- Startseite
- Forum
- Wissen
- Kaufberatung
- Familienauto mit sehr viel Ladevolumen gesucht
Familienauto mit sehr viel Ladevolumen gesucht
Moin,
wr suchen derzeit ein Familienauto aktuell schauen wir nach einem Bus aber bei den gebraucht Preisen kreuseln sich mir die Haare. 2 Jahre alt und 40.000km und dann nur 1-2000€ ersparniss gegenüber Neupreis.....
Hat jemand evtl. einen Tipp aktuell haben wir uns den Ford Tourneo custom angesehen.....Er sollte vorne zwei normale Sitze haben und hinten reichen uns 3 Sitze die 3 sitzreihe würden wir wohl wegen ladevolumen ausbauen damit ich mein Tauchrerödel unterbekomme.
Da es ein Familienauto sollte er ein bischen Ausstattung haben sowie nicht die kleinste Maschine haben / Automatik und wahrscheinlich darf es nen Diesel werden.
Wer hat Ideen wonach ich schauen könnte um die 25.000€ ?
vielen Dank
Ähnliche Themen
12 Antworten
Je nachdem, was du haben möchtest. Als Kombi ist ein Skoda Superb vermutlich unschlagbar gross. MINI Van bieten sich die üblichen Verdächtigen an, wie VW Touran, Ford Smax, Galaxy oder VW Sharan bzw Seat Alhambra.oder halt auch ein VW Caddy. Der Touran ist dabei wohl das Fahrzeug, dass am sparsamsten gefahren werden kann. Die anderen sind dafür etwas grösser.
Da würde ich mal nach dem Ami-Van's schauen, die gibt es hauptsächlich als Benziner, als Diesel bliebe nur der Lancia Voyager 2011-215...
Weitere wären dann der Dodge Grand Caravan, Chrysler Pacifica, Toyota Sienna, Honda Odyssey, Kia Sedona...
Ansonsten, gab's hier noch den SsangYong Rodius II, ähnlich groß nur als Diesel...
Tjoa und sonst gibt's halt noch so spartinischere Busse, wie den Nissan NV200 Evalia o.ä.
Kenne jemand, der war der Kangoo mit 2 Hunden zu klein, dan hat man auf nen Traffic aufgerüstet...
Grüßle Mopedcruiser
Wie wäre es mit einem BMW Grandtour?
@Markus ich fürchte die sind alle zu klein :-)
smax haben wir getestet bekomme ich gerade mein Zeug rein aber keine Klamotten für die Kids oder Kleidung für uns 4.....
@Mopedcruiser den nissan schau ich mir mal an
@bmw1 schau ich mir mal an fürchte aber zu klein
Mir fällt der Citroën Spacetourer ein.
Du könntest aber beim S-MAX eine Dachbox nehmen?! Dann bekommst du deutlich mehr mit.
Wir haben mit unserem Toyota Sienna gerade 3.000km Sommerurlaub hinter uns. Sehr zufrieden und mit drei Kindern ohne Dachbox alles mitbekommen.
Mit versenkter 3. Sitzreihe hättest du ca. 2.500 Kubikmeter Kofferraumvolumen.
Ist aber ein Benziner mit LPG-Anlage (Kosten 7-10€/100km).
Mit knapp 270ps nicht untermotorisiert.
Es bleibt aber Geschmacksache und mit der Größe muss man halt klarkommen (wollen). Länge wie ein Bulli/Vito.
Viel Glück bei deiner Entscheidung!
Zitat:
@divad_de schrieb am 21. Juli 2021 um 22:21:33 Uhr:
.........
Mit versenkter 3. Sitzreihe hättest du ca. 2.500 Kubikmeter Kofferraumvolumen.
.........
2.500 Kubikmeter Kofferraumvolumen ist natürlich unschlagbar, da würde ich sofort zum Sienna greifen. Da bekommt der TE wahrscheinlich ein ganzes U-Boot rein .
Wenn ein Sharan immer noch zu klein ist, dann muss man wohl oder übel Richtung T6 / Vito schauen.
Neben dem schon genannten Ford fällt mir noch der Hyundai H1 Travel ein, hier mind. den mittleren Diesel mit 136PS nehmen.
Gibts auch mit schnell ausbaubarer hinterer Sitzreihe, dann wirds ein 5 sitzer mit viel Kofferraum.
Und natürlich die Opel Zafira Life / Citroen SpaceTourer / Toyota Proace Verso / Peugeot Traveller - Familie.
Alles im Prinzip ein und dasselbe Auto.
Aber alle eher - ihre Lieferwagen- Gene sind (wie auch beim FORD) nicht zu übersehen - rustikal im inneren.
Mir persönlich wäre vermutlich der Hyundai am sympathischsten, er liegt von der Anmutung eines PKW noch am nähesten an T5/6 bzw. Mercedes V.
Problem: Er wurde denke ich 2019 eingestellt, die letzten Exemplare werden recht teuer gehandelt und der Markt gibt nicht viel her. Ein Massenauto war er nie in Deutschland.
Comfortable PKW - ähnliche Groß - Vans sind in Europa (außerhalb des VW - Universums) leider eine sterbende Spezies.
Was Du ja schon gemerkt hast: VW T6 Multivan brauchst Du unter 30.000€ gar nicht zu suchen. Und selbst das sind dann sechsjäjhrige die an der 200.000km - Marke kratzen.
Bei allem was deutlich jünger ist, steht (mindestens) die "4" davor.
Warum nicht auch mal über einen Anhänger nachdenken?
Die kosten doch recht wenig, und sind auch wertstabil. Kann man immer wieder gut verkaufen.
Dazu kommt, dass sie sich leichter beladen lassen, als alles durch die Heckklappe bis Dachhöhe zu stapeln.
(Anhänger gibt es auch als geschlossener Kasten, falls noch der Einwand wegen Diebstahlgefahr der Sachen kommt.)
Wow suoer lieben dank für die ganzen Tipps da sind einige dabei ich noch gar nicht kannte muss ich die Tage mal aufarbeiten.
Doppelgeräte 450Liter Stau volumen, Stages 420Liter, Mörtelwannen 1x90Liter 1x60Liter
Also rund 1000Liter für den Tauchkrempel 500Liter hat unser jetziger Astra J (nicht dach hoch beladen)
Also alles ab 1800-2000Litern Ladevolumen wäre wohl passend Möglichst natürlich so das man sich nicht umbringt beim beladen bis unters Dach :-)
@remarque4711
Naja ein ganzes U-Boot hab ich noch nicht :-)
Aber es müssten so 20 Flaschen mit bei voll Ausrüstung plus halt der andere krempel
@Deloman
An hänger ist manchmal ein Problem das du nicht auf Tauchplätze darfst und ich hätte echt Diebstahl sorgen. Aber bei den Preisen für diese Bus autos die doch noch eher ein Transporter müsste man das evtl nochmal hinterfragen. Problem da lagern dann gut ~25t€ man will ja auch daheim nicht immer alles ausräumen.
Zitat:
@Tastenchef1311 schrieb am 23. Juli 2021 um 08:57:36 Uhr:
Doppelgeräte 450Liter Stau volumen, Stages 420Liter, Mörtelwannen 1x90Liter 1x60Liter
Also rund 1000Liter für den Tauchkrempel 500Liter hat unser jetziger Astra J (nicht dach hoch beladen)
Das ist wirklich eine ