- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Falsches Motoröl?
Falsches Motoröl?
Hallo, mein Motor ist etwas inkontinent was das Öl betrifft...
Das ganze geht seit ca. 2 Monaten so, Termin für die Werkstatt hab ich für kommenden Freitag.
Ich hab also in der letzten Zeit immer 5w30 reingekippt... und eben find ich den Zettel vom letzten Ölwechsel, dort wurde jedoch 5W40 reingetan! ich hoffe, der Motor verzeiht mir diesen Fehler... oder?
Beste Antwort im Thema
Hallo
Wenn der Motor undicht ist spielt es nahezu keine Rolle ob du ein 0W40 , 15W40 oder irgendwas dazwischen reinkippst.
Wenn ihr euch mal kurz im Netz schlau machen würdet, bräuchetet ihr keinen Thread zu erstellen. Vor allem würdet ihr euch nicht selbst was vormachen. Mit so einer Einstellung landet man auch schnell bei der Wunderzündkerze oder dem Spritsparmagneten
Ähnliche Themen
23 Antworten
ist kein Fehler, kannste verwenden siehe auch Bedienungsantleitung
ich werde in Zukunft einfach 10W40 reinschütten, wie damals :-)
Hallo
Wenn der Motor undicht ist spielt es nahezu keine Rolle ob du ein 0W40 , 15W40 oder irgendwas dazwischen reinkippst.
Wenn ihr euch mal kurz im Netz schlau machen würdet, bräuchetet ihr keinen Thread zu erstellen. Vor allem würdet ihr euch nicht selbst was vormachen. Mit so einer Einstellung landet man auch schnell bei der Wunderzündkerze oder dem Spritsparmagneten
wo wir grade beim Thema sind... hab mir grad Reinigungssand reingeschüttet und LED-Zylinder-Innenbeleuchtung bestellt...
Hallo
Hahaha, komisch
Dann solltest du wissen das ein 0W40 nach relativ Kurzer Zeit genau die Gleiche Viskostität hat wie ein 15W40. Deshalb verstehe ich die Frage nicht.
Sollte dein Auto tatsächlich so unter sich machen das die Viskosität im kalten Zustand eine Rolle spielt sehe ich dringenden Handlungsbedarf
Ist so komplett falsch. Mein Ex Cali hat mit 10w40 extremen Ölverlust gehabt. Habe dieses Öl einmal verwendet und umgehend wieder durch 15W40er Öl ersetzt. Kein Ölverlust. Das ganze ist kein Einzelfall
Moin!
Haha, mein fast 17 Ender läuft mit 5W40, Verbrauch, naja, halt das was durch die Korkdichtungen rauskommt.
Mfg Ulf
Es geht mir doch nicht um den Verbrauch, sondern den Verlust in Form von unschönen Ölflecken. Und mein 18 Jahre altes Cabrio bekommt solange das 15W40 bis es die Brühe nicht mehr gibt. Weil alles andere ist 1. Geldverschwendung und bringt einem serienmäßigem Motor aus einer Zeit in der 15W40 Standard war absolut garnichts.
Nur weil Du kaputte Dichtungen hast, kannst ja keine Rückschlüsse auf qualitativ hochwertigere Öle treffen.
Da brauchts eben das ganze Koks und Ablagerungen vom 15W40, um die Löcher in Deinen Dichtungen, die vom 10W40 freigemacht wurden wieder zu verstopfen. Überleg aber mal woher die kaputten Dichtungen kommen...
auch quatsch. Ein Motor der keine 100.000 hat keine Ablagerungen. Und nebenbei, mein Motor war komplett überholt und alle Dichtungen waren neu. Und bei Laufleistungen jenseits der 300.000 mit 15w40er öl muß mir keiner was über Ablagerungen usw erzählen. Glaubt aber ruhig alles was euch die ölindustrie erzählt.
Zitat:
Original geschrieben von BJ Hunnicutt
Ist so komplett falsch. Mein Ex Cali hat mit 10w40 extremen Ölverlust gehabt. Habe dieses Öl einmal verwendet und umgehend wieder durch 15W40er Öl ersetzt. Kein Ölverlust. Das ganze ist kein Einzelfall
Hallo
Genau, der Spritsparmagnet hilft auch
Aber der Glaube versetzt bekanntlich Berge, das ist kein Einzelfall.
Wo kam das Öl bei dir denn überall bzw. in der Größten Menge raus?
So viel Ahnungslosigkeit zum Thema Öl ist echt lustig und auch wieder traurig. Schätze der TE wollte euch nur n bisl verars..... oder er ist tatsächlich ein Depp.
Zitat:
Original geschrieben von Andreas_DO
So viel Ahnungslosigkeit zum Thema Öl ist echt lustig und auch wieder traurig. Schätze der TE wollte euch nur n bisl verars..... oder er ist tatsächlich ein Depp.
Hallo
Möglich, aber wie man erkennt wäre er auch nicht der einzige Depp.
Es ist schon erstaunlich welchen Quatsch manche Leute auch noch selbst glauben erkannt/bemerkt zu haben.
Da wundert es auch wenig das denen jeder Zweitklasssige Politiker jeden Stuss erzählen kann, einmal in die richtige Richtung gedreht gibts kein zurück und kein halten mehr.
O.K. ich schweife ab
Oh wie war.... Du verstehst hoffentlich den Witz.
Wenn ich z.B. lese, dass ein 0W40 Öl nach kurzer Zeit die gleiche Viskosität haben soll, wie ein 15W40. Man oh man.
Wie viel Quatsch man hier im Forum so lesen kann....