Falsche Ausstattung, nur Neubestellung möglich?
Hi,
Eigentlich hätte ich morgen mein Auto abholen können. Verkäufer ruft grad an, der Wagen ist nicht auf Winterräder (kleineres Problem) und hat kein Xenon!!!
Er meint, man könne nur neubestellen, wobei ich dann bis Januar warten muss (Audi würde den bei der Produktion vorziehen), weil der Umbau auf Xenon irrsinnig teuer sei. Stimmt das? Mich kotzt das grade an :-(
Beste Antwort im Thema
beiß in den sauren apfel und lass auf jeden neu bestellen!
ein umbau am neuwagen lohnt echt nicht!
neue scheinwerfer, neue stoßstange (wenn du keine scheinwerfer reinigungsanlage hast, achssensoren, lichtschalter, scheinwerferreinigungsanlage (wenn nicht vorhanden), alles verkabeln und codieren.
da wird dein halbes neues auto zerlegt und die kosten sind extrem hoch wenn du es bei audi machen läßt (kann dir aber egal sein wenn du es bestellt hast und es nachweisen kannst).
das ist zuviel risiko von klappergeräuschen nach dem zerlegen.
das der neue wagen direkt zerlegt wird, würde mir die freude am neuwagen zerstören
lg
Ähnliche Themen
82 Antworten
Du hast mit Xenon bestellt und steht auch in der Bestellbestätigung drin?
beiß in den sauren apfel und lass auf jeden neu bestellen!
ein umbau am neuwagen lohnt echt nicht!
neue scheinwerfer, neue stoßstange (wenn du keine scheinwerfer reinigungsanlage hast, achssensoren, lichtschalter, scheinwerferreinigungsanlage (wenn nicht vorhanden), alles verkabeln und codieren.
da wird dein halbes neues auto zerlegt und die kosten sind extrem hoch wenn du es bei audi machen läßt (kann dir aber egal sein wenn du es bestellt hast und es nachweisen kannst).
das ist zuviel risiko von klappergeräuschen nach dem zerlegen.
das der neue wagen direkt zerlegt wird, würde mir die freude am neuwagen zerstören
lg
Hallo,
ist doch ganz klar - Fahrzeug neu bestellen und da der Händler den Fehler gemacht hat ( hoffe ich mal ) auf Kosten des Freundlichen bis zur Lieferung des neuen Fahrzeuges ein schönes Fahrzeug Kostenlos aus dem Fuhrpark fahren. Ich habe mir auch mal ein bestelltes Extra was nicht geliefert wurde ( Ablagepaket im TTS Roadster ) "vergolden" lassen.
und auch nach einem ersatzwagen für die zeit denken bzw kostenertattung für deine auslagen!
lg
Üble Sache... das ist ja auch nicht grad eine Kleinigkeit, entsprechend aufwendig nachzurüsten. Würde auch auf Neulieferung bestehen. Wird sicherlich priorisiert und Ersatzleihfahrzeug ist ja wohl auch selbstverständlich. Unprofessionell sowas... wäre mal interessant, wo genau es verrissen wurde. Kann mir gar nicht vorstellen, dass bei Audi sowas falsch aus der Produktion kommt, da ist doch alles exakt eingeplant und mehrfach gecheckt.
Gut, dann hat mein Verkäufer nicht gelogen, dass es zu teuer wäre mit dem Umbau.
Ja, ich will auf jeden Fall Entschädigung. Er meinte zwar, da sei nichts zu machen, aber ich sprech morgen noch mal mit dem Chef. Mir egal, ob Audi oder ein Mitarbeiter beim Eingeben der Bestellung es verbockt hat. Was wäre da denn so realistisch? Ne Inspektion?
Ich habe ja noch meinen jetztigen A3, dessen Leasing gestern endete. Den kann ich dann weiter fahren, aber alleine dadurch enstehen mir schon kosten, die ich nicht einsehe: Erstmal wieder viel Steuern (hab 2.0 TDI, neuer wäre 1.4 TFSI) bezahlen, Bremsbeläge vorne sind noch ok, aber auch nicht mehr lange und wenn ich die dann doch runter habe, seh ich nicht ein, die bezahlen zu müssen, weil jetzt wäre für die Leasing-Rückgabe noch alles ok. Gleiches gilt für das Profil der Winterreifen. TÜV/HU muss ich dann jetzt auch machen (Zeit, Stress, Kosten).
Und das Warten. Das nervt am meisten. Hab den ganzen Tag für morgen verplant und mich tierisch auf morgen gefreut :-(
Auch lohnt sich bald der A3 schon gar nicht mehr. Frühestens Januar meinte er bekäme ich den neuen. Das sind schon wieder mind. 2 Monate warten und vom Januar aus ist es gefühlt noch weniger Zeit bis zum neuen A3-Modell.
Ausschlaggebend ist die AB! Die bekommst du ja und musst sie auch kontrollieren. Steht da schon kein Xenon drauf, ist es Pech für dich, fürchte ich.
Keine Sorge, da steht Xenon drauf, sonst wär es meinem Verkäufer ja nicht aufgefallen. Ich hab meinen neuen noch nicht gesehen. Aber er ist wohl die Bestellung durchgegangen und hat vorbildlich alles überprüft und dann festgestellt, dass keine Xenons verbaut wurden und dass der Wagen auf den Sommerreifen mit Rotorfelgen steht, statt auf Winterrädern.
Das mit den Rädern ist ja eine Bagatelle im Vergleich... wie gesagt, ärgerliche Sache, mein Mitleid hast du sicher. Die würd ich rund machen, sei's Händler oder Audi direkt. Der Händler ist in erster Linie dein Vertragspartner, auch wenn er nichts dafür können sollte. Soll er sich eben drum kümmern, dass Audi die Kosten trägt, damit du soweit zufrieden bist, wenn man davon noch sprechen kann.
Mit dem Chef reden und da mal ordentlich was rausschlagen...Leihwagen für die Zeit, wäre realistisch. Kann nicht sein das es auf dich abgewelzt wird. Wenn nicht, einen ordentlichen Brief an die Audi AG!! Und wenn sich dein Händler querstellt, ab zum anderen Audihändler...!!! Gibt genügend.
Und wegen dem neuen Modell, zwei, drei Monate hin oder her wären mir egal....hast ja eh nur nen Leasingvertrag oder?
Ja WR hätten die ja einfach schnell welche ausm Zubehör oder so nehmen können. Das wär in der Tat nicht schlimm gewesen und nicht der Rede wert.
Das blöde ist echt, dass mit einem Auto immer so viel verbunden ist. Würd ich ein neues Handy bestellen oder sonstiges und es käme das falsche an und man müsste noch mal warten, wäre das alles ja völlig belanglos, aber so... der ganze Stress, Zeit, und Kosten.
Im Grunde unterscheidet sich der neue nicht allzu sehr von meinem alten, was es ein bisschen in Grenzen hält.
Neuer hat im Vergleich zum alten:
- S-line Sportpaket Advanced, abgeflachtes Lenkrad
- kein S-line Ext.
- Alcantara gelocht, Leder (mein Traum!) statt Stoffsitze
- neues RNS-E statt altem RNS-E (MJ 2009)
- Misanorot statt Brillantrot
- 18" Rotorfelgen statt 18" Titan-Speichenfelgen
- 1.4 TFSI statt 2.0 TDI
- Parkassistent ^^
- Geschwindigkeitsregelanlage (brauch ich aber eh nicht, war in diesem einen Komfortpaket drin)
- Freisprecheinrichtung (Bluetooth)
- keine Standheizung mehr
- keinen CD-Wechsler mehr
- keine Diebstahlwarnanlage mehr
- sonstige Änderungen MJ 2012 ggü. MJ 2009
Ansonsten ist die restliche Ausstattung identisch geblieben. Also das meiste sind nur Kleinigkeiten, wie man in der Liste sieht.
Zitat:
Original geschrieben von Ruuuf
Mit dem Chef reden und da mal ordentlich was rausschlagen...Leihwagen für die Zeit, wäre realistisch. Kann nicht sein das es auf dich abgewelzt wird. Wenn nicht, einen ordentlichen Brief an die Audi AG!! Und wenn sich dein Händler querstellt, ab zum anderen Audihändler...!!! Gibt genügend.
Und wegen dem neuen Modell, zwei, drei Monate hin oder her wären mir egal....hast ja eh nur nen Leasingvertrag oder?
Ja neuer ist auch wieder geleased. Diesmal 4 Jahre, in der Hoffnung, nach 2 Jahren den neuen A3 schon zu bekommen, falls Restwert und offener Betrag bei Leasinggesellschaft plus minus 0 ist. Wollte erst nen Gebrauchten als Übergangslösung von jetzt bis der neue A3 da ist. Aber mein Verkäufer meinte, ich könnte auch neuen nehmen und dann früher da raus. Zumal nächstes Jahr vermutlich ja eh noch nicht jede Ausstattung und jeder Motor verfügbar ist. Und nen neuen A1 kam auch nicht in Frage, da der bedeutend teurer als ein A3 ist (sowas versteht auch nur Audi :-D )
Ja ich werd da morgen hin und noch mal das alles ansprechen! Am Telefon, wenn man freundlich vom Verkäufer mit sowas überrascht wird, ist es immer schwer, sofort alles zu überblicken und gleich Dampf zu machen :-)
Was hilft, ist richtig laut zu werden im Verkaufsraum !!
Na, erstmal werd ich ja freundlich sein. Das führt in der Regel ja zu mehr Erfolg ;-) Erst wenn ALLES nichts hilft, dann kann mir immer noch der Kragen platzen