ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. falsche Zeile im Hidden Menu erwischt

falsche Zeile im Hidden Menu erwischt

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 17:49

Hab im Hidden Menu eine Zeile versprungen und landete im Eintrag Boot-Lader! Jetzt steht da "searching Download-CD" und zwar schon seit fast ner Stunde! Es lässt sich irgendwie nicht abbrechen! Wie gesagt ich bin da versehentlich rein gekommen!!!

 

GIBT ES EINE TASTENKOMBINATION DIE DAS MMI ZUM NEUSTART ZWINGT???? So wie Strg+Alt+Entf bei Windows :D BITTE DRINGEND!!!

Beste Antwort im Thema
am 25. Oktober 2008 um 1:53

"Und der, der da ist frei von Schuld, der werfet den ersten Stein" (Bibel)

Der TE hat einen Fehler gemacht, sowas passiert.

Jedesmal wenn man einen Unfall baut, oder wenn beim Autobau geschlampt wurde, oder oder oder.

Wenn wir alle perfekt wären, würde auch alles von uns erschaffene tadellos funktionieren.

Wir sind aber eben nunmal nicht perfekt!

Wer jetzt mit "selber schuld" um die Ecke kommt, der hilft dem TE nicht weiter und Tritt auchnoch nach.

So eine Verhaltensweise finde ich, gelinde gesagt, ziemlich arm!

Gruß

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

wenn du solche marktschreierischen sinnfreien Überschriften wählst,wird dir kaum jemand helfen(können)

Alex.

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 17:59

Muss ich jetzt wirklich über sowas diskutieren?! Ich will dass wirklich jemand rein sieht, immerhin hast du ja auch rein geschaut! ALSO NACH WIE VOR: BITTE DRINGEND UM HILFE, WIE ZWINGE ICH DAS MMI ZUM NEUSTART?

Hallo special85,

hier ein Auszug aus einem anderen Forum:

"If you're mapping that MMI hidden menu, be advised that selecting "Bootloader" is a VERY BAD IDEA. I've heard of a couple of folks who got their head units stuck in the software update mode, and it's impossible to get out of it."

Ich hege den Verdacht, dass Du um einen Besuch beim :) nicht umhin kommst.-

Hallo special85, du hast jetzt ein großes Problem und helfen kann Dir nur dein Audi-Partner!!

Weitere Kommentare möchte ich dir ersparen.....

Die SUFU hätte Dir geholfen.......

http://www.motor-talk.de/.../...te-des-hidden-menues-t1930469.html?...

Zitat:

Original geschrieben von special85

Muss ich jetzt wirklich über sowas diskutieren?! Ich will dass wirklich jemand rein sieht, immerhin hast du ja auch rein geschaut! ALSO NACH WIE VOR: BITTE DRINGEND UM HILFE, WIE ZWINGE ICH DAS MMI ZUM NEUSTART?

Du mußt garnichts,aber permanentes Großschreiben wird hier im Forum als Anschreien empfunden.Denk mal nach

Alex.

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 18:16

Danke für die schnellen Antworten! Wie gesagt, ich bin aus versehen auf den Boot-Lader. Dort wollt ich gar nicht hin, bin am MMI-Knopf abgerutscht, ... aber darum gehts ja nicht... Da hätte ich noch eine Frage:

 

Da ja das MMI weiterläuft auch wenn das Auto abgestellt und zugesperrt ist, kann ich die Batterie abklemmen um diesen Mist ein Ende zu bereiten? Sonst ist morgen meine Batterie im Ar***!

Batterieabklemmen könnte ja auch das MMI wieder auf Anfang setzen - was meint Ihr, ist das eventuell eine Lösung?

 

Wenn´s mir passiert wäre, ich würde es jedenfalls ausprobieren. Selbst wenn dabei ein paar Einstellungen verloren gehen, das dürfte das kleinere Übel sein.

 

Falls Du es machst, schreib´ doch mal bezüglilch des Ergebnisses.

 

Viel Glück.

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 18:34

Zitat:

Original geschrieben von supermarlin

Batterieabklemmen könnte ja auch das MMI wieder auf Anfang setzen - was meint Ihr, ist das eventuell eine Lösung?

Danke dass du dich einsetzt! Weiß denn jemand ob ich die Batterie abklemmen darf? Passiert dann irgendwas? Ich hab schon was in die Richtung gehört, dass evt. nach abklemmen das Auto nicht mehr startet! Wenn nur das MMI wieder von vorne beginnt ist mir das egal, hauptsache raus aus dem Bootloader!!!

 

Guck´ doch mal in der SuFu zum Thema Batterie abklemmen, ich glaube, es wurde mal beschrieben, was dabei passiert. 

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 18:47

Na toll! Jetzt hab ich sie abgeklemmt, wieder an-, und der bootloader ist immer noch an!!!

ich glaube, für einen komplett reset muss die batterie schon ein bisschen länger als eine minute abgehängt werden ... lass sie doch mal über nacht weg und häng sie morgen wieder ran ... ob das allerdings den rechner wieder zur vernunft bringt, wage ich zu bezweifeln ... alternativ könnte es auch schon genügen, die entsprechende(n) sicherung(en) über nacht zu ziehen

Zitat:

Original geschrieben von special85

Na toll! Jetzt hab ich sie abgeklemmt, wieder an-, und der bootloader ist immer noch an!!!

H Ü L F E !!!!!

ich habe rumgespielt und nun iss alles putt :D

 

lool :D :D :D

ich schmeiss mich gleich weg vor lachen :D

am 24. Oktober 2008 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von special85

Na toll! Jetzt hab ich sie abgeklemmt, wieder an-, und der bootloader ist immer noch an!!!

Lass sie mal eine Weile abgeklemmt. Es dauert eine Weile bis wirklich alles zurückgesetzt ist und die ganzen Steuergeräte "stromlos" sind. Ob es in deinem Fall hilft weiss ich nicht, kann dir nur sagen das kurzes abklemmen der Batterie meist nicht ausreicht.

Gruß

Afralu

Ich würde vermuten, dass die Aktivierung des Bootloaders im EEPROM des Steuergerätes gespeichert wird. Damit bringt dann ein längeres Abklemmen der Batterie auch nichts.- Aber morgen sind wir sicherlich schlauer...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. falsche Zeile im Hidden Menu erwischt