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falscher Motor (Fortsetzung von "Geräusch im Motorraum")
Mahlzeit...
ich fang mal von forne an. geräusch motorraum => rüsselsheim sagt: neuer motor => motor bestellt, geliefert und eingebaut.
Danach folgte ein Anruf vom Händler nach 3 Tagen Werkstatt "FALSCHER MOTOR" !
Es wurde der falsche ersatzmotor geliefert. Ich hab die Schnauze gestrichen voll von dem Verein.
Es fing ja an mit nem lackschaden, motorhaube wurde direkt neu lackiert, vibrierende scheinwerfer (kein lösung parat), motor...weiß nicht was noch kommen soll.
was meint ihr, reicht das für ne wandlung?
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25 Antworten
Rein aus Interesse:
Was war an dem Motor denn "falsch"?
war´n Benziner!!!
und ich wollt schon fragen, ob er statt einem 16V einen 8V bekommen sollte, was ja nicht gegangen wäre.
fragt mich nicht was die versucht haben einzubauen...jedenfalls wars n falscher motor. hat hier jem. sowas schonmal erlebt?
Vielleicht haben sie dir ja die 150 PS Variante verbaut!
Von sowas habe ich aber auch noch nicht gehört. Falscher Motor ist schon nen Ding. Scheints ja nicht son Glück zu haben mit deinem Astra. Na hoffentlich kommt das schnell wieder ins Lot.
Gruss Zyclon
so...Anruf Opel...der richtige Motor ist erst in 6 Wochen lieferbar.
Ich hab dann mal für morgen n Termin bei meinem Anwalt gemacht!
Soll ich ehrlich sein?
Da gibts ganz andere Probleme hier im Forum. Ein Motorschaden ist zwar nicht gerade das tollste was man sich vorstellen kann, aber solange Opel das ohne Murren austauscht isses doch ok. 6 Wochen is zwar bitter, aber da kann dein Anwalt wohl auch nix machen. Opel kann den ja nicht herzaubern.
Und ne Chance auf Wandlung wirste nicht haben, da Opel 2 Chancen auf Nachbesserung hat. Vorher kannste in die Richtung gar nix machen. Und einen leicht(!) vibrierenden Scheinwerfer bei nem Diesel sehe ich als normal an, und die Aussage wirste auch von Opel kriegen.
Also ich sehe schlechte Chancen für ne Wandlung. Wenn du deinen Astra unbedingt loswerden willst, dann verkaufe ihn und hol dir ein anderes Auto, weil wirklich ernsthafte Probleme sehe ich im Moment nicht unbedingt. Außerdem solltest du für die Zeit einen Ersatzwagen kriegen.
ersatzwagen hab ich natürlich. fände das auch alles nicht so schlimm, allerdings hab ich weder zeit noch lust mich mit opel rumzuärgern. daher der anwalt.
das man opel die möglichkeit zur nacherfüllung geben muss ist mir bekannt. was mich so ärgert ist, dass der wagen 2500km weg hat, ne lackierte motorhaube und nen motorschaden. opel ist seit mitte dez. dabei diesen zu beheben..wenn ich da jetzt noch 6 wochen drauf rechnen warte ich 2,5 auf die behebung des problems...das finde ich ein wenig viel. mir gehts auch darum das mein "fall" in rüsselsheim aktenkundig ist und ich, wenns geht, eine entschädigung bekomme. ich weiß ja nicht was noch alles kaputt geht am wagen...daher sollte meiner meinung noch schon ein anwalt die hand gehoben haben. kostet mich ja nix.
kann ncicewolf nur zustimmen. Anspruch auf Wandlung hast du da nicht, ist ja der ersten Nachbesserungsversuch und das sowas länger dauert als ein Radio zu tauschen ist klar.
Klar ist es ärgerlich, keine Frage, aber du hast nen Leihwagen usw. Ne Entschädigung kann dir wenn wahrscheinlich nur der FOH bieten (Inspektion umsonst oder sowas).
Ein bisschen ist es aber wie "mit Kanonen auf Spatzen schießen". Glaub mir ein Anwalt macht das Verhältnis zum FOH auch nicht besser, da kannste Kulanz in Zukunft knicken.
Ich hab am Anfang was ähnliches durch und wollte den Wagen nach einer Woche am liebsten zurückgeben !
Habe dann auch mit Anwalt gedroht usw. gebracht hat es null, außer das ich nicht mehr zu dem FOH gehe und andere meist auch nur das nötigste auf Garantie machen und mehr nicht.
Zur Frage Anwalt oder nicht......
Abgesehen davon, das ich seit fast einem Jahr überhaupt kein Problem mit meinem Panorama GTC habe, hatte ich aber mal eine riesen Aktion mit meinem Smart damals.
in kürze: Im Smart-Center Smart gekauft. Auf der Heimfahrt vom Händler nach 200 km Getriebe kaputt. Smart wird geholt und Leismart gebracht. Auf dem Leismart waren im Dez. Sommerreifen drauf. Ich frage noch extra nach, ob das Sommerreifen sind. Smartcenter sagt, "nein, das sind Allwetterreifen - kein Problem". Alles klar, beim ersten Schnee fliege ich natürlich direkt in den nächsten Graben. Bekomme neuen Leiwagen. Nach 2 Wochen frage ich nach, was den aus meinem Smart wird (Getriebeschaden). Mir wird erzählt, ich hätte ja gesagt, das ich in Urlaub sei und gesagt hätte "ist nicht so eilig"! Ich Fall fast vom Glauben ab. Nach weiteren 2 Wochen wird es mir zu blöd.
Ich habe nicht mit einem Anwalt gesprochen oder gedroht, sondern habe mich an MCC (Smart) Deutschland gewannt, und das ganze geschildert.
24 Stunden später ruft mich der Boss vom Smart-Center an und will mich mit einem Wagen holen lassen um mit mir zu reden. Ich sage ok.
Folge:
Nach einem Kaffee und Gebäck im Büro gab es auch noch
-Zubehör für gut 1500 EUR
-8 Entschuldigungen
-neue Winterreifen
-eine freie Inspektion
-nochmal 3 Entschuldigungen
-eine Bürodame die sich mit riesem Ausschnitt besonders weit vorbeugte
-nochmal Kaffee und Gebäck
-2 Freikarten für ein Wellnessbad
-und meinen Smart 48 Stunden später vor die Tür gestellt.
na also, geht doch!!!
Ich glaub ich kauf mir mal nebenbei nen Smart. All inclusive
nicht falsch verstehen, will nicht gegen meinen händler vorgehen sondern nur gegen OPEL. erwarte einfach das man mir für den ärger eine entschädigung gibt. navi oder was weiß ich..mir ganz egal. nur mit nem leihwagen abspeisen lassen, der das doppelte von meinem gtc mit defektem motor verbraucht, lasse ich micht nicht.
wenn ich zu meinem händler gehe sagt der mir: tut uns leid..ist das problem von rüsselsheim, wir haben nix falsch gemacht.
Na wenn der Leihwagen das doppelte verbraucht, dann gehe ich davon aus, dass es sogar ein besseres Auto ist, als das was Du normal fährst. Das muss der Händler auch nicht!
Und die Sache mit dem Anwalt: "Kost mich ja nichts..."
Sehr egoistische Einstellung! Schonmal überlegt warum die Rechtsschutzversicherungen alle so teuer werden?
Klar - weil jeder mit jeder Kleinigkeit zu nem Anwalt läuft - der in deinem Fall nichts bringt!
finde nicht das das kleinscheiss ist. immerhin zahle ich seit 10 jahren ein. denke schon das ich mir daher den luxus eines beratungsgespräches leisten darf.
der wagen verbraucht das doppelte weil er a. automatik und b. benziner ist. 12l, mein diesel verbraucht 6l!