1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Falsche Schuhe?

Falsche Schuhe?

Audi A3 8L
Themenstarteram 1. Mai 2003 um 21:14

Hallo,

also das ist vielleicht wirklich ein blöde Frage aber ist das normal, dass man nach ca. 15tkm eine richtig dicke Delle von der Hacke am Boden vor dem Gaspedal hat? Bei meinem alten Auto habe ich mich durch die Fussmatte und dem Stoff darunter hindurchgebohrt. Selbst dieser Blechboden dadrunter war schon total verbeult und verschlissen, also kurz vor dem Durchbruch :D. Bei dem Audi fing das jetzt vor einiger Zeit auch schon an und jetzt nach 25tkm bin ich wieder fast durch die Matte durch. Hätte ich einen Neuwagen, so würde man eher vermuten, dass er 225tkm und nicht 25tkm runter hätte. Ich kann mir doch nicht jedes Jahr neue Fussmatten holen, nur damit ich mich nachher nicht weiter durchbohre.

Ich bin schon am überlegen, ob ich mir Alumatten rein mache. Hat vielleicht ausser mir noch jemand das Problem, oder mache ich da etwas völlig falsch. Wie fährt es sich mit Alumatten? Hat man da Probleme, wenn die Sohle etwas Nass ist, könnte mir vorstellen, dass man darauf ganz gut rutschen kann.

Gruß, Das Radlager

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. Mai 2003 um 21:24

Ist wohl normal und neue Fußmatten lohnen sich auch nicht wirklich! Die aus Alu wären da wohl zu empfehlen oder du fährst Barfuß!:-)

Übrigens beim 100er hab ich das selten gesehen beim 80 bei fast allen!

Also meiner hat jetzt 38.000 runter und die Fußmatte sieht noch ganz gut aus.Klar ist die schon "angebohrt",aber ich denke so 20.000 macht die bestimmt noch mit:D

Gruß

öhmm von was ist die rede? ich weiss ja nicht was ihr macht, aber ich habe sowas noch nie gesehen. ich selber habe alus drin und bis auf die tatsache, das die dinger nach 1 jahre nicht mehr schön aussehen hat sich nix geändert. und die normalen matten von kumpels und eltern sehen nac jahren immernoch gut aus. habt wohl alle nen kommischen bleifuss

am 1. Mai 2003 um 21:52

Oh man habt ihr Probleme :D

Mein Problem ist viel schlimmer. Ich reib mir meine Schuhe beim Gasgeben auf. Das Pedal ist irgendwie so weit rechts, dass ich immer an dieses Plastik von der Mittelkonsole komme und mir den Schuh rechts aussen zerkratze.

Ich glaub es wäre wohl echt am besten, wenn wir alle barfuss fahren würden :D

mfg

David

Themenstarteram 2. Mai 2003 um 9:28

Hi Schallpegel2002,

willkommen im Club, mit den "richtigen" Schuhen quitsche ich sogar immer an der Mittelkonsole. Diese Schuhe habe ich mittlerweile verbannt, aber irgendwas muss ich ja tragen.

Gruß, Das Radlager

Lustiges Thema hier :)

wie wäre es, wenn du unter die normalen Fußmatten Alus legst, dann gibts wenigstens an der Karosserie keine Probleme... Ich hab leider ähnliche Probleme mit dem Teppich auf der Fahrerseite, am Gasfuß ist ne richtige Mulde von der Ferse.

Bye, T.

Kann ich bis jetzt nicht bestätigen.

Hab bei keinem meiner Audis eine Mulde gehabt. Wäre mir alias Mr Pingel sicherlich aufgefallen.

*Toi Toi Toi*

Gruss

am 2. Mai 2003 um 16:51

Also ich hab mir jetzt angewöhnt, dass ich zum Autofahren meine alten Sneakers anziehe. Mittlerweile sehen die echt lustig aus: rundherum schön weiß und rechts aussen richtig schön durchgerieben :D

Gibt es nicht irgendne Möglichkeit das Gaspedal zu verstellen? :D Oder man ölt die Mittelkonsole unten mit Schuhcreme ein :D

mfg

David

Hi,

also mit meinen Senk-, Spreiz- und sonstnochwas-für-Füssen, gibt es bei mir auch immer dieses typische "Loch" ;) Vielleicht liegts aber auch an meinen Wasserbeinen, dass soviel Druck nach unten, anstatt nach vorn geht.

Um das Loch zu vermeiden heisst es Bein hochheben und halten... das trainiert auch die Bauchmuskeln... ich halte schon eine 500 km Autobahnfahrt durch... Training macht den Meister sag ich Euch... Da gibt es garantiert keine Löcher mehr in den Fussmatten ! :)

MfG René.

@dfrene

Genau das ist das Problem. Viele stützen beim Gasgeben, Kuppeln oder Bremsen ihre Fersen gewichtsmäßig voll an der Fußmatte ab. Kein Wunder, daß die Dinger dann Löcher bekommen. Bei vielen Autos ist es allerdings auch noch so, daß die Sitzflächen zu kurz sind, so daß die Übung, die Fersen zu entlasten, unnötig schwer gemacht wird. Ist aber letzlich Übungssache.

am 2. Mai 2003 um 20:49

DER Fußraum im Audi80 ist ohnehin viel zu klein ich selber hab SChuhgröße 46 und kann längst nicht alle Schuhe zu Fahten anziehen, weil man da schon mal gleichzeitig Gas gibt und bremst! Meine Fußmatte ist durch!

Themenstarteram 2. Mai 2003 um 21:22

Schuhgröße 48, da bleibt man auch mal mit der Spitze an irgendwas hängen.

Aber der Tipp mit den Alus unter den Matten hört sich gut an. Dann mach ich mir wenigstens unter den Matten nicht mehr soviel kaputt. Ich bezweifel nur, dass ich die Matten dann noch auf die Stöpsel bekomme. Oder ich beklebe einfach ein 15x15 cm Stück Alu mit Klettstreifen auf der Rückseite und lege dann das unter die betroffene Stelle. Sollte hoffentlich auch nicht verrutschen.

Gruß, Das Radlager

am 2. Mai 2003 um 21:43

@dfrene

ich möchte mal deine beiden Füsse sehen :D Der rechte Fus ist bestimmt vom Autobahnfahren durchtrainiert und der linke???? :D

mfg

David

Hi,

@Schallpegel2002: Ich glaube, Du möchtest die lieber nicht (zumindest aus der Nähe) sehen.

Ich sag nur Al Bundy ;) Naja, der andere hängt schlaff daneben, daher auch mein Humpeln... und einen Buckel habe ich auch... :)

Aber zurück zum Thema... ich habe beim Neukauf der Matten immer darauf geachtet, dass der Fussbereich verstärkt ist. Meine letzten Matten hatten dort einen extra verarbeiteten Bereich, bei dem zwar die Oberfläche genausoschnell aufgerauht war, allerdings kam ich nie durch die Matten :) Eventuell war da schon was festeres drinne... da hatte der Hersteller mitgedacht... von wem die waren und wo ich die gekauft habe, weiss ich aber nicht mehr...

MFG René.

PS: Echt witzig der Thread... habe oft herhaft gelacht... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen