Falsche Fußmatten bei Junge Sterne - erst nach einem Monat bemerkt
Hallo zusammen,
zunächst wünsche ich euch allen frohe Weihnachten.
Eine ähnliche Frage wurde hier schon mal gestellt, da ging es allerdings explizit um normale vs. AMG Fußmatten. Auch hier ging es eher ums Prinzip als um die dahinterliegenden Kosten (wenn gleich die original Fußmatten um die 100€ kosten)
In meinem Fall habe ich vor gut einem Monat einen Jungen Sterne W213 in Exclusive Ausstattung mit beigem Interior gekauft.
Mir ist schon aufgefallen, dass im Fahrzeug "All Terrain" Fußmatten lagen, ebenfalls in beige. Fand das zwar nicht toll, aber sonderlich gestört hat es mich auch nie.
Nun habe ich Espressobraune Fußmatten zu Weihnachten geschenkt bekommen und staune nicht schlecht, beim Tausch festzustellen, dass die bisherigen Fußmatten viel kleiner sind als die neuen und diese bisher auch nur an einem Pin eingeknickt waren bzw. aufgrund ihrer Größe auch gar nicht in beide Halterungen eingeklipst werden können. Es sind die Fußmatten aus dem C-Klasse T Modell.
Lange Rede Kurzer: Ich bin kein Fan von Nachverhandlungen, finde Fußmatten von einem anderen Modell bei einem Jungen Stern dieser Preisklasse aber ehrlich gesagt grenzwertig. Anderseits gehören Fußmatten ja grundsätzlich nicht zu einem Fahrzeug und die die drin waren sind halt drin und sowieso "goodie" des Verkäufers.
Was meint ihr? Nachhaken oder dabei belassen?
Ähnliche Themen
7 Antworten
Naja, die Fußmatten gehörten bei Deinem Fahrzeug ja wohl zum Angebot, dann sollten es schon passende sein.
Zitat:
@chy21 schrieb am 26. Dezember 2024 um 16:55:44 Uhr:
Was meint ihr? Nachhaken oder dabei belassen?
Auf jeden Fall reklamieren!
Versuchen würde ich es auch.
Wenn die sich aber querstellen, wird es schwierig bis unmöglich für dich.
Es sei denn, die Matten wurden explizit im Kaufvertrag benannt.
Zitat:
@chy21 schrieb am 26. Dez. 2024 um 16:55:44 Uhr:
Mir ist schon aufgefallen, dass im Fahrzeug "All Terrain" Fußmatten lagen, ebenfalls in beige. Fand das zwar nicht toll, aber sonderlich gestört hat es mich auch nie.
Vergiss es einfach und freu' Dich über Dein Geschenk!
Ich würd einfach mal bei deinem Verkäufer anrufen und ihm schildern das zu z.B. beim saugen des Fahrzeugs festgestellt hast das du falsche Fußmatten im Auto hast.
Die sind viel zu klein etc...
Dann siehst wie er reagiert, vlt. kommt von ihm aus das du neue bekommst.
Ein Versuch ist es Wert, aber einen Aufstand würd ich diesbezüglich nicht machen.
Ich würd ihm auch nicht sagen das du neue bekommen hast und es dabei festgestellt hast.
Ich sag nur:
Gekauft, wie gesehen!
Kann dich verstehen, kann einen ärgern, aber was willst du erreichen?
Passende Fußmatten scheinst du ja nun zu haben...