ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. falsche Sync Software Navi hat keine Daten mehr.

falsche Sync Software Navi hat keine Daten mehr.

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 9. Juni 2024 um 7:43

Grüße.

 

Ein bekannter hat mich um Hilfe gebeten hier mal nach zu fragen.

Folgendes Problem, er hat sein Sync 3 versucht zu updaten sehr wahrscheinlich mit der falschen Software, die er von einem Bekannten bekommen hat und sich nicht selbst geladen hat.

Seitdem, findet sein Navi, keine Straßen, keine Städte nichts mehr.

Er kann auf der Karte einen Ziel Punkt festlegen und dann dort hin navigieren das macht er.

Das Update wurde damals nie fertig wurde abgebrochen. Er kann aber auch keine aktuelle Software mehr aufspielen die nimmt er nicht mehr.

Bei Ford stand der Wagen auch bereits für über 1 Monat die haben es auch nicht hinbekommen mit der Aussage, das die firma die Sync zur Verfügung stellt keine daten raus rückt und Ford selber kein Zugriff drauf hat.

Ihm bliebe nur für über 2k ein neues Gerät verbauen zu lassen.

 

Hat jemand einen Lösungsansatz, bzw. Geh ich davon aus das man die unit flashen müsste, gibt es jemanden der sowas kann und macht?

 

Es handelt sich um einen Focus RS BJ 10.2016 mit Sync 3, ist wohl ein tschechischer Reimport wenn das relevant sein sollte.

Wenn ich das so richtig verstanden hab gab es offiziell in der zeit noch kein Sync 3 im Focus, bis auf ein paar einzelne Fahrzeuge wie seins.

 

Aktuell ist Sync 3 mit Software 3.0 drauf da das Update nie beendet wurden ist, laut Ford Seite gibt es auch neue Software die bekommt man aber nicht installiert.

 

Schon mal vielen danke viel hilfreiche Tipps.

IMG-20240608-WA0004.jpg
IMG-20240608-WA0003.jpg
Ähnliche Themen
5 Antworten

Sync 3 wurde 09/16 eingeführt somit ist das Sync 3 logischer weiße bei dem RS schon ab Werk drin. Selbst wenn vorher Sync 2 drin war ist es egal wenn der Wagen jetzt das Sync 3 hat. Seitens Ford gibt es eine TSI wie man Sync 2 auf Sync 3 umbaut.

Ich empfehle hier sich bei ConversMod.de zu melden die können Sachen neu Flashen. Selbst würde ich da keine Hand mehr anlegen um es nicht noch schlimmer zu machen. Die bekommen es vllt wieder hin und man muss keine 2k Euro investieren

Das Problem ist halt das man nicht weiß was er für eine Software bekommen hat. Ich vermute er hat die aktuelle f12 Karten bekommen die mit Sync 3.0 nicht laufen da diese für Sync 3.4 ausgelegt sind. Sollte er sich an convernsod wenden kann er direkt auf Sync 3.4 updaten lassen inklusive die aktuellen Karten. Wäre erstmal die kostengünstigere Alternative

Themenstarteram 9. Juni 2024 um 9:57

Danke ja nach soetwas habe ich gesucht.

Er soll sich mit denen mal in Verbindung setzten bin gespannt ob die das hinbekommen.

Es ist schon ein ganzes Stück her das er das versucht hatte da ging es um ein Sync Update nicht um ein Karten update, er kann aber seit dem keine Updates mehr machen das Auto nimmt keine mehr.

Weil er theoretisch das Update Stick Rein stecken muss der das ganze versaut hat

Themenstarteram 9. Juni 2024 um 10:47

Auch das geht eben nicht das ja das Problem.

Das teil hängt in irgendeiner matrix und es geht weder das update fertig machen noch eine mittlerweile neuere drüber zuspielen noch ein ältere quasi Werks version wieder aufzu spielen.

Man könnte einfach über Cyan Update Tool das Update übers Refornat machen, dabei gleich auf 3.4 mit aktuellen Karten und fertig, kostet nur etwas Zeit.

Und mit Fmods.net dann noch viele tolle Optionen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. falsche Sync Software Navi hat keine Daten mehr.