ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Falten und Dellen im Stoff-Leder Sprintsitz

Falten und Dellen im Stoff-Leder Sprintsitz

Themenstarteram 17. Oktober 2008 um 16:04

Ich habe meinen TT Coupe 1.8 jetzt seit dem 11.09.08 und bin eigendlich mit (fast) allem sehr zufrieden.

Was mich allerdings wundert und auch etwas stört, dass ich im hinteren Teil der Stoffmittelbahn, links und rechts schon zwei Dellen habe. Der darunterliegende Schaumstoff hat sich bereits verformt, so dass der Stoff nicht mehr straff, sondern an zwei Stellen Beulen und Dellen aufweist.

Ist das normal nach 5 Wochen??? Mein alter A4 war 9 Jahre alt und die Sitze waren immer noch voll in Form.

Man hört so viel über Falten im Leder, aber im Stoff?

Was sind eure Erfahrungen?

Würde mich über ein Feedback sehr freuen.

PS: Was hier ja alle beim 1.8er so interessiert: Bisher 1100 km, Durchnittsverbrauch: 7,5 l

Beste Antwort im Thema

ich will hier allen "faltigen" :D nicht zu nahe treten, aber ich hab ja immer noch das gefühl, dass das stark vom gewicht des fahrers abhängt^^

natürlich darf es das nicht, aber anders kann ich mir die differenzen in den aussagen nicht erklären...

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Hallo,

Habe die gleiche Kombi seit drei Monaten im Einsatz (3800km) und keine Falten. Lediglich direkt nach dem Aussteigen, aber innerhalb von 10-20 Sekunden zieht sich das wieder gerade...

meiner hat zwar Falten in den Sitzseitenwangen, aber nicht im Stoff. Alter: 17Monate, Ex-Vorführschlampe und hat 20tkm

 

Leider muss ich dem Themenstarter Recht geben. Auch bei mir stellen sich nach 4200 km (seit Ende Mai in meinem Besitz) leichte Wölbungen im Alcantara-Stoff im Bereich der Sitzfläche ein. Auf dem anhängenden Bild, was ich Ende Juni machte, sieht man die Falten noch nicht, aber in den rot eingezeichneten Bereichen bilden sich leichte Falten. Werde beobachten, ob's schlimmer wird.

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Leider muss ich dem Themenstarter Recht geben. Auch bei mir stellen sich nach 4200 km (seit Ende Mai in meinem Besitz) leichte Wölbungen im Alcantara-Stoff im Bereich der Sitzfläche ein. Auf dem anhängenden Bild, was ich Ende Juni machte, sieht man die Falten noch nicht, aber in den rot eingezeichneten Bereichen bilden sich leichte Falten. Werde beobachten, ob's schlimmer wird.

Das hilft euch Alcantara / Stoff - Sitzern nicht weiterhelft, aber wenigstens stehen "wir" Leder - Sitzer nicht wirklich alleine mit dem Problem da:(

Seit Mai Alcantara, 25000 km, keine Falten !:)

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Seit Mai Alcantara, 25000 km, keine Falten !:)

du hast das "noch" vergessen :D <-- nur Spaß, ich wünsch es keinem, lag mir nur so auf den Lippen

ich will hier allen "faltigen" :D nicht zu nahe treten, aber ich hab ja immer noch das gefühl, dass das stark vom gewicht des fahrers abhängt^^

natürlich darf es das nicht, aber anders kann ich mir die differenzen in den aussagen nicht erklären...

am 18. Oktober 2008 um 8:18

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

ich will hier allen "faltigen" :D nicht zu nahe treten, aber ich hab ja immer noch das gefühl, dass das stark vom gewicht des fahrers abhängt^^

natürlich darf es das nicht, aber anders kann ich mir die differenzen in den aussagen nicht erklären...

Hab ich auch schon gedacht, wenn sich so ein sportlicher 90 KG Mann beim einsteigen mal so eben auf die Sitzkante *fallen lässt*.......kein wunder dachte ich bisher, jedoch bei meinem Eigengewicht von 63-67 Kg schwankend bei etwas über 1.80 habe ich in den selben stellen wie Strobi aus GL im Bereich des Alcantaras so laaaaaangsam ganz langsam kleine Falten zu sehen, bei unter 8500 KM Mal sehen ob es noch schlimmer wird

offseason 105 kg.

wettkampfgewicht ca. 85 kilogramm

keine Falten!!

 

liegt vielleicht daran das ich (noch) Stoffbezüge habe :D:D

ok dann revidiere ich meine aussage :D

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

offseason 105 kg.

wettkampfgewicht ca. 85 kilogramm

keine Falten!!

 

liegt vielleicht daran das ich (noch) Stoffbezüge habe :D:D

mensch mick, hier gehts doch um stoffsitze....oder meinst du das leder aussen hat eine voodooartige negativauswirkung auf den stoff bei der sitzfläche ? :D

ich bete meine sitze jeden morgen an :D

nun, da die meisten ja stoff/Leder Kombis haben und ich mit VollStoff Sitzen ja eher zu den exoten gehörte wolle ich dennoch meine Meinung

kundtun. also ich habe jetzt meinen Wagen seit gestern genau 1 Jahr und 15.200 km runter. bis dato noch keine einzige falte etc. (und wie oben beschrieben wiege ich offeseason wirklich über 100 kg bei einer kg von 175):D

lg

micha

hmm, da müssten wir uns nun um das Thema Flächenbelastung (kg/cm²) kümmern...

Ein sportlicher 90Kg Kerl mit stahlhartem Knackarsch bringt dann punktuell mehr Druck wie einer mit 90Kg McDonaldsfigur und Schwammhintern:D

 

Aber jetzt mal Figur hin oder her: Mein A4 hatte nicht ein Fältchen, weder im Stoff Speed, noch im Leder, und das nach 6 Jahren und 117Tkm. Davon bin ich 5 Jahre und 112Tkm drin gesessen und hatte in dieser Zeit zwischen 125Kg und 85Kg.

 

Also, Audi kann`s, will aber sparen (siehe auch A4 8k oder A5) und verbaut deshalb minderwertigen Kruscht!

Wie soll der Stoff, das Leder oder Alcantara keine Falten werfen, wenn die Unterpolsterung scheisse ist?

Mein Fahrersitz wurde nach 8000 Km getauscht und sieht trotzdem aus, als wäre er 1 Mrd. Jahre alt!

Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von lulloz

ich will hier allen "faltigen" :D nicht zu nahe treten, aber ich hab ja immer noch das gefühl, dass das stark vom gewicht des fahrers abhängt^^

natürlich darf es das nicht, aber anders kann ich mir die differenzen in den aussagen nicht erklären...

Nur so zur Info: 1,76 m lang, 75 kg. Würde sagen, noch völlig normales Gewicht, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Falten und Dellen im Stoff-Leder Sprintsitz