ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Falten im Sitz - Datensammlung - wer ist dabei?

Falten im Sitz - Datensammlung - wer ist dabei?

Themenstarteram 1. Juni 2009 um 20:26

Hallo,

Warum einen neuen Thread zu diesem Thema?

nach dem nun der Falten Thread 38 Seiten lang ist und trotzdem keine verlässlichen Informationen darin zu finden sind, möchte ich hier jetzt Nägel mit Köpfen machen.

Ich würde in den kommenden Tagen eine Webseite zu diesem Thema erstellen. Dort erstelle ich eine Liste in die Sitzgeplagte Ihren richtigen Namen, Kaufdatum, Modell, E-Mail und in einem seperaten Bereich noch ein Bild hochladen können.

Sobald dann genug Einträge zusammen gekommen sind, würde ich alle Daten mit Bilder exportieren, farblich ausdrucken und ein freundliches Schreiben an Audi verfassen.

Das Anschreiben sowie die Rückmeldung würde ich auf der Webseite veröffentlichen. Über den Status würde ich alle per E-Mail informieren.

Es ist mir klar, dass auch diese Aktion nicht zwangsläufig zum Erfolg führen muss (sogar sehr wahrscheinlich). Wenn wir aber zwischen 50-100 (oder mehr?) Daten zusammen bekommen, dann denke ich schon das wir hier eine erklärende Rückmeldung erhalten. Falls nicht, haben wir es wenigstens probiert. Das Problem besteht ja nicht nur für den TT sondern zieht sich durch alle Modelltypen.

Da dieses Script sowie ein userfreundliches Design schon etwas an Arbeit ist, möchte ich bevor ich beginne, nochmal anfragen ob wir auch wirklich genug zusammen bekommen, die bereit sind Ihre Daten zur Verfügung zu stellen.

Falls Ihr euch in die Liste eintragen würdet, bitte einfach den "Danke" Button klicken.

Gerne könnt Ihr mein Vorhaben auch in anderen Audi Bereichen auf Motortalk ins Gespräch bringen. Je mehr desto besser...

Für Ideen oder Änderungswünsche im Ablauf bin ich offen.

Auf gehts, ich kann morgen mit der Arbeit beginnen...

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Juni 2009 um 20:26

Hallo,

Warum einen neuen Thread zu diesem Thema?

nach dem nun der Falten Thread 38 Seiten lang ist und trotzdem keine verlässlichen Informationen darin zu finden sind, möchte ich hier jetzt Nägel mit Köpfen machen.

Ich würde in den kommenden Tagen eine Webseite zu diesem Thema erstellen. Dort erstelle ich eine Liste in die Sitzgeplagte Ihren richtigen Namen, Kaufdatum, Modell, E-Mail und in einem seperaten Bereich noch ein Bild hochladen können.

Sobald dann genug Einträge zusammen gekommen sind, würde ich alle Daten mit Bilder exportieren, farblich ausdrucken und ein freundliches Schreiben an Audi verfassen.

Das Anschreiben sowie die Rückmeldung würde ich auf der Webseite veröffentlichen. Über den Status würde ich alle per E-Mail informieren.

Es ist mir klar, dass auch diese Aktion nicht zwangsläufig zum Erfolg führen muss (sogar sehr wahrscheinlich). Wenn wir aber zwischen 50-100 (oder mehr?) Daten zusammen bekommen, dann denke ich schon das wir hier eine erklärende Rückmeldung erhalten. Falls nicht, haben wir es wenigstens probiert. Das Problem besteht ja nicht nur für den TT sondern zieht sich durch alle Modelltypen.

Da dieses Script sowie ein userfreundliches Design schon etwas an Arbeit ist, möchte ich bevor ich beginne, nochmal anfragen ob wir auch wirklich genug zusammen bekommen, die bereit sind Ihre Daten zur Verfügung zu stellen.

Falls Ihr euch in die Liste eintragen würdet, bitte einfach den "Danke" Button klicken.

Gerne könnt Ihr mein Vorhaben auch in anderen Audi Bereichen auf Motortalk ins Gespräch bringen. Je mehr desto besser...

Für Ideen oder Änderungswünsche im Ablauf bin ich offen.

Auf gehts, ich kann morgen mit der Arbeit beginnen...

Viele Grüße

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 2. Juni 2009 um 7:35

Hallo,

danke an die 7 welche bisher dabei sind.

Es sollten allerdings noch etwas mehr sein.

Auf gehts, im 38 Seiten Thread haben doch viel mehr geschrieben...

am 2. Juni 2009 um 14:12

Ich würde sagen, leg einfach mal los! Da kommen sicher genug zusammen wenn du es mal sagen wir 30 Tage online lässt um Daten zu sammeln. Wichtig ist auch das es nicht nur hier im TT Unterforum publik gemacht wird, sondern auch in den anderen Audi Bereichen, sowie auch auf externen Resourcen. Ich bin mir 100% sicher da wird eine ganze Menge zusammen kommen!!!

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 14:18

Hallo,

ja, bin auch schon dabei. Ich schaue das ich es die Woche (bis Freitag) schaffe.

Persönliche Daten wie Name + E-Mail werden natürlich vertraulich behandelt und nicht komplett auf der Webseite dargestellt.

bis dahin, viele Grüße

am 2. Juni 2009 um 15:48

ich habe zum Glück diese Probleme nicht. (siehe Signatur) aber versuch es bitte noch bei TTS-freunde.de

dort gibt es ebenso ein Haufen voller User die Probleme damit haben.

liebe grüße

Micha

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

ich habe zum Glück diese Probleme nicht. (siehe Signatur) aber versuch es bitte noch bei TTS-freunde.de

dort gibt es ebenso ein Haufen voller User die Probleme damit haben.

liebe grüße

Micha

sorry wenn ich dazwischen frage, aber hast du eigentlich den sitz abziehen lassen, die originalunterfutterung raus gemacht und dann neues futter + leder oder hast du einfach auf den originalsitz "aufgebaut" (kann mich nicht mehr erinnern an deinen bericht) ? kann dir ja eigentlich egal sein wie der sitz drunter aussieht, aber mich würden dann fotos in 3-5jahren interessieren, falls der originalsitz noch drunter ist :D nicht böse gemeint, aber vllt sieht der dann sogar noch schlimmer aus als bei normalem gebrauch.

am 2. Juni 2009 um 19:37

na und weil ich ja weiter denken habe ich den die komplette Unterfutterung neu machen lassen und verstärkt! wer weiss was in 3-5 jahren ist . natürlich hat das leder auch minimale Faltenbildung; jedoch kann ich ganz klar sagen das meine Sitze nicht ansatzweise so schrumpelig sind wie bei manch anderen usern. ich denke wirklich das es ausschließlich an d. unterfutterung liegt.

gruß

micha

@mickman80:

Gibt es von deinen Sitzen Bilder? Oder gab es schon welche und ich hab sie nicht gesehen?

am 2. Juni 2009 um 19:58

mmhh es gibt ne thread hierzu...hab den aber akt. leider nicht zur hand.

akt. bilder hab ich nicht. Anbei mal ein Bild vom TT Treffen in Bocholt. Man erkennt am Rand ebenso einen Abrieb....grundsätzlich geht es ja bei der Diskussion um die reine Sitzfläche und die ist

bei mir halt noch im Vergleich zu anderen nicht so zerknittert. Anbei mal ein Bild. kann gerne morgen

mal neue von der Sitzfläche schießen.

liebe grüße

Micha

Themenstarteram 2. Juni 2009 um 20:01

Im Moment sieht es so aus, als würde ich bis Freitag fertig. Das php Formular und der Upload funktioniert schonmal. Geht bald los ;)

Themenstarteram 3. Juni 2009 um 16:45

so, da ich heute den ganzen Tag nutzen konnte ist die Seite nun zu 99 % fertig und wird morgen Vormittag höchstwahrscheinlich online gehen.

Ich werde dafür einen neuen Thread starten. Falls die Anmeldungen ein Erfolg werden, bin ich auf die Rückmeldung von Audi gespannt.

Viele Grüße und bis morgen

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 9:27

so und auch hier nochmal der Link zum Beitrag mit Formular, damit Ihn auch jeder findet ;)

http://www.motor-talk.de/.../...-im-sitz-jetzt-eintragen-t2298824.html

Ich habe fertig!

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Falten im Sitz - Datensammlung - wer ist dabei?