ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. falsche Umwelt-Plakette und TÜV/AU

falsche Umwelt-Plakette und TÜV/AU

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 17. Januar 2011 um 13:11

Hallo Liebe Autofreunde,

hier meine Frage, weil es mich einfach interessiert :p

Angenommen, ein KFZ-Halter hat einen schönen Diesel und er hat ihn augerüstet auf eine rote Plakette, mehr ist nicht drin. Nun habe er sich eine gelbe Plakette besorgt, um sein Umweltgewissen zu beruhigen, was leider jeder Grundlage entbehrt.

Nun müsste der Protagonist zum TÜV/AU und er frage sich, ob es denn so klug sei mit einer echten falschen Plakette da aufzukreuzen.

Was würdet ihr denn sagen, wie unsere Geschichte ausgeht? :D

Beste Antwort im Thema
am 17. Januar 2011 um 18:13

Urkundenfälschung ist es nur dann, wenn man das Ding als Urkunde verwendet. Zum Beispiel um in eine Umweltzone reinzufahren.

Um Ärger durch irgendwelche übereifrige Tüffler zu vermeiden welchen möglicherweise spontan das Denunziantentum überkommt, würde ich das gelbe Ding mit Aufklebern o. ä. vorübergehend deaktivieren. Natürlich so dass das Kunstwerk nicht beschädigt wird, und der Künstler es weiterhin stolz an der Autoscheibe ausstellen kann.

Hat der Künstler eigentlich kein schlechtes Gewissen ? Nein ?

Gut, das hätte ich auch nicht. Jedenfalls so lange nicht bis unsere Regierung jedes Ei auf Dioxin untersuchen, und die verseuchten Eier mit einer roten Plakette kennzeichnen lässt..

FP

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 17. Januar 2011 um 13:29

wer macht denn sowas?!? :D

kommt denke ich mal auf den prüfer an! streng genommen ist es urkundenfälschung! also kein spass!

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 13:51

Zitat:

Original geschrieben von stefan-pirna

wer macht denn sowas?!? :D

kommt denke ich mal auf den prüfer an! streng genommen ist es urkundenfälschung! also kein spass!

guter Punkt. Ist jedoch der TÜV nicht eine private Institution, die also derart Vergehen gar nicht ahnden kann?

am 17. Januar 2011 um 14:06

keine ahnung... gut finden muss ers nicht! glaube aber auch ni das es jemanden da interessiert!

Themenstarteram 17. Januar 2011 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von stefan-pirna

keine ahnung... gut finden muss ers nicht! glaube aber auch ni das es jemanden da interessiert!

ganz deiner meinung, sollte denen doch egal sein. solang die abgaswerte stimmen mit was im fahrzeugschein steht ^^

Ich war mit meinem Bmw ganz ohne Plakette beim Tüv, der hat nix gesagt. Was soll er denn auch sagen? Geht ihn nix an und interessiert ihn warscheinlich auch nicht, weil das Geld dafür Vadder Staat bekommt.

Gelb ist nur die halbe Miete aber sicher besser als nichts.

Ich würde die Plakette nur in die Scheibe machen wenn man sie auch wieder schnell, im ganzen udn Rückstandfei entfernen kann.

Dem Tüvman geht das eigentlich nichts an aber er KANN sicher ein Vermerk in der HU machen wo das als Mängel aufgeführt ist.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

Ich war mit meinem Bmw ganz ohne Plakette beim Tüv, der hat nix gesagt. Was soll er denn auch sagen? Geht ihn nix an und interessiert ihn warscheinlich auch nicht, weil das Geld dafür Vadder Staat bekommt.

Keine Plakette ist ein Unterschied zur falscher...

am 17. Januar 2011 um 18:13

Urkundenfälschung ist es nur dann, wenn man das Ding als Urkunde verwendet. Zum Beispiel um in eine Umweltzone reinzufahren.

Um Ärger durch irgendwelche übereifrige Tüffler zu vermeiden welchen möglicherweise spontan das Denunziantentum überkommt, würde ich das gelbe Ding mit Aufklebern o. ä. vorübergehend deaktivieren. Natürlich so dass das Kunstwerk nicht beschädigt wird, und der Künstler es weiterhin stolz an der Autoscheibe ausstellen kann.

