ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Falsche Frontscheibe eingebaut Polo 6N Bj. 1998

Falsche Frontscheibe eingebaut Polo 6N Bj. 1998

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 8:07

Hatte kürzlich einen Steinschlag am Polo meiner Tochter und die Frontscheibe wurde in einer

Fachwerkstatt ausgetauscht. Jetzt sieht man aber mit blosem Auge, dass die Scheibe nicht richtig sitzt und die ganzen dichtungen nicht richtig anliegen. Werkstatt behauptet es sei die richtige Scheibe, man

habe nach Fahrgestellnummer bestellt.

Kann ich anhand der Nummer an der Scheibe feststellen, ob die die richtige eingebaut haben.

Img-3304
Img-3310
Img-3298
+2
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 12. Juni 2009 um 9:12

Was ist denn das für ein Pfusch, ich bin schon der Meinung, das es genau die richtige Scheibe ist, aber die haben anscheinend überhaupt keine Ahnung wie man diese richtig verbaut und vorallem wie man die Dichtung hinterher wieder richtig verlegt...*aua; aua*

Klare Reklamationssache, die sollen Dir die Dichtung anständig Einziehen und die Überlappungen anständig herstellen..."ich glaub's echt nicht"...wie manche die Autos rausgeben!

Im ersten Bild schon z.B. da gehört die Dachgummileiste über den Fenstergummi und nicht darunter und im 5'ten Bild, ist die ja völlig vermurkst und verklemmt! *tzzz...*

Also, nochmal raus das Ding und das ganze von vorn...schönen Gruß von mir, wer sowas nicht drauf hat, soll es bitte schön auch nicht als Leistung Anbieten "setzen 6"!

Gruß

Der Sisko

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 9:41

das habe ich auch gedacht, dass die fenstergummis unter die Dachdichtungen gehören.

nächste woche habe ich einen termin in dieser werkstatt. mal sehen was denen für eine

ausrede einfällt, wenn keine frau vor ihnen steht.

am 12. Juni 2009 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von frankp10

das habe ich auch gedacht, dass die fenstergummis unter die Dachdichtungen gehören.

nächste woche habe ich einen termin in dieser werkstatt. mal sehen was denen für eine

ausrede einfällt, wenn keine frau vor ihnen steht.

Jupp...genau, zumal wenn das nicht richtig abgedichtet ist, dort Wasser rein läuft, das wäre dann garnicht so nett, da dann die Karosseriekanten unter dem Gummi anfangen zu Rosten und evtl. tropft es dann auch noch ins Wageninnere!

Aber "das war bestimmt wieder der Lehrling", ist ja die berümteste Ausrede! ;)

Kleb das aber bis dahin oben am Dach mal mit Dichtband etwas ab, damit da nicht jetzt schon bei dem bescheidenen Wetter Wasser rein kommt, sicher ist sicher! ;)

Gruß

Der Sisko

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 10:04

alles klar, danke für den tipp

am 12. Juni 2009 um 10:35

nunja die verarbeitung ist wirklich nicht meisterhaft. das hättest selber auch nicht schlechter hingekriegt. was mir aber noch einfallen würde, die scheibe könnte vom einen 6n2 sein. das passt alles soweit bis auf die dachleisten. wäre es der fall könntest du die auch ranbauen. würde aber an hand der nr. eine autoglas firma anrufen und rekundigen. das gerechtfertigt aber nicht die pfusch arbeit was die leute ausgeführt haben.

gruß

am 12. Juni 2009 um 11:53

verrätst du mir wo das gemacht wurde?

Ich habe nämlich einen ähnlichen Pfusch bei AGM schon erlebt.

Was macht ihr so einen Aufriss wegen so Kinkerlitzchen. Gut ist nicht perfekt eingebaut aber einmal mit nem Eisstiel drunter lang, Dichtlippe hochholen und fertig. Scheibe ist die richtige. Die 6N2-Scheibe ist oben eckig.

Wenn sich die Werkstatt weigert das zu korrigieren, ab zur KFZ-Schiedsstelle. Die arbeiten für den Kunden kostenlos und das Urteil ist für die Werkstatt bindend, während dem Kunden der Rechtsweg offen bleibt.

Themenstarteram 12. Juni 2009 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von xRenox

Was macht ihr so einen Aufriss wegen so Kinkerlitzchen. Gut ist nicht perfekt eingebaut aber einmal mit nem Eisstiel drunter lang, Dichtlippe hochholen und fertig. Scheibe ist die richtige. Die 6N2-Scheibe ist oben eckig.

ich kann dir nicht ganz folgen

wenn das alles so einfach ist, warum haben die das dann nicht gemacht?????

sind denen die Eisstiele ausgegangen, oder was!?

am 12. Juni 2009 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von xRenox

Man muß sowas nicht akzeptieren/hinnehmen, denn schließlich wurde dafür auch gutes Geld bezahlt (egal ob aus eigener Tasche, oder von der Versicherung) und daher möchte man auch gute Arbeit bekommen, warum selber Ausbessern, dat sollen die mal selber wieder schön machen! ;)

Und ich denke, wenn Du Deinen Wagen in die Werkstatt geben wurdest und gepfuscht zurück bekommst, dann hättest Du sicher auch eine Ansage zu machen...oder?

Gruß

Der Sisko

Zitat:

Original geschrieben von Sisko41

Und ich denke, wenn Du Deinen Wagen in die Werkstatt geben wurdest und gepfuscht zurück bekommst, dann hättest Du sicher auch eine Ansage zu machen...oder?

Hehe, deswegen mach ich ja alles selber. Ich versteh euch ja auch nur hätt ich garkeine Lust auf so viel Rennerei wegen so ner Kleinigkeit, die in 3 Minuten erledigt ist.

am 12. Juni 2009 um 14:33

Also wenn ich mein Auto sooo! von der Werkstatt zurückbekommen würde, würd ich im Dreieck Springen und denen aber richtig Dampf machen.

Das muss denen doch selber aufgefallen sein was die da gemacht haben.... So doof kann doch kein Lehrling sein. Das hat was mit normalem Menschenverstand zu tun..

am 12. Juni 2009 um 18:16

Hinfahren und den Werkstattmeister vor Publikum laut zur Sau machen hilft immer.

... und wo war jetzt nochmal die Werkstatt ?

Das ist mal echt schlecht eingebaut.

Entweder sofort hin zur Werkstatt und das von denen machen lassen, oder halt selbst geradebiegen und fertig.

Die andere Variante, erst noch abkleben, dann die Tage zur Werkstatt und das machen lassen, eventuell noch Klebereste abrubbeln..... ne danke, da hätte ich keine Lust drauf, das ist viel zu viel Heckmeck.

Entweder halt sofort dahin oder den Eisstiel rausholen und kurz selbst gerde friemeln.

Ist aber wirklich arm, wenn man als Werkstatt nicht in der Lage ist Dichtgummis gerade einzusetzen.

Deine Antwort