ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Falsche Software auf MMI 2G High

Falsche Software auf MMI 2G High

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 15:09

Hallo,

habe riesige Probleme mit meinem Q7. Habe über VCDS das Luftfahrwerk tiefergelegt, Zuheizer auf Standheizung umcodiert und dann das Hidden Menü freigeschalten. Bis dahin war alles super. Dann habe ich im Hidden Menü rumgespielt und habe den Bootloader aktiviert! Erst später habe ich nachgelesen, dass man das vermeiden sollte. Als ich kapiert habe, dass ich den Bootloader nur zufriedenstellen kann, indem ich ihm ne Update CD zu fressen gebe, habe ich meinen Kumpel (fährt nen 4F) um seine CDs gebeten. Hab dann dummerweise die falsche CD reingesteckt: 4E0 906 961 H. danach hab ich über den CD-Wechsler Die CDs 4L0 998 961 aufgespielt, aber irgendwie ist die Software jetzt immernoch 4E0 910 769 P und sollte aber 4L0 910 731 L oder so sein... zumindest 4L0... irgendwas. Mein Bock war nen halben Tag bei Audi, aber ohne Erfolg: Über Onlineanbindung mit Ingoldstadt (Soll/ISt-Abgleich) kann die richtige Software nicht aufgespielt werden. Der Tester sagt nur, dass das die Falsche Nummer sei.

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 11. Oktober 2014 um 15:13

... Ach JA... Mein Problem ist: Ich sehe die Bedienung vom Klimabedienteil nicht mehr im MMI-Display. Weder bei Regelung der Temp., noch be Regelung des Gebläses, oder der Sitzheizung. Die Setup-Taste, wo ich davor meine Standheizung einstellen konnte leuchtet kurz, aber es passiert nix!

Moin.

Das hast du ja richtig "gut" gemacht. ;-())

Beim 2G (Plus) bringt die Leitung nach Ingolstadt (Gott sei Dank) gar Nichts. Hier wird ausschließlich über's CD-Laufwerk gebootet.

Also ich würde zunächst einen "Hard-Reset" durchführen. Das geht über 'ne Tastenkombination: Setup-Rad-Nav oder so ähnlich. Einfach mal googlen...

Wenn's geklappt hat, dann begrüßt dich dein MMI mit dem "Startbildschirm".

Anschließend "darfst" du dann die Software von Anfang an (3350) installieren und updaten bis 5570.

Viel Spaß.

Bernd

Ach ja. Auf die richtige "Reihenfolge" beim installieren achten. ;-())

Und jeden Update-Schritt auch wirklich "ohne Fehler" abschließen und bestätigen...

Du musst die ganzen Einstellungen wieder eincodieren oder über das hiddenmenü wieder herstellen.

Nachdem bootloader wurde einfach alles zurückgesetzt.

Hast du schon versucht nochmal über den bootloader und dann die richtigen cd einzulegen??

 

Das ganze auf eigene Verantwortung.

so hätte ich es versucht.klima menü ist kein problem.lässt siche auch so wieder herstellen.

Moin.

Was is da nu der Stand?

Schade, das die "Ergebnisse" auf der Strecke bleiben...

Nicht nur in diesem Thread.... ;-(((

Bernd

Themenstarteram 15. November 2014 um 17:46

Stand immernoch beschissen!!! Da us nix mit codieren. Der softwarestand stimmt nicht. Mit den update cds kann man nicht mehr zurück.

Du hast doch schon den Tipp bekommen nochmal im Hiddenmenue den Bootloader zu aktivieren und mit den richtigen CD's alles nochmal zu machen...geht das nicht??

Micha

Themenstarteram 19. November 2014 um 19:53

Hi. Nein. Das war das Erste, das ich getan habe. Problem ist, dass dann nur die Updates nochmal neu aufgespielt werden. Die Basissoftware wurde mit der A6 CD so verändert, dass ich es mit den Update CDs nicht wieder herstellen kann, weil die drei Update CDs für A6, Q7 und A8 sind.

Moin.

Also doch...

Siehe oben!

Grüße

Bernd

Themenstarteram 20. November 2014 um 10:13

Zitat:

@White-Head666 schrieb am 20. November 2014 um 05:38:46 Uhr:

Moin.

Also doch...

Siehe oben!

Grüße

Bernd

was meinst Du Bernd?

Moin.

Na das du wohl von Grund auf NEU installieren mußt. So, wie ich's in meinem ersten Thread beschrieben habe...

Bernd

Themenstarteram 20. November 2014 um 16:21

Lieber Bernd. Wenn Du mit "Hard-Reset" den Affengriff meinst: Setup/Rad/rechts oben, dann kann man damit leider nicht den Softwarestand auf 3350 bringen. Das ist kediglich ein Neustart des MMI. Wenn Du eine andere Tastenkombination meins bitte ich um genaue Belegung. Das würde mir 200€ ersparen. Lg

Hey du.

Ich hatte auch geschrieben das du mal googlen sollst...

Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Falsche Software auf MMI 2G High