ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. falsche Felgen Polo Style

falsche Felgen Polo Style

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 1. August 2011 um 6:42

Guten Tag,

ich habe vor 3 Tagen meinen neuen Polo Style in Wolfsburg abgeholt.

Ich habe die Serienmäßigen Felgen "Estrada" bestellt.

Kein Style Plus Paket!

Mir ist sofort aufgefallen, dass die Felgen nicht die richtigen waren!

Es wurden die Lancaster Felgen montiert!

In Wolfsburg habe ich dies natürlich sofort bemängelt jedoch waren mir die Hände gebunden, da es bei VW im PC so stand wie es montiert wurde.

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit solchen Fällen?

Als ich zu Hause war, habe ich sofort meinen Verkäufer angerufen, er sei auch der Meinung, dass es nicht mein Fehler war.

Hat jemand hier Erfahrung mit solchen Fällen oder kennt sich jemand mit der Serienausstattung bei dem Polo-Style aus? Bezüglich Felgen ??

Soweit ich weiß kann man die Lancester gar nicht bei dem Style bekommen ??

Kann mir jemand helfen ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sebicca

Da würde ich auf jeden Fall auf eine Tausch bestehen, da die Felgen wie ich finde nicht gerade die schönsten sind...

jau, die Lakeside sind hässlich. Da würd ich auch den Umbau wollen.

 

Zitat:

Original geschrieben von lockenfee

was ist bei dir den jetzt raus gekommen? Hole in 2 Tagen meinen Polo ab und mach mir voll die Gedanken, dass ich auch solche *** (nicht schöne) Felgen bekomme.

weisst du, wieviele Polos täglich abgeholt werden?

Hast du bei jedem Problem, von dem du liest, automatisch die Hosen voll, daß es dich auch morgen trifft?

Davon würde ich dringend abraten.

Falls es dann doch passiert, dann kannst du immer noch reklamieren.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von magoco

ich habe vor 3 Tagen meinen neuen Polo Style in Wolfsburg abgeholt.

Ich habe die Serienmäßigen Felgen "Estrada" bestellt.

Kein Style Plus Paket!

Mir ist sofort aufgefallen, dass die Felgen nicht die richtigen waren!

Es wurden die Lancaster Felgen montiert! (...)

Soweit ich weiß kann man die Lancester gar nicht bei dem Style bekommen ??

Die Style Plus Felgen sind lt. Konfigurator die "Mistral". "Lancaster" kennt weder der Konfigurator noch die Style- Sondermodell- Broschüre.

Wenn es sich um einen Irrtum handelt, wird man dir sicher irgendwie helfen (müssen). Allerdings ist die Frage, ob ggF. aufpreispflichtige Felgen, kostenlos montiert, nicht sogar ein Vorteil für dich wären ;)

 

Themenstarteram 1. August 2011 um 7:29

ich habe aber kein Style Plus Paket gebucht !!

Daher verlange ich nicht die Mistral !

Ohne Plus Paket sind doch die Estrade Serie oder nicht ?

Zitat:

Original geschrieben von magoco

ich habe aber kein Style Plus Paket gebucht !!

Daher verlange ich nicht die Mistral !

das haben wir schon verstanden und man wird dir sicherlich irgendwie helfen müssen, wenn das schiefgelaufen ist. Wenn nicht du, so wird sich vielleicht der Händler über die günstigen Mistral freuen. Du solltest das bloß schnell klären, bevor sie Gebrauchsspuren bekommen und es schwieriger wird, sie zu tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von magoco

Ohne Plus Paket sind doch die Estrade Serie oder nicht ?

so lese ich es in der Style- Broschüre.

Original geschrieben von magoco

Ich habe die Serienmäßigen Felgen "Estrada" bestellt.

Kein Style Plus Paket!

Bei deiner Style Felgen Serienausstattung ist "Estrada", die du erhalten sollst und nicht Lancester Felgen.

Meine Frage, was steht in der Auftragsbestätigung für Felgen drin? Wenn die Auftragsbestätigung von Serienausstattung der Felgen "Estrada" steht, dann sollte die WOB mal das erklären, wenn sie behaupten im PC steht so Stand wie es montiert wurde. Was steht im PC und welcher Felgen war im PC, das muss die WOB genauer beschreiben, welcher Felgen im PC stand.

am 1. August 2011 um 7:56

Wie soll denn eine Lancaster aussehen (Link oder Bild) und hat die auch 195/65 R 15 oder 215/55 R 16?

am 1. August 2011 um 8:28

Ist hier nicht vielleicht Mistral gemeint?

 

"Style PLUS"-Paket

 

Paketbestandteile

16 Zoll 'Mistral'

Reifen 215/45 R16

Panorama-Ausstell-/Schiebe-Glasdach elektrisch

2 Leseleuchten vorn und 1 hinten

Make-up-Spiegel beleuchtet in der Fahrersonnenblende

Make-up-Spiegel beleuchtet in der Beifahrersonnenblende

Reserverad in Fahrbereifung, Stahl 15" für 16" und 17"

Reserverad in Fahrbereifung, Stahl 15" für 16" und 17"

Bordwerkzeug und Wagenheber

Radsicherungen mit erweitertem Diebstahlschutz

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Wie soll denn eine Lancaster aussehen (Link oder Bild) und hat die auch 195/65 R 15 oder 215/55 R 16?

wie ich oben schon sagte:

"Lancaster" kennt weder der Konfigurator noch die Style- Sondermodell- Broschüre."

am 1. August 2011 um 8:56

... und auch nicht der Zubehör-Konfigurator .

am 1. August 2011 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Wie soll denn eine Lancaster aussehen (Link oder Bild) und hat die auch 195/65 R 15 oder 215/55 R 16?

wie ich oben schon sagte:

"Lancaster" kennt weder der Konfigurator noch die Style- Sondermodell- Broschüre."

Ist mir schon klar, deshalb auch die Frage, wie denn eine Lancaster überhaupt aussieht, denn ich finde sie nicht nur nicht beim Polo, sondern noch sonstwo, ist sie vielleicht beim Seat dabei oder Skoda, deswgen auch die Frage nach einem pic.

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Wie soll denn eine Lancaster aussehen (Link oder Bild) und hat die auch 195/65 R 15 oder 215/55 R 16?

Der Polo hat entweder 185/60/15 oder 195/55/15 oder 215/45 16 oder 215/40/17 ab Werk

Die vor dir genannten passen alle nicht ;)

Bist du dir sicher, dass du nen Polo abgeholt hast? :D

am 1. August 2011 um 17:43

Ich glaube wir brauchen mal ein Foto von deinen Felgen um überhaupt zu sehen wovon wir hier reden.

Themenstarteram 1. August 2011 um 18:04

Ich muss mich korregieren, die Felgen die bei mir falsch sind heißen Lakeside !!

Nach den 1. Informationen die ich von VW bekommen habe, ist der Fehler in Wolfsburg passiert.. Da man den Style gar nicht mit diesen Felgen bestellen kann.

Hier ein Bild :

Jau,das sind Lakeside

Dein Verkäufer weiß ja Bescheid und wird sich wohl bei dir melden.Entweder bekommst du einen Ausgleich,oder die Räder müssen halt gegen die richtigen getauscht werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen