwei oder drei versiedenen und vergleische die angebote von denen

Themenstarteram 20. April 2008 um 10:10

Hallo

Damit leben wollte ich nicht.

Mit dem HiFi Spezialisten dachte ich auch schon. Ich denke das werde ich machen. Ich könnte mich blau ärgern über meine Schusseligkeit.

Grüsse

am 20. April 2008 um 10:11

Hallo ,

ich haben einen A 5 3.0 liter mit B&O system. Der Sound ist super,

doch auch ich habe bei den Baessen ein Scheppern in der Tuerverkleidung.

Gruss

JJ

Themenstarteram 20. April 2008 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von milanojayjay

Hallo ,

ich haben einen A 5 3.0 liter mit B&O system. Der Sound ist super,

doch auch ich habe bei den Baessen ein Scheppern in der Tuerverkleidung.

Gruss

JJ

Es scheppert eben nicht aus der Tür. Weil kein B&O

Grüsse

Nachdem ich für meinen Beitrag schlechte Noten bekam:p habe ich eine neue Lösung für dich:

Themenstarteram 20. April 2008 um 10:35

Zitat:

Original geschrieben von Raleigh St. Claire

Nachdem ich für meinen Beitrag schlechte Noten bekam:p habe ich eine neue Lösung für dich:

RSC

Du bist und bleibst eine Bereicherung hier im Forum :-)

Grüsse

am 20. April 2008 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von Raleigh St. Claire

Versuch damit zu leben;)

Was willst Du uns mit diesem Beitrag (und dem weiter unten) sagen?

Das Du keine Ahnung hast?

Oder das Dir die Probleme der anderen egal sind?

Vielleicht auch nur das Du Dich gerne über andere lustig macht?

Egal was es ist Du bist der erste der es geschafft hat, auf meine Ignor-Liste zu kommen.

Zitat:

Original geschrieben von Raleigh St. Claire

Nachdem ich für meinen Beitrag schlechte Noten bekam:p habe ich eine neue Lösung für dich:

DU BIST PERVERS......LACH MICH KAPUTT.....

ein subwoofer in den kofferraum oder einen aktiven lautsprecher unter den sitz und du kannst die serien lautsprecher zurückdrehen, dann scheppert nix mehr und du hast schöne bässe.

Themenstarteram 20. April 2008 um 11:52

Hallo

Danke an Alle für die schnellen Antworten.

Ich gehe zu einem Car HiFi Spezi gleich in der Nähe und höre was der spricht.

Ich melde mich dann über Erfolg oder auch Misserfolg.

Grüsse

am 20. April 2008 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von Timmihund

Hallo

 

Danke an Alle für die schnellen Antworten.

 

Ich gehe zu einem Car HiFi Spezi gleich in der Nähe und höre was der spricht.

Aber pass auf, dass sind natürlich auch Verkäufer. Üblicher Weise bauen die auch Gehörsturzmaschinen für Alis ein. Schau dir bei Audi mal einen A5 mit Audisystem an. Vom Kofferraum unter die Heckablage sehen, linke Seite. Da sitzt der Freeair. Und hinten links in der Verkleidung der Verstärker. Wenn der HiFi Mensch die da nen entsprechenden Freair einbaut und hinten links nen kleinen Amp, sollte es mit moderatem Aufwand gehen. Auch frag mal die Nachrüstung zum Audisystem bei Audi an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Falsch bestellt, kein B&O und kein Audi Soundsystem