1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Faltenwurf Leder an Isofix-Haltern: Hat jemand erfolgreich reklamiert?

Faltenwurf Leder an Isofix-Haltern: Hat jemand erfolgreich reklamiert?

Mercedes
Themenstarteram 9. Januar 2021 um 13:12

Moin,

"das Beste oder nichts" - das erwarte ich bei MB. Nach Audi und Jaguar erlaube ich mir ungefähr einzuschätzen, was ich unter Premiumhersteller erwarten darf. Rund um den Kauf sind mir da bei MB nun schon Zweifel gekommen.

Aktuell geht es mir um die Falten rundum die Isofix-Halter an der Rückbank. Das ist wohl bei sehr vielen der Fall, was es aber nicht besser macht. Ich habe das nach dem Kauf von einer entfernteren NL bei meinem örtlichen Händler reklamiert und er meinte, dass das natürlich kein Problem sei und auf Garantie ginge (Auto EZ 11/19).

Das Bild zeigt den Zustand NACH der Nachbesserung (es sah aber vorher eigentlich genauso aus).

Ich bin nicht gewillt, das als "das Beste" zu akzeptieren und empfinde eine solche Nachbesserung als "Nichts".

Hat hier jmd schon mal erfolgreich das ganze beheben lassen? Oder habe ich tatsächlich Ansprüche, die MB nicht zu erfüllen in der Lage ist?

Faltenwurf
Ähnliche Themen
11 Antworten

Ja, das sieht sch€!$$e aus, da hast du recht.

Scheint das Loch für die isofix Halterung zu klein zu sein.

Würde da mal eben nen Sattler dran lassen, wenn du Glück hast macht der das fürn Appel und ein Ei mal eben schön.

Die Kings in der Werkstatt sind doch nur noch Teiletauscher, wenn die was tauschen und es passt, sieht aber blöd aus, ist denen das meistens egal...

Gruß

Dirk

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 13:52

Mir geht es aber auch um die Einstellung von Hersteller und Werkstatt. Das ist ja - wie gesagt - nachgebessert! Was muss man denn bei Reparaturen dann wohl noch so alles erwarten?

Zitat:

@3dition schrieb am 9. Januar 2021 um 14:52:38 Uhr:

Mir geht es aber auch um die Einstellung von Hersteller und Werkstatt. Das ist ja - wie gesagt - nachgebessert! Was muss man denn bei Reparaturen dann wohl noch so alles erwarten?

Hätte direkt nach der Reparatur gefragt ob die mich vera****n wollen.

Wenn ich so arbeiten würde, wäre ich arbeitslos...

Eigendlich ohne Worte.

Hast du direkt nachgehakt?

Gruß

Dirk

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 14:23

Nein, der Meister war schon weg und ich hab erst alles erledigt, bekam dann den Schlüssel und den Weg in die Tiefgarage erklärt...

Dann zuhause im Dunkeln auch nicht geguckt. Am Telefon sagte der Meister, es wäre gut geworden...

Heute habe ich das Auto zum ersten Mal wieder aus der Garage gefahren und dachte, guck ma. Und dann sah ich. Und jetzt bin ich blind. ;)

Habe hier noch ein Bild von "vorher" gefunden. Ok, es war vorher tatsächlich noch schlimmer...

20201121

Eine erfolgreiche Reklamation hängt von vielen Faktoren ab, ich würde mich mit der Werkstatt in Verbindung setzen und sachlich die Nachbesserung einfordern.

Vermeiden würde ich den Hinweis auf den Werbeslogan "Das Beste oder Nichts"

Auch nicht mit dem Anwalt drohen - bringt nichts.

Und vor allem keine Umutsäusserungen wie "Ich kaufe nie wieder einen Benz"

Den letzten Beitrag möchte ich in allen Punkten unterstützen. Einen Werbeslogan, der zuspitzen und polarisieren will, um 180° zu drehen und umzudeuten, das ist ebenso eine Zuspitzung und Polarisierung. Mit dem Anwalt ernsthaft drohen bedeutet für die Werkstatt: hier steht Ärger an, Finger weg! Oder: keinen Finger mehr rühren, hier braucht es vom Beschwerdeführer Gutachten, die in Auftrag zu geben sind, viel zu aufwendig, verläuft im Sand. Zum letzten Punkt: für einen vielleicht bald Ex Kunden investiere ich nicht mehr als notwendig. Aus eigener Erfahrung: meine Werkstatt möchte, dass ich mit der Leistung zufrieden bin und weiterhin die Fahrzeuge meiner Familie zum Kundendienst und zum halbjährlichen Wechsel der Räder bringe. Da bemühen sie sich sehr, mich immer zufriedenzustellen und jede Reklamation bestmöglich zu beheben. Und weil die Werkstatt nahe meines Arbeitsortes liegt, möchte ich mich auch gar nicht nach einer anderen Werkstatt umsehen müssen. So haben wir beide etwas davon.

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 16:43

So trete ich da auch auf. Ich bin ein Neukunde und die dürfen sich um mich bemühen. Fordern kann ich nix, nur gehen. Und "ich gebe das meinem Anwalt" sagen nur die, die im Sandkasten früher gesagt haben "das sage ich meiner Mutti".

Gehört also nicht in mein Repertoire und hier ohnehin nicht, denn ich habe ja keinen Rechtsanspruch auf gehobene Qualität. Ein Defekt ist das ja nicht...

Was mich nur ärgert: MB scheint von sich aus gar nicht Wert auf gehobene Qualität zu legen. Denen scheint es einfach zu gut zu gehen.

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 17:12

Noch mal zu meiner Frage: Hat das mal jemand erfolgreich glatt machen lassen? Ich fürchte, dass MB die ganze Rückbank tauschen müsste, was die natürlich ungern tun...

Alleine schon die Aussage: ich bin Neukunden ....

Entweder sie bemühen sich um jeden Kunden, oder der Betrieb ist der falsche. Leider sind das ja schon lange keine Niederlassungen mehr.

Das hier keiner die Frage beantwortet liegt eventuell daran, dass es eher ein Einzelfall ist. Ich habe so etwas noch nicht gehen.

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 17:36

Selbst auf den Annoncen bei mobile erkenne ich das oft. Evtl. ist es ein Cabrio-Problem? Andere gucke ich mir nicht an.... ;)

Evtl. ist das mit dem Materialüberschuß auch gewollt.

Wenn das faltenfrei verlegt ist und die Rückbank oft benutz wird könnte es ja sein, das die Streckung des Materials nicht ausreicht und die isofix Befestigung ausreißt... könnte möglich sein...

Wenn dich das extrem stört, frag halt nach, ob die das in Ordnung bringen können oder ob du direkt zu einem Profi gehen sollst und die ggf. die paar Euro teilen / übernehmen.

Ein neuer Sitzbezug hat wahrscheinlich keinen Erfolg, da können die 100 mal tauschen.

Gruß

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen