ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Falsche Umweltplakette vergeben (grün statt gelb!!!)

Falsche Umweltplakette vergeben (grün statt gelb!!!)

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Februar 2011 um 23:52

Hallo Leute,

ich hab mir heute die Frontscheibe tauschen lassen und von der Werkstatt wurde mir eine GRÜNE Umweltplakette eingeklebt. Ich habe einen E46 320d Baujahr 2004 der eigentlich eine GELBE hat!!!

Kann mir beim TÜV oder durch die Polizei irgendetwas passieren (Anzeige)??? Oder soll ich nix sagen und über die Grüne froh sein? Da ich selten in die Umweltzone fahre und einen Zweitwagen mit Grüner habe werde ich keinen Filter nachrüsten lassen!

Wie schaut das ganze Juristisch aus? Erfahrungen?

Danke euch

Grüße Flo

Beste Antwort im Thema
am 16. Februar 2011 um 9:07

Hat nicht der 320D ab irgendwas ab Bj.2004 Euro4 Abgasnorm?

Dann wäre die grüne ja doch richtig!?

 

Ansonsten, was solls.

Das fällt doch keinem auf. :D

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

hiho

..der rennleitung ist es nicht egal ..wenn du z.b mit der grünen plakete unterwegs bist obwohl du eigenlich nen gelbe hast ..und du in ner grünen zone angehalten wirst (und die rennleitung sich auskennt ) bekommst du ne knolle (sind glaube ich 40euro und 1 punkt )...aber meist gucken die ja nur auf die Plakette vorne .....

 

 

Gruss Dirk

 

würde ich trotzdem nicht riskieren.. gelb ist gelb.. fahr wieder hin und laß dir die richtige kleben

am 16. Februar 2011 um 9:07

Hat nicht der 320D ab irgendwas ab Bj.2004 Euro4 Abgasnorm?

Dann wäre die grüne ja doch richtig!?

 

Ansonsten, was solls.

Das fällt doch keinem auf. :D

Zitat:

Original geschrieben von Florian BMW320d

Wie schaut das ganze Juristisch aus?

sollte sich einer auskennen und wissen, das dir nur eine gelbe zusteht, bekommst du natürlich "ordnungsgemäß" den punkt in flensburg nebst bußgeld verpasst...ob daraus dann noch eine anzeige wegen urkundenfälschung etc. folgt, kann dir hier aber keiner sagen, da dies auch von der laune desjenigen abhängt, der dich kontrolliert....

insofern solltest du dir auf kosten der werkstatt ne neue reinkleben lassen!

Hi,

Großer muss du dir dreimal überlegen ob es richtig ist! Du musst selber entscheiden, nicht andere.

Komme selber aus Berlin bei uns ist so mit grüne plakette.

wenn die Polizei dich anhält nach Fzg.schein fragt und überprüft wirds für dich 40€ und ein punkt kosten. weil im fzgschein drin stehen muss ob partikelfilter nachgerüstet worden ist und von welchen Firma? Da aber bei dir nichts steht checken die sowieso sofort. Frag mal einen der bei euch in der nähe wohnt, lass dir mal sein Fzgschein zeigen.

Gruß tayfun

am 16. Februar 2011 um 9:25

Und ich habe mich immer gefragt, wie das möglich sei, dass Diesel PKW´s mit grüner Plakette trotzdem eine stinkende Rußwolke hinter sich haben. Jetzt wird mir einiges klar;)

Anscheinend ist das gängige Praxis...:rolleyes:

 

 

LG

am 16. Februar 2011 um 10:11

Sei froh und lass es dran !

Zitat:

Original geschrieben von StyloOriginals

Sei froh und lass es dran !

Betrug

Falls der Tüv drüberstolpert ist sie halt wieder weg,

} > da hätte die Polizei ja viel zu tun, wenn sie alle Dieselfahrer überprüfen will . . .

am 16. Februar 2011 um 10:18

Betrug sind die Umwelt Plaketten an sich !

Ich hatte damals auch die Grüne statt die Gelbe bekommen, ich hab dann doch das Gelbe dran getan aber ich mein seit Jahren fahre ich rum und nicht einmal kontrolliert deswegen.

Und falls doch 40€ 1 Punkt und Gelbe dran tun.

Zitat:

Original geschrieben von StyloOriginals

Betrug sind die Umwelt Plaketten an sich !

Auch richtig,

Mutter Natur helfen die kein Stück weiter ;)

am 16. Februar 2011 um 10:25

;) genau so sieht's aus ... aber ok

@ TE

Wie du siehst musst du das wissen, aber ich glaub mein Vorredner hat recht...obwohl man die Grüne dran lassen kann :D

Zitat:

Original geschrieben von StyloOriginals

ich glaub mein Vorredner hat recht...obwohl man die Grüne dran lassen kann :D

Und andere schreiben eben von Urkundenfälschung :confused:

ein Blick in deinen Fahrzeugschein reicht schon aus um dich zu entlarven... und zu 99.9% wird bei einer Vehrkerskontrolle auch der Schein verlang. Stehst du nur an der seite und es geht ne Politesse vorbei, wird wohl nix passieren.

das ist alleine dein Risiko und wenn du noch einen mit ner Grünen Plakette hast dann wäre mir das Risiko zu groß.

dausl

Wenn er nicht in einer Umweltzone angehalten wird ist das Risiko eher gering.

Klar, Fahrzeugschein sehn sie IMMER an, aber nach der Umweltplakette sehn?

Wenn se sowieso gerade dabei sind das ganze Fahrzeug zu zerlegen vielleicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Falsche Umweltplakette vergeben (grün statt gelb!!!)