Hat der Künstler eigentlich kein schlechtes Gewissen ? Nein ?

Gut, das hätte ich auch nicht. Jedenfalls so lange nicht bis unsere Regierung jedes Ei auf Dioxin untersuchen, und die verseuchten Eier mit einer roten Plakette kennzeichnen lässt..

FP

Es ist verboten und wird wenn erwischt als Straftat behandelt. Urkundenfälschung könnte zutreffen. Auch wenn man nicht in die UW Zone fährt. Mann macht sowas ja damit man in die Zone fahren kann, also Mutwillig und nicht durch Zufall! Es ist eine Art Siegel und ist somit eine Straftat wenn es den Tatsachen nicht entspricht!

Wer macht denn sowas? Man ob man dann lass es doch ganz weg und gut ist. Dann kann man sich dann doof stellen, immer noch besser als Betrug!

am 17. Januar 2011 um 18:41

doof stellen kostet aber auch 40€ plus gebühr und nen punkt! obwohl mir der sinn des punktes in dem fall schleierhaft ist! man gefährdet ja niemanden wie beim zu schnell fahren oder ist abgelenkt wie beim telefonieren...

Doch man vergiftet andere! Lol lach haha muhahhaum.

Die ganze Plakettenscheisse ist eh für'n Ars.. nur Kosten mehr nichts!

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Doch man vergiftet andere! Lol lach haha muhahhaum.

Die ganze Plakettenscheisse ist eh für'n Ars.. nur Kosten mehr nichts!

Danke! Metin wir sind mal wieder einer Meinung! Sehe ich zu 100% genauso!

...........................es gibt Autos von "Audfiavwmerc" z. Bsp. auch beim T4, da wurde man beim Kauf 2000 nicht gefragt, oder man hat einem nicht gesagt: "....du hast den Motor mit dem Kenbuchstaben ABCDEFG drin, dafür wird es dann mal später keine Umweltplakette geben, möchten sie einen anderen Motor?......"

Wie sieht das eigentlich mit dem Bestandschutz aus???

Ein Fahrzeug was mal für "ALLE STRASSEN" zugelassen war, darf nun nur noch im Dorf rumtümpeln????

Wenn es z. Bsp. um Scheinwerfer geht, dann kommen wir mit nen Zelttel und sagen:"..........ist erlaubt, gab es doch mal usw....."

Nun bin ich aber mit dem "ABCDEFG" in die Fott gekniffen, da man damals das Wort "Umweltplakette" noch nicht erfunden hatte.

Kann doch eigentlich nicht so sein, oooooodddeeerr??

Ich klebe in "Mein Auto", jeden Aufkleber der mir gefällt, und auch in der Farbe die mir gefällt:eek::eek::eek::D:D:D

.............außer, man hat mir beim Kauf gesagt:"....................dann 2xxx, darfst du mit dem dann eben nicht mehr........."

Und....................es gibt ja ne ganze Menge Ausnahmeregelungen, man muß sie nur nutzen, dann ist das auch noch ganz legal!!

Gruß Jochen

PS....................morgen kommt dann die ein, zwei, drei, vier oder fünf Personen Plakette, d. h. Auto mit nur einer..........zwei...... Person dürfen nicht mehr in der Stadt herum fahren, wäre eigentlich ganz sinnvoll oder?? Schont doch ebenso die Umwelt, wie die Elektroautos, denn der Dreck für den Strom wir doch wo anders gemacht, tollllll:eek::D:D...............nicht bei mir vor der Tür!!:confused::confused::D Sehr Umweltfreundlich, so wie wir es eben glauben, oder uns glaubend gemacht wird!!

:Djoaaa wir haben in Dland soviel Strom durch Solarzellen....was machen die Energykonzerne....(wenn Strom flüssig wäre) kippen den Strom weg und es wird weiterhin der Strom von dem schönen strahlenden Zeug gewonnen und genutzt! Sehr umweltbewusst! Ist natürlich ein Grund die Preise nochmals anzuziehen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. falsche Umwelt-Plakette und TÜV/AU