ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Familien-Spass-Kombi (gebrauchter) für 20.000-max. 25.000 Euro--ich verzweifle noch

Familien-Spass-Kombi (gebrauchter) für 20.000-max. 25.000 Euro--ich verzweifle noch

Themenstarteram 9. März 2015 um 18:38

Hallo zusammen,

aufgrund von Familienzuwachs und da mein Golf 4 Variant so langsam aber sicher mal erneuert gehört, haben meine bessere Hälfte und ich uns darauf geeinigt ein neuer muss her.

Zur Verfügung stehen ca. 20.000 - max. 25.000 Euro.

Ich war bis heute eigentlich der festen Meinung es wird ein Insignia 163 Ps CDTI, aber nachdem ich diesen heute probegefahren bin, stehe ich wieder am Anfang meines Entscheidungsweges.

Der Motor..relativ schwach (im Vergleich zu meinem 101 PS TdI wirklich..) das Auto irgendwie verwinkelt mit schlechter Sicht und der Kofferraum auch gefühlt kleiner.

Ich suche also einen Kombi, in der Größe bzw. lieber größer als der Golf 4 Variant. Ein Diesel soll es sein und dann noch einer der Spass macht für den Papa (also auf jeden Fall mehr als der 163Ps Insignia).

Was leider komplett ausfällt da die Marken meiner Frau gar nicht zusagen ist BMW, Mercedes und Audi (jaja ich weiss.... bitte nicht kommentieren.. ;) ).

Vom Fahrprofil sieht es so aus, dass ich ca. 50% Stadt fahre, 10 % Landstrasse und 40% Autobahn. Gesamtkilometer im Jahr ca. 15.000-20.000.

Der Verbrauch sollte sich auch im Rahmen bewegen und das Auto nicht älter als 4-5 Jahre sein. Automatikschaltung wäre toll...

Ich hatte mir auch nochmal den Octavia / Superb angeschaut, aber auch hier glaube ich, dass mir die Motoren mit 150 / 170 ps etwas zu schwach auf der Brust sein könnten.

Ich würde mich über ein paar Vorschläge freuen.

Liebe Grüße aus München

Der Paddes

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wie wäre ein Seat leon Kombi mit 184 Ps?Als Eu Neuwagen gibt es den für um die 25000 je nach AusstattungL

Der macht bestimmt Spass und sieht auch richtig gut aus

http://suchen.mobile.de/.../205380700.html?...

am 9. März 2015 um 19:36

Stimme CBR-333 voll zu, den Mazda 6 halte ich in dem Fall auch eindeutig für die beste Wahl.

Der ist deutlich leichter und somit flotter / handlicher aber gleichzeitig auch geräumiger als der Insignia, hat Spitzenmotoren und ist allgemein sportlich ausgelegt.

Der ist schon mit dem 150PS Motor flotter und kräftiger als der Insignia mit 163 PS, es gibt aber auch noch eine stärkere Version.

Vielleicht ist der Volvo V70 D5 etwas für euch...

zB: Volvo V70

am 9. März 2015 um 19:46

Vom Preis/Leistungs/Größenverhältniss führt kein Weg am Superb vorbei.

Ein Auto was Vmax 226kmh fährt,

liegt Welten über einen alten 101PS knatter Golf 4.

Wenn ich unseren 109PS Nubira mit Vmax 187kmh,

gegen meinen 7er mit 193PS und 226km Vmax

vergleiche, ist das wie Titanic gegen Speedboot.:D

Fahr den Skoda lieber erstmal bevor du ihn abschreibst.:D

Mondeo 4 2.2 TDCI mit 200 PS als JW?

Wobei dein Fahrprofil nicht günstig ist für einen modernen Diesel mit DPF, wenig km und dann noch 50 % Stadt.

Würde eher nen Benziner nehmen. Ein Diesel sollte dann regelmäßig ne längere Strecke AB fahren, damit er in Ruhe den DPF regenerieren kann (nein, 30 - 40 km ist nicht lang :D )

am 9. März 2015 um 19:58

Würde es nur am 163-PS-Motor liegen würde ich ja versuchen, Dir den CDTI-BiTurbo mit 195PS für eine Probefahrt schmackhaft zu machen. Aber das wird wohl nix.

Also, als Münchener fährt man Propeller, am besten einem potenten Reihensechser-Benziner, das können se. Also sei einfallsreich und lotse Deine Herzensdame, vielleicht mit zugebundenen Augen, in einen Probefahrt-5er und lasse sie erst mit den Sinnen wahrnehmen bevor sie die Augenbinde abnehmen darf :D.

Themenstarteram 9. März 2015 um 19:59

der Mazda 6 sieht wirklich interessant aus, vielen Dank dafür.

Ich fahre aber sehr gerne Dieselautos... irgendwie liegen mir Benziner nicht so richtig und ich habe mind. 2-3 mal im Monat ne Fahrt zu den Schwiegereltern und zurück (jeweils 150km ) und ab und zu mal zu meinen Eltern (400 km einfach). Insofern wird der DPF dann schon ab und zu mal regenerien können (hoffe ich.. :) ).

Den Superb würde ich in der Tat gerne mal fahren nur stehn die ja aktuell nicht mehr bei den Händlern rum ( kommt ja neues Modell) und nen privatverkäufer belatschern für ne Probefahrt finde ich irgendwie.. naja.. :)

Ich vermute mal, dass mit Familienzuwachs das zweite Kind gemeint ist. Also sollte der Kofferraum auch eine entsprechende Größe haben. Spaß für Papa ist dann sicherlich nicht das Heizen auf dem Nürburgring, sondern entsprechend Leistung, um mal auf Autobahnen flott vorwärts zu kommen.

Wenn ABM wegfallen, wäre Volvo V70 auch meine nächste Wahl. Mazda 6 hört sich auch gut an und wäre bei gleichem Budget jünger und hat weniger Kilometer auf dem Buckel.

Unterschätzt werden Citroen C5 und Peugeot 508. Die dann mit dem 2.2 Hdi und 204 PS oder beim C5 mit dem Hdi V6 und 240 PS lassen keine Wünsche mehr offen.

Skoda, na Ja?

das ideale Familienfahrzeug, mit Komfortbetonung und trotzdem sportlich fahrbar: KLICK

gibt es auch mit Stoff-Ledersitzen oder Voll-Leder incl. Armaturenbrett, 240PS und 6-Zylinder, Pano-Dach...

@keksemann

Gedankenübertragung?

Aber du empfiehlst ja schon länger dieses Modell. Das färbt ab ;)

am 9. März 2015 um 20:48

Ja, die beiden Franzosen, C5 und 508, darf man nicht einfach in den Skat drücken.

Themenstarteram 10. März 2015 um 7:10

Zitat:

@keksemann schrieb am 9. März 2015 um 21:23:32 Uhr:

das ideale Familienfahrzeug, mit Komfortbetonung und trotzdem sportlich fahrbar: KLICK

gibt es auch mit Stoff-Ledersitzen oder Voll-Leder incl. Armaturenbrett, 240PS und 6-Zylinder, Pano-Dach...

Das warn toller Tip :) Hatte ich so gar nicht auf dem Schirm.

Ich habe jetzt auch direkt in München einen V6 HDI 240 gefunden. Werde mal versuchen hier eine Probefahrt zu arrangieren und mir die Platzverhältnisse anzuschauen.

Auch wenn ich bisher mit Franzosen (Renault Megane) leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe, eine Chance für Citroen ist es wohl wert :).

den hier habe ich gefunden: http://ww3.autoscout24.de/classified/266644970?asrc=st|as

Leider keine Bilder aber mit Exclusiv Austattung kann man wohl nciht viel verkehrt machen.

Komisch finde ich nur die 42000 km für 3 1/4 Jahre fahrtdauer. Nuja.. :)

Zitat:

 

den hier habe ich gefunden: http://ww3.autoscout24.de/classified/266644970?asrc=st|as

Leider keine Bilder aber mit Exclusiv Austattung kann man wohl nciht viel verkehrt machen.

Komisch finde ich nur die 42000 km für 3 1/4 Jahre fahrtdauer. Nuja.. :)

Der gehört zum Citroen Select Programm. Da hast du erstmal 24 Monate Garantie. Das beruhigt immer etwas. Ggf. ist die sogar unter bestimmten Bedingungen verlängerbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Familien-Spass-Kombi (gebrauchter) für 20.000-max. 25.000 Euro--ich verzweifle noch