- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Falschen Zweitschlüssel mitgeliefert...
Falschen Zweitschlüssel mitgeliefert...
Hallo Leute,
habe mich nun von meinem 320d getrennt und mir nen neuen gebrauchten zugelegt, 09er 330dA N57. Der Händler hat mir 100 Euro vom Preis nachgelassen, weil der zweite Schlüssel nicht funktioniert. Besser gesagt, er ist vertauscht worden und gehört zu einem anderen BMW (118d). Anhand der FG Nummer die zwar auszulesen ist lässt sich der derzeitige Aufenthaltsort des anderen Fahrzeugs bzw. Halters nicht ausfindig machen.
Was ich gelesen hab, kann man den Schlüssel nicht umcodieren, ein neuer würde mich knapp 200 Euro kosten.
Was würdet ihr machen, bin mit dem Fahrzeug überaus zufrieden, aber ein zweiter Schlüssel wäre schon von Vorteil?
Viele Grüße Pit
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Tils Nils
Und gleich mal der Versicherung mitteilen
Das ist der wichtigste Beitrag hier im Thread.
Zudem würde ich deinen Händler bitten, dir für die erlassenen 100€ einen Zweitschlüssel zu besorgen;
die verdienen am Schlüssel auch noch--DAS muß ja nicht sein!!
Ähnliche Themen
35 Antworten
Na dann beiss in den sauren Apfel und bestell Dir den 2. Schlüssel auf eigene Kosten, wenn Du einen 2. brauchst.
Der Händler wird nichts mehr machen.
hallo,
wo ist das Problem? Beschaff dir den 2. Schlüssel. Der Deal mit dem Händler über 100€ war da wohl etwas übereilt, aber hilft wohl nicht mehr.
gruss mucsaabo
Zitat:
Original geschrieben von Pit Cock
...ein neuer würde mich knapp 200 Euro kosten.
Dachte eigentlich nur Mercedes langt so unverschämt hin. Hätten damals 180 Euro sein sollen...
Na ja, was willst machen, der Händler hat Dir schon 100 Euro erlassen wegen des "defekten" Schlüssels. Somit habt ihr Euch geeinigt und der Drops ist gelutscht. da bleibt Dir wohl nix anderes, als einen neuen Schlüssel zu bestellen und in den sauren Apfel zu beißen...
hm ist aber sehr unschön...
100 euro nachlass und ein schlüssel der auch fürs gartentor hätte sein können...
bleibt wohl nur neuer schlüssel... oder du findest den anderen wagen und fährst mit dem weg
Zitat:
Original geschrieben von the_quilla
hm ist aber sehr unschön...
100 euro nachlass und ein schlüssel der auch fürs gartentor hätte sein können...
bleibt wohl nur neuer schlüssel... oder du findest den anderen wagen und fährst mit dem weg
.... und verleihst Ihn für 100 Euro.
Naja, 80 Euro mehr für nen sauren Apfel ist auch nicht besonders schlimm. Nur hab ich ja einen hierliegen für ein anderes Fahrzeug... Und irgendjemand hat nen Schlüssel für meinen.
Werd mir wohl einen neuen bestellen. Danke
Zitat:
Original geschrieben von Pit Cock
Naja, 80 Euro mehr für nen sauren Apfel ist auch nicht besonders schlimm. Nur hab ich ja einen hierliegen für ein anderes Fahrzeug... Und irgendjemand hat nen Schlüssel für meinen.
Werd mir wohl einen neuen bestellen. Danke
Dann melde das doch mal an BMW und schick den Schlüssel da hin... Wenn der andere die selbe Idee hat, ist die Chance ja da, dass die dort nicht um die 400 EUR für 2 neue Schlüssel heulen sondern netterweise den Tausch dort durchführen
Hab da grad nochmal angerufen. Die NL will nochmal recherchieren, evtl. wissen die besser wo bei BMW man da sich hinwenden muss. Muss doch irgendwo ein Fundbüro geben für die armen BMW Fahrer Ich bekomm bis Montag bescheid.
Andererseits verdienen sie ja dadurch einen neuen Schlüssel zu verkaufen..
Zitat:
Zudem würde ich deinen Händler bitten, dir für die erlassenen 100€ einen Zweitschlüssel zu besorgen;
die verdienen am Schlüssel auch noch--DAS muß ja nicht sein!!
Wenn du Connected Drive hast, kannste auch im Notfall das Fahrzeug über dein Smartphone über BMW öffnen lassen. Die App dafür bei Andriod heißt "My BMW Remote".
So sparst du eine Menge Geld.
M.f.G.
Bernd
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
So ist es... Wird schnell vergessen, dass das sonst mal zu Problemen führen könnte...
Ich sag ja, Nils schreibt kurz aber das Wichtige!
Forsch doch mal im 1er-Forum. Mit viel, viel Glück hat sich der 118er Besitzer den Du suchst, hier vlt. ebenfalls mit seinem Problem an das Forum gewandt.
Viel Glück
jokuli