- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Falsche "Zuhause"-Adresse in der My BMW-App
Falsche "Zuhause"-Adresse in der My BMW-App
Hallo zusammen,
mir ist heute zufällig aufgefallen, dass in der My BMW App auf der Karte die falsche "Zuhause"-Adresse angezeigt wird. Wo kann ich das einstellen bzw. ändern?
In meinem 5er ist die Zuhause-Adresse richtig eingetragen und das Navigationsgerät navigiert auch richtig zu meiner wirklichen Adresse...
Gruß
C. Schmitz
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hallo, du gehst in der App auf den Reiter „Karte“, dann oben rechts auf die Flagge und dann kannst du alle deine Favoriten oder Ziele bearbeiten oder neu erstellen.
Ich habe mal eine Frage.
Was hat es für einen Sinn, im Autonavi seine eigene Adresse unter "Zuhause" einzuspeichern?
Ich habe meine Adresse bisher noch nie vergessen. Sie einzugeben, oder per Spracherkennung anzugeben, oder unter "letzte Ziele" anzuklicken ist kein großer Aufwand.
Ich hätte eher Angst, dass mal jemand meinen Schlüssel "mopst", zum Beispiel am Badesee und dann nicht nur das Auto hat, sondern sich auch noch Dank "Zuhause-Adresse" im Navi in meinem Haus bedienen kann.
Aus diesem Grund habe ich mein zu Hause noch nie als "Zuhause" im Navi gespeichert.
Ich benutze die Funktion bei fast jeder Fahrt nach Hause, um kurz zu prüfen, ob es Stau auf dem Weg hat oder eine Strasse blockiert ist. Es geht sicher schneller, wenn die Adresse bereits im Navi abgelegt ist, als sie jedesmal wie ein Schulgedicht aufsagen zu müssen oder gar einzutippen. Ferner hab ich nicht meine richtige Adresse abgelegt, sondern eine Adresse welche ein paar Häuser weiter wegliegt. Das hat weder auf die Ankunftszeit noch auf sonstwas einfluss. Auf die Funktionstaste würde ich sie nicht legen (da sind mir die Plätze zu kostbar). Es braucht ja bei Beginn der Fahrt nur 3 Klicks mit dem Drehdrückschalter (Taste "NAVI", "Ziele eingeben", "Heimadresse").
Zitat:
@pk79 schrieb am 3. August 2022 um 22:28:36 Uhr:
Ich habe mal eine Frage.
Was hat es für einen Sinn, im Autonavi seine eigene Adresse unter "Zuhause" einzuspeichern?
Ich habe meine Adresse bisher noch nie vergessen. Sie einzugeben, oder per Spracherkennung anzugeben, oder unter "letzte Ziele" anzuklicken ist kein großer Aufwand.
Ich hätte eher Angst, dass mal jemand meinen Schlüssel "mopst", zum Beispiel am Badesee und dann nicht nur das Auto hat, sondern sich auch noch Dank "Zuhause-Adresse" im Navi in meinem Haus bedienen kann.
Aus diesem Grund habe ich mein zu Hause noch nie als "Zuhause" im Navi gespeichert.
Ganz einfach!
Drück den Sprachknopf am Lenkrad einmal kurz oder (wenn aktiviert) einfach „hey BMW“ sagen und anschließend „nach Hause fahren“ oder einfach „nach Hause“ sagen und schon startet die Navigation.
Das gleiche gilt überigens für die Arbeit
Einfacher geht es nicht…
..oder unter ID6 "Navigation nach Hause"
Zitat:
@G30-Sophisto schrieb am 3. August 2022 um 22:40:15 Uhr:
...Ferner hab ich nicht meine richtige Adresse abgelegt, sondern eine Adresse welche ein paar Häuser weiter wegliegt...
Das ist natürlich schlau. Noch sicherer sogar, als keine Adresse unter "Zuhause" abzuspeichern, wenn unter "letzte Ziele" die echte Wohnadresse hinterlegt ist.
Zitat:
@pk79 schrieb am 3. August 2022 um 23:15:32 Uhr:
Zitat:
...Ferner hab ich nicht meine richtige Adresse abgelegt, sondern eine Adresse welche ein paar Häuser weiter wegliegt...
Das ist natürlich schlau. Noch sicherer sogar, als keine Adresse unter "Zuhause" abzuspeichern, wenn unter "letzte Ziele" die echte Wohnadresse hinterlegt ist.
Zu leicht sollte man es der Zunft für übertragbares Eigentum ohne vorhergehende Einwilligung auch nicht machen. Das geht ein wenig in die Richtung Reisekoffer (oder Handysperrbildschirme) mit vollem Name und Adresse anzuschreiben. Wenn der Koffer abhanden kommt, ist unter Umständen dann nicht nur der Koffer weg, sondern auch das restliche (wertvolle) Zeugs zuhause. Daher den Koffer nur mit folgenden Infos versehen: Initiale des Vornamen, Nachname, Handynummer (idealerweise nicht öffentlich einsehbar via Internet, etc.), Email-Adresse (ohne vollständigen Klarnamen oder Domain des Arbeitgebers). Das reicht dem Fundbüro oder Flughafenpersonal um Dich ausfindig zu machen, aber Unbefugten gibt es nicht genügend Anhaltspunkte, um Deine Adresse in Erfahrung zu bringen, während Du vielleicht noch am anderen Ende der Welt sehnsüchtig auf Deinen Koffer wartest.
Hallo,
Zitat:
Ferner hab ich nicht meine richtige Adresse abgelegt, sondern eine Adresse welche ein paar Häuser weiter wegliegt.
Paranoia? Man kanns auch echt übertreiben...
Mfg
Hermann
Hallo,
Zitat:
@G30-Sophisto schrieb am 3. August 2022 um 23:25:24 Uhr:
Wenn der Koffer abhanden kommt, ist unter Umständen dann nicht nur der Koffer weg, sondern auch das restliche (wertvolle) Zeugs zuhause.
glaubst Du wirklich, die warten, bis Du 10 Tage im Urlaub bist, um Deine Bude auszuräumen? 20 Minuten am frühen Nachmittag reichen, um Dich heulen zu lassen...
Mfg
Hermann
Zitat:
@hermann.a schrieb am 4. August 2022 um 00:19:11 Uhr:
Hallo,
Zitat:
@hermann.a schrieb am 4. August 2022 um 00:19:11 Uhr:
Zitat:
@G30-Sophisto schrieb am 3. August 2022 um 23:25:24 Uhr:
Wenn der Koffer abhanden kommt, ist unter Umständen dann nicht nur der Koffer weg, sondern auch das restliche (wertvolle) Zeugs zuhause.
glaubst Du wirklich, die warten, bis Du 10 Tage im Urlaub bist, um Deine Bude auszuräumen? 20 Minuten am frühen Nachmittag reichen, um Dich heulen zu lassen...
Mfg
Hermann
Eine Kollegin von mir arbeitet bei der Polizei und könnte Dir Geschichten erzählen ..diese Leute haben es i.d.R. ja nicht auf die Koffer, sondern auf die leerstehenden* Häuser/Wohnungen abgesehen. Und da z.Zt. extrem viele Koffer bei den Flughäfen liegenbleiben, ist das wie ein Schlaraffenland für die. Oft haben Sie einen Mittelsmann(frau) welche(r) am Flughafen arbeitet und Zugang zu den Hallen hat, wo die Koffer bis zum Weitertransport aufbewahrt werden.
*wenn Du mit grosser Wahrscheinlichkeit weisst, dass Dein Ziel z.Zt. unbewohnt ist, ist das schon die "Hälfte der Miete" und erspart einiges an Vorarbeit.
Zitat:
@hermann.a schrieb am 4. August 2022 um 00:16:04 Uhr:
Hallo,
Zitat:
@hermann.a schrieb am 4. August 2022 um 00:16:04 Uhr:
Zitat:
Ferner hab ich nicht meine richtige Adresse abgelegt, sondern eine Adresse welche ein paar Häuser weiter wegliegt.
Paranoia? Man kanns auch echt übertreiben...
Mfg
Hermann
Das Gegenteil von Paranoia ist dann wohl Sorglosigkeit und Naivität. Ich hoffe Du betreibst wenigstens mit dem Schutz Deiner digitalen Daten und Passwörter ein wenig mehr Aufwand... die Zeiten haben sich geändert
Am besten kommt dann noch der Spruch "Ich habe nichts zu verbergen"... Die Leute glauben echt, wir leben noch in den 90ern und alle haben sich lieb.
Ich hab das auch so gemacht, die Adresse mit anderer Hausnummer anzugeben.
Hallo,
am besten noch nen Personalausweis mit geänderter Adresse besorgen. Solltest mal den Geldbeutel verlieren, habt der Finder zumindest nicht Deine Adresse....
Mfg
Hermann
... aha.