ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Faltenbildung Leder S-Line Sitze

Faltenbildung Leder S-Line Sitze

Themenstarteram 9. August 2005 um 11:16

Kurze Frage an die S-Line Fahrer unter Euch. Habt Ihr am Fahrersitz auch so eine extreme Faltenbildung des Leders.

Wenn ja, was hat Audi in Euren Fällen diesbezüglich unternommen?

Ähnliche Themen
62 Antworten

Was ist "extrem"?

Falten: Ja, an den Seitenwangen gibt es welche. Sind relativ klein.

KFZ: 8PA S-Line mit Vollleder, MJ2006 (falls relevant)

aktuell rund 3.200 km gelaufen

Hallo bengel

Faltenbildung Fahrersitz kann ich nur bestätigen. Falten bilden an der linken Sitzwanne. Diese ist vermutlich durchs Ein- und Aussteigen stärker Belastet als der Rest des Sitzes.

Mein Sportback ist ca. 5 Wochen alt / 3400km. Auch bei mir bilden sich mittlerweille deutlich sichtbare Falten !!

Da dieses Thema in einem anderen Thread bereits mal angesprochen wurde, weis ich das andere Leute hier sich die Sitchfläche haben austauschen lassen.

Für mich ist dies eindeutig ein Qualitätsthemal, das ich demnächst bemängeln werde.

VIele Grüße

OLIVER

hi,

bei mir auch deutliche Faltenbildung an den Sitzwangen, Fahrer- sowie Beifahrersitz.(S-Line Sitze)

Aussage vom Freundlichen:"Leder ist ein Naturprodukt....dadurch kann dies auch vorkommen"

Chance auf Austausch der kompletten Sitzfläche, gleich null.

am 9. August 2005 um 12:49

Wie bereits in nem alten Thread erwähnt. Auch ich habe eine deutliche Faltenbildung und abschuppernden Stoff. Wurde beim Freundlichen engesprochen, jedoch ohne Erfolg.

Hi, meiner jetzt 6 Mon./ 8000km hat auch Falten. Besonders am Fahrersitz linke Seitenwange, Beifahrersitz rechte Seitenwange (kommt wohl vom ein und aussteigen). Ansonsten bemerke ich auch schon leichte Abschürfungen des Stoffes, besonders im Gürtelbereich. Das ist Qualität....und Fortschritt durch Technik.

7 Wochen 7000 Km- S-line Sitze sehen bis auf Aufpolsterung( wegen vergessener LWS und Rückenschmerzen) noch gut aus-d.h. ohne Falten

am 10. August 2005 um 15:26

3/4 Jahr alt, 11TKM. Keine Falten, Stoff in Ordnung. Für mich immer noch die perfekten Sitze.

Da ich aber auch über diese Faltenprobleme gehört habe, habe ich mich immer bemüht nicht über die Wange auf den Sitz zu rutschen ;)

Die Falten kann man nicht ganz verhindern, aber ich reibe den Sitz alle 2 Monate mit Lederpflege von Audi ein und das hält das Leder schön geschmeidig. Bis jetzt sehen die Sitze auch noch gut bis sehr gut aus. Habs erst heute wieder gemacht auf der Fahrerseite weil der Dicke Mensch, der neulich die GRA eingebaut hat, natürlich voll auf der Seitenwange Platz genommen hat. grrrr

Aber wie gesagt, für 1 Jahr und 20000 KM noch fast perfekt.

Gruß

Brain

Bei mir auch ! Nach 7t km Falten ohne Ende an den Seitenwangen. Hab meinen Freundlichen darauf angesprochen. Hat noch nie was von dem Problem gehört, und will es bei der nächsten Inspec. mit Ing. klären.

Ich fuhr zuvor 8 Jahre nenn 3er comp. mit Teilleder, das sahen die Seitenwangen am ende noch wie neu aus.

Wenn die Sitze so verschleißen und ich verkauf meinen A3 später mit wenig Km meint man ich habe am Tacho gedreht.

MfG eddi

Passend zum Thema:

http://www.motor-talk.de/t615692/f304/s/thread.html

am 11. August 2005 um 16:05

Also ich kann jetzt was Audi-Ledersitze angeht nicht mitgreden, aber ich hatte 2 BMWs mit Vollausstattung und hab noch aktuell nen Z3 und alle haben/hatten diese Falten am Fahrersitz die sich dann im laufe der Jahre nach ca 6 Jahren durchscheuerten. Von Mercedes kenn ich das auch ich denke das ist normaler Verschleiss der hauptsächlich von Jeanshosen kommt sagte mir ein Sattler

am 12. August 2005 um 18:18

Hier 2 aktuelle Bilder:

:mad:

am 12. August 2005 um 18:19

Hier der abgescheuerte Stoff:

Ach du Sch***** !

@ Klaschi: Ich wär an deiner Stelle schon längst beim Freundlichen und würde reklamieren. Bei deiner Sitzwange kann man nicht mehr von normaler Abnutzung sprechen.

Sieht ja aus als ob ein Pitbull daran Kauübungen gemacht hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Faltenbildung Leder S-Line Sitze