1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Falsches Öl von werkstatt. Anspruch auf Wechsel?

Falsches Öl von werkstatt. Anspruch auf Wechsel?

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 18. Juli 2011 um 12:36

Hallo Leute,

Ich habe im November letzen Jahres mein Bock bei PitStop reparieren lassen.

Jetzt ist mir aufgefallen, das sie mir "10W40" eingefüllt haben.

Ich bin davon ausgegangen, das die wissen was mein Auto braucht.

Jetzt meine frag: Habe ich Anspruch auf einen Ölwechsel auf den ihre kosten?

Gibt es das irgendwo offiziell von Ford, das mein Auto genau 5w40 braucht?

Die müssten dann ja wissen, das sie mir das Falsche Öl eingefüllt haben?!

Dazu würde sich dann ergeben, habe ich z.b. folgeschäden durch das falsche Öl, geht das dann auf ihre kappe?

Bin da nur drüber gestolpert, da ich ein klappern aus dem motorraum höre, und ich ja jetz schiss habe, das meine hydros darunter gelitten haben.

gruß

Ähnliche Themen
19 Antworten

hallo

oh von PitStop habe ich auch nur schlechte erfahrungen gemacht, aber die reden sich immer nur raus.

ich würde mal zu Ford fahren und die mal fragen.

gruß

Ralf

nein, aber du kannst Pit Stop sagen, dass es schlicht falsch war und die auch Ford darüber in Köln anschreiben können damit sie eine bestätigung haben, weil damals das auch widerrufen wurde.

so muss das ja machbar sein?

geh hin und hau den eine rein , dass sie dir den Motor fast umgehauen haben.... :mad:

sie werden dir versuchen, anzudrehen dass das Klappern nicht vom Öl kommt. Dann werden sie sagen dass es was anderes ist. Danach kannst du den es erzählen, dass es das Falsche Öl ist und wenn die nicht es wechseln wollen, dass du dann mit Anwalt kommst weil du eh recht hast.

ab da werden die sicherlich schon wackelige beine haben....

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 12:53

Also habe ich definitiv recht.

Ich könnt brechen.

Das schlimem is, das ich schon 2x theater nach der Reparatur hatte, 1x beim zahnriemenwechsel die wasserpumpe nicht mitgemacht, und dann stabis vorne sowie hinten dreck verbaut.

die stabis habe ich gewechselt bekommen...

ich fahre jetzt mal zu ford. das ich was schriftliches habe. und dann gehts zu pitstop.

danke euch vorerst. melde mich sobald ich neuere infos habe.

gruß

gut aber,

bei ford musst du nur fragen, ob du ein Dokument bekommen kannst dass es damals wegen dem Öl beim Silbernen Zetec Motor, widerrufen wurde.

und falls die fragen wofür, dann nur dass du beim Ölwechsel halt das Falsche Öl bekommen hast und du den ein Papierstück vorzeigen willst....

oder wenn du glück hast, machen die das ohne wenn und aber :D:D

am 18. Juli 2011 um 13:01

Nichts für ungut, aber wenn man zu solchen Apotheken geht...muss man sich nicht wundern! Das ist aber hinlänglich bekannt...der große Teil der bekannten Ketten ist einfach absolut mieserabel.

....weil die leider auch Laien anstellen... die wenigsten haben überhaupt ahnung....

Wechsel einfach das Öl und fahr da nicht mehr hin! Die sind zu 100% uneinsichtig und werden dich nur aggressiv vollsülzen...

Hole dir nen 5W40 und wechsle selber das Öl.

MfG

also ich lass immer bei meiner Stamm tanke das öl wechseln, die fragen welches rein soll und die machen das auch richtig... gut okay, einmal wurde nicht der Filter gewechselt warum auch immer...

es ist das Tankstellennetz von Ms.Wash... 5w40 für 45€ , mit Filter und Shell Helix 5w40.... die wissen sogar die exakte einfüllmenge...

mach es dir selber mit dem ölwechsel und du zahlst nur 35 €

am 18. Juli 2011 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von FM1909

mach es dir selber mit dem ölwechsel und du zahlst nur 35 €

25€ würde ich eher sagen ;)

okay aber mit was mit dem alt öl ? du brauchst ja auch nen filter der kostet um die 7€, dann brauchst du ne neue schraube bzw ne neue dichtung, kostet auch nicht die welt.

meine angabe war bei einer selbsthilfe werkstatt sry hatte ich auch nicht rein geschrieben.:D

am 18. Juli 2011 um 13:38

Öl beim Praktiker...etwa 17€....Filter etw 6-7€....dichtung 0,20- 1€ ....das war meine Rechnung ;) Öl kann man da abgeben, wo man das neue gekauft hat.

stimmt. -.- wo du recht hascht. :D

ich lass es machen manchmal, weil ich so ein fauler typ bin.... und die typen bauen kein mist, von daher...

Deine Antwort