1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Faltrad/Citybike passend für TT Coupé und Roadster

Faltrad/Citybike passend für TT Coupé und Roadster

Audi TT 8N
Themenstarteram 4. März 2007 um 18:30

Hi N´Abend,

da mein Arbeitgeber sich überlegt hat, ein paar neue Parkplätze einzurichten und so junge Leute und Wenigfahrer wie mich auf den entlegensten der 12 Abstellplätze zu verlagern (über 500 m vom Werkstor entfernt) bin ich auf die Idee gekommen, mir ein Faltfahrrad bzw. klappbares Citybike zuzulegen.

Fährt einer von Euch so ein Teil und weiß, auf was ich achten muss, damit es auch in einen TTC und TTR passt (falls ich mal umsteige von meinem Coupé)? Was für ein Fahrrad sollte man nehmen (Zollgröße der Räder, Rahmen- bzw. Sattelhöhe etc.).

Bin mal gespannt, was Ihr so zu erzählen habt:)

Cu und Danke.

Markus

Ähnliche Themen
68 Antworten
am 5. März 2007 um 0:32

Nimm halt ein Rollbrett

benzin- oder elektroscooter!:D

mfg

nimm sowas hier:

http://cgi.ebay.de/...8903QQihZ016QQcategoryZ22703QQrdZ1QQcmdZViewItem

Is klein und stinkt net weils elektro is!

am 5. März 2007 um 8:45

Ich würde sowas nehmen: http://cgi.ebay.de/...goryZ117662QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

klar nen pocket...was denn sonst.....faltrad..w.as ist denn los mit dir??? ;)

wobei skateboard auch geil wäre...kannst du das????

am 5. März 2007 um 14:15

Jetzt hab Ich was für euch!

Meinen Rastamann Lowrider!

Ist ein seltener 2-Teil Rahmen.

Aufgebaut in 2 Wochen mit 90 Prozent Edelstahlschrauben

und ne Menge Chrom.

Die Anbauteile sind bis auf ein paar Sonderanfertigungen von mir

alle von www.Pimpgarage.com

An dieser Stelle gleich mal ein Gruß an die Jungs!

Gruß vom Timo

Themenstarteram 5. März 2007 um 16:17

Danke für die hilfreichen Antworten:rolleyes:

Was soll ich mit nem Pocketbike? Fahre doch nicht mit meinem Aktenkoffer, Nadelstreifenanzug oder Bürokluft auf nem Kindermoped zur Arbeit:D Mal ganz davon abgesehen, dass man ein Pocketbike wohl nicht in einem TTR bekommt....

Und ein Scooter kommt auch nicht in Frage. Wenn ich was albern finde, dann diese Dinger -> alte Yuppiescheiße:D Kommt gleich nach pinken Fahrradhelmen, die 10 cm über der Schädeldecke sitzen....darf ich mit so einem Ding überhaupt auf die Straße? Bürgersteige sind nämlich wegen der Massenwanderungen vom Parkplatz zum Werkstor nicht befahrbar oder zumindest nur im Schritttempo

Skateboard? Hab ich auch schon dran gedacht, aber aus den oben genannten Gründen nicht drin. Außerdem konnte ich das nie wirklich gut. Habe mir bei meinem ersten und letzten Olliversuch mit 15 einen Gelenkkapselriss zugezogen und bei einem Downhillversuch, bei dem das Board bei ca. 30 km/h ins Schlingern geraten ist, meine Hände, Knie, Kinn und sämtliche Klamotten aufgehauen (danach haben mir meine Eltern das Board weg genommen:D) Habe mich dann darauf beschränkt, meinen Skaterkumpels zuzuschauen und mich lieber mit den Betties zu beschäftigen, die die Skater angehimmelt haben. ABer die Skater hatten ja keine Zeit für sie:D

Ich will ein Faltfahrrad und nix anderes!

gute argumentationskette...könnte von mir kommen! so war es bei mir nämlich auch! tja...kleine bikes ist nicht so einfach. finde das viele der klappräder kacke sind. und für 500m baust du die ja nicht extra zusammen...

ich würde laufen..denn der zusammenbau eines klapprades am frühen morgen überfordert mich.... aber ich bin ja auch keine ingenuse die alles bauen kann so wie du!!! ;)

Themenstarteram 5. März 2007 um 16:25

:D so ist es. Und wenn Du das passende Faltrad nimmst, dann brauchste nix zusammenbauen. Nur aufklappen, Sattel evtl. rausziehen und schwups, fertig. Zu Fuß bin ich die Strecke mal abgelaufen. Das sind auch wohl mehr als 500 m. Dafür brauche ich ca. 8-10 Minuten. Mit Fahrrad bei moderaten 20 km/h sind es nur noch knapp 2 Minuten. Im Regen nicht zu unterschätzen;)

das müssen doch mehr als 500m sein....oder? ich kann bei springer schön in die bewachte tiefgarage...der einzige luxus hier! und eine fette kantine...und genau das bin ich dabei auch geworden...fett! ;)

Themenstarteram 5. März 2007 um 16:36

wir werden eben alle alt;)

verdammt, ja!

aber wir sollten uns mal wieder treffen....vielleicht bei DR.

Themenstarteram 5. März 2007 um 16:46

nein, bohr noch tiefer in der Wunde: wegen Krankenschein aufgrund der Leisten-OP geht das nicht:(

ohhh, kannst doch mit burni kommen..oder wollte der nicht dahin?

sag mal hab ich das richtg gelesen, du hast interesse an einem TTR?

Deine Antwort