ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Falscher Tank ab Werk!?

Falscher Tank ab Werk!?

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 8:47

Hallo Leute,

war gestern bei meinem :) zwecks Probefahrt eines TTS.

Als ich dort war sagte mir der Werkstattmeister, dass in meinem TTC 2.0, Baujahr: 04/08, ein falscher Tank montiert sei! Bei der Endmontage seihen versehentlich Tanks des TT`s mit Dieselmotor verbaut worden.

Auf meine Frage hin, was bei diesem Tank anders ist wusste er keine Antwort oder er wollte es mir nicht sagen.

Es gibt dafür auch keine Rückrufaktion seitens Audi. Das wird im Rahmen der Inspektion erledigt!

Habe hier in der Suche nichts darüber gefunden. Weiss da jemand mehr?

Beste Antwort im Thema

Was gebt ihr eigentlich bei der Suche an wenn ihr was zu "falscher Tank" wissen wollt ?? "Blümchentapete" ?? " Einbauküche "??:D:D:D

Bei mir hat das Stichwort "falscher Tank" D A S ergeben.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 28. Oktober 2008 um 8:49

Hey felix !

Wurde hier schon diskutiert !:)

gruss !

PS: Meiner ist 04.08 !:eek:

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 11:54

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Hey felix !

Wurde hier schon diskutiert !:)

gruss !

PS: Meiner ist 04.08 !:eek:

Hey schimmelreiter,

in welchem Fred denn?

Gruss zurück!

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Hey felix !

Wurde hier schon diskutiert !:)

gruss !

PS: Meiner ist 04.08 !:eek:

Hey schimmelreiter,

in welchem Fred denn?

Gruss zurück!

:D:D

Hab extra für dich gesucht, habs aber auch nicht gefunden.

War warscheinlich in ein anderes Thema reingeschrieben ! bin aber zu 100% sicher dass es da war !!!;)

das thema war schon da..hatte es damals auch verfolgt...und finde es auch nicht mehr...

der tank ist größer und hat somit mehr volumen..da ist nun die frage ob man das tauschen lassen will...? oder muß..?

 

-->weiß jemand von wann bis wann diese tanks verbaut wurden..bzw ob es denn dringend notwendig ist den tank zu tauschen..? ich mein mehr volumen und somit mehr sprit im tank ist ja nicht unbedingt ein fehler... die frage ist nur ob die verbrauchsberechnung/reichweite etc noch stimmt...?

Was gebt ihr eigentlich bei der Suche an wenn ihr was zu "falscher Tank" wissen wollt ?? "Blümchentapete" ?? " Einbauküche "??:D:D:D

Bei mir hat das Stichwort "falscher Tank" D A S ergeben.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Was gebt ihr eigentlich bei der Suche an wenn ihr was zu "falscher Tank" wissen wollt ?? "Blümchentapete" ?? " Einbauküche "??:D:D:D

Bei mir hat das Stichwort "falscher Tank" D A S ergeben.

Die Suchmaschine hat wohl Angst vor deinem Auge bekommen !:D

am 28. Oktober 2008 um 12:42

***edit***

Mit dem Dritten sieht man besser :p ...

Also ein grösserer Tank wäre wirklich nicht schlecht! Spätestens beim RS sollte der Tank dann grösser sein, sonst muss mann alle 300 KM tanken :D

am 29. Oktober 2008 um 8:12

Na ja muss auch so schon alle 300 km tanken bei standesgemäßer Bewegung :D

TTS gestern abgeholt;)

am 29. Oktober 2008 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von A3_turboDI

Na ja muss auch so schon alle 300 km tanken bei standesgemäßer Bewegung :D

TTS gestern abgeholt;)

~20l/100?

Die Karre hat übrigens mehr als 2 Gänge, falls dir das noch niemand erzählt hat.

Übrigens schon eine starke Leistung, das Auto am ersten Tag zu treten wie ein Irrer.

Ich tippe mal auf Leasing <=36 Monate.

Zitat:

...

Übrigens schon eine starke Leistung, das Auto am ersten Tag zu treten wie ein Irrer.

Ich tippe mal auf Leasing <=36 Monate.

und dazu die Firmentankkarte... denke ich mal!

Es täte mir in Seele weh, wenn ich sowas sehen würde, geschweiger denn, jemand hätte meinen TT so getreten.

am 29. Oktober 2008 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Zitat:

Original geschrieben von A3_turboDI

Na ja muss auch so schon alle 300 km tanken bei standesgemäßer Bewegung :D

TTS gestern abgeholt;)

~20l/100?

Die Karre hat übrigens mehr als 2 Gänge, falls dir das noch niemand erzählt hat.

Übrigens schon eine starke Leistung, das Auto am ersten Tag zu treten wie ein Irrer.

Ich tippe mal auf Leasing <=36 Monate.

Dann tipp Du weiter mal auf Leasing, ich muss gestehen ich wollte Ihn eigentlich einfahren, wie ich das bei meinen bisherigen Autos auch gemacht

habe, aber nach 200 km hat es mich dann überkommen, übrigens alles Autobahn und auch nur im 6. Höchstgeschwindigkeit, dann wieder langsamer und wieder hochbeschleunigt?. Alle anderen Gänge nur bis 4300 - Durchschnitt 13,9. Und ausserdem jeder wie er mag :D - ich finds immer wieder amüsant was man sich hier anhören muss. Ich geh dann wieder was arbeiten - damit ich auch meine Leasingraten bezahlen kann :p

Themenstarteram 29. Oktober 2008 um 11:56

Hallo Leute,

hab meinen gestern aus der Werkstatt mit gewechseltem Tank abgeholt.

Den Tank haben die nicht wegen der Grösse gewechselt.

Der Dieseltank hat oben am Einfüllstützen einen Überlauf zur Entlüftungsseite, den der Benzinertank nicht hat. Wenn der Tank bis zum Anschlag gefüllt wird, kann es sein, das durch den Überlauf Benzin in irgend einen Aktivkohlefilter läuft. Keine Ahnung wo der sitzt und wofür der gut sein soll. Möglicherweise filtert der die Benzindämpfe!?

Mehr wusste der :) auch nicht

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Falscher Tank ab Werk!?