ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Falsche Kfz-Steuer eingezogen!

Falsche Kfz-Steuer eingezogen!

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 5:27

Hi all,

ich weiß, darüber gab es schon einen Thread, aber ich finde den komischerweise nicht mehr!

Jedenfalls wurde gestern bei mir die Steuer für mein 320d eingezogen und gegen den Erwartungen mehr als gedacht abgebucht. 308 Euro waren festgelegt aufgrund des Hubraums. Nun haben die 339 Euro abgebucht warscheinlich weil die denken mein Fahrzeug hat kein DPF! Wie kann das erstens sein und zweitens wie bekomme ich schnellstens mein Geld zurück?

Gruß,

Izzi

Ähnliche Themen
86 Antworten

stimmt hab mir mal den bescheid neu durchgelesen und ja die haben wohl was vermasselt

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 6:30

bei Dir auch zuviel berechnet?

ich frage mich, wieso die 339 abgebucht haben. Normaler Weise kosten 2l Hubraum ohne DPF 332 Euro, was sind die 7 Euronen??

Ich werde mich mal dort beschweren ;)

Hallo Izzmir,

... Du kannst ja mal hier lesen, bevor Du dort anrufst und die richtig anfangen zu lachen ! ;)

Es befinden sich sowohl im 1er, 3er und auch 5er Unterforum etliche Freds dazu, die genau dann auftauchen, wenn wieder mal ein Dieselfahrer so einen Bescheid erhalten hat ! :mad:

Das Ding haben andere versaut und Du als Endkunde darfst die Suppe ausbaden ! :(

Nenne das mal : geplante Abzocke oder doch : Demokratie ! :D:D

Gruss Micha

in der aktuellen AMS- Ausgabe wird hierzu auch geschrieben.

Die Vielzahl der steuerpflichtigen Autofahrer werden aufgrund des "Peanutsbetrages" abwinken, so dass sich das Staatssäckle freut - wurde die Tage nicht gemeldet das die Steuermehreinnahmen sprudeln?????

Hunderttausende Peanutsbeträge machen ganz schnell auch Millionenbeträge aus - wobei ich jetzt eher mal davon ausgehe, dass auf Seiten des Bundes nicht zu Ende gedacht wurde!

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 7:54

hä??? heißt das jetzt ich bekomme das Geld nicht wieder?

Dann werde ich wohl mal meine Rechtsschutz bemühen müssen :D

Wegen 30 Euro?

Mann bist du ein Geizhals.

Zitat:

Original geschrieben von Izzmir

hä??? heißt das jetzt ich bekomme das Geld nicht wieder?

Dann werde ich wohl mal meine Rechtsschutz bemühen müssen :D

klar bekommst Du Deine Kohle wieder!!!!

Als Nachweis benötigst Du jedoch eine Herstellerbescheinigung, musst mit den Fahrzeugpapieren zum Strassenverkehrsamt, damit dort der entsprechende Schlüssel verändert wird. Von dort aus geht die Änderung ans Finanzamt - erst dann kommt der neue sowie geänderte Steuerbescheid.

Läufst Du für € 31,00 zum Strassenverkehrsamt (und verbringst dort wahrscheinlich Stunden), telefonierst den Fahrzeupapieren hinterher (welche ggf. bei der Leasing o.ä. liegen)........ alleine der Gedanke an die Lauferei würde mir den Spass an dem geänderten Steuerbescheid vermiesen - oder????????

Verstehe mich bitte nicht falsch..... sicherlich sind € 31,00 eine Menge Geld, aber in Anbetracht von unzähligen Telefonaten, Hinterherlauferei, Wartezeit sowie Fahrerei zum Strassenverkehrsamt würde ich persönlich auf die € 31,00 pfeiffen.

klar , erst noch den Wagen chippen und sich dann noch über 30 Euro mehr Steuern aufregen, also wirklich :), :)

30 Euro eine Menge Geld? Bitte, wo lebst du?!?

Sind wir hier im Fiat Panda Forum?

Zitat:

Original geschrieben von just2

Wegen 30 Euro?

Mann bist du ein Geizhals.

grundsätzlich hat dies m.E. nichts mit Geizhals zu tun, sondern eher mit Richtigstellung eines "falschen Fehlers".

Vom FA dürftest Du im umgekehrten Fall keinerlei Verständnis erwarten - im Gegenteil.......

 

Zitat:

Original geschrieben von just2

30 Euro eine Menge Geld? Bitte, wo lebst du?!?

Sind wir hier im Fiat Panda Forum?

sorry, ich muss für mein Geld noch arbeiten!

Lasse mal 700.000 falsche Steuerbescheide unterwegs sein bei durchschnittlich € 20,00 zu hoher Steuerforderung =

€ 14.000.000,00 Steuermehreinnahmen - eine solche Geldquelle hätte ich persönlich auch gerne!

Zitat:

Hunderttausende Peanutsbeträge machen ganz schnell auch Millionenbeträge aus - wobei ich jetzt eher mal davon ausgehe, dass auf Seiten des Bundes nicht zu Ende gedacht wurde!

Hallo Thorsten,

... dann bekommen wir hier im Osten endlich überall gute Strassenbeläge, damit mein kleiner noch ruhiger läuft ! :D

BTW : diejenigen, die ihren E XXXd gerade bekommen, sollten unbedingt auf eine sofortige Kennzeichnung des DPF in den Papieren achten - weiss leider nicht mehr genau welche und wo diese zu stehen hat ...

@Izzmir

Es gibt also mehrere Möglichkeiten auch für Dich :

1. Du regst Dich tierisch auf ! Verlierst viele Nerven !

2. Du regst Dich tierisch auf ! Verlierst viele Nerven und bezahlst zähneknirschend !

3. Du regst Dich tierisch auf ! Verlierst viele Nerven und bezahlst nicht, sondern machst das, was Thorsten andeutete, sparst 31,-- abzüglich des anderen finanziellen Aufwandes - also NULL - und verlierst noch mehr Nerven und vor allem viel Zeit

4.

5.

6.

usw.

Du bemühst (erwähnst) IMO auch ein wenig oft Deine RS - die ist wirklich für andere Sachen da und wird Dir auch in dem besagten Fall glatt die Deckung verweigern ! :p

Gruss Micha

am 20. Juli 2007 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

grundsätzlich hat dies m.E. nichts mit Geizhals zu tun, sondern eher mit Richtigstellung eines "falschen Fehlers".

Vom FA dürftest Du im umgekehrten Fall keinerlei Verständnis erwarten - im Gegenteil.......

sorry, ich muss für mein Geld noch arbeiten!

Lasse mal 700.000 falsche Steuerbescheide unterwegs sein bei durchschnittlich € 20,00 zu hoher Steuerforderung =

€ 14.000.000,00 Steuermehreinnahmen - eine solche Geldquelle hätte ich persönlich auch gerne!

Obwohl es mich nicht betrifft, sehe ich das ganze genauso!

Entweder gibt es eine Steuererleichterung für DPF oder nicht!

Es geht für die meisten auch nicht um € 31 sondern um ein vielfaches, da die meisten ihr Auto zumindest 3 Jahre behalten. Die Privatkäufer sogar oft länger.

Gruss, Mathis

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Hallo Thorsten,

... dann bekommen wir hier im Osten endlich überall gute Strassenbeläge, damit mein kleiner noch ruhiger läuft ! :D

BTW : diejenigen, die ihren E XXXd gerade bekommen, sollten unbedingt auf eine sofortige Kennzeichnung des DPF in den Papieren achten - weiss leider nicht mehr genau welche und wo diese zu stehen hat ...

@Izzmir

Es gibt also mehrere Möglichkeiten auch für Dich :

1. Du regst Dich tierisch auf ! Verlierst viele Nerven !

2. Du regst Dich tierisch auf ! Verlierst viele Nerven und bezahlst zähneknirschend !

3. Du regst Dich tierisch auf ! Verlierst viele Nerven und bezahlst nicht, sondern machst das, was Thorsten andeutete, sparst 31,-- abzüglich des anderen finanziellen Aufwandes - also NULL - und verlierst noch mehr Nerven und vor allem viel Zeit

4.

5.

6.

usw.

Du bemühst (erwähnst) IMO auch ein wenig oft Deine RS - die ist wirklich für andere Sachen da und wird Dir auch in dem besagten Fall glatt die Deckung verweigern ! :p

Gruss Micha

Danke erstmal über die vielen Beiträge auf einmal :p

1. ich rege mich auf, aber nicht innerlich

2. was hat das mit Chiptuning zu tun??

3. bin ich nicht unbedingt angewiesen auf die 31 Euro

4. ist das aber aber trotzdem Geld (halbe Tankfüllung)

5. wenn ich die jedes Jahr bezahlen muss und ich das Auto 15 Jahre fahren will, sind das 465 Euro! Vorausgesetzt die Erhöhen nicht, was die garantiert tun werden!

6. hole ich mir das Geld garantiert zurück!

7. meine Rechtschutz kann mir die Deckung nicht verweigern, habe schonmal wegen 2 Euro geklagt, die sich dann vermehrt haben ;)

8. hole ich mir das Geld aus Prinzip zurück, auch wenn da Rennerei im Spiel ist

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 9:05

Wer hat das ganze eigentlich verbockt? BMW oder der Staat?

Wenn BMW, dann müsste doch BMW das klarstellen!

Wenn Staat, dann wärs ja Betrug!

oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Falsche Kfz-Steuer eingezogen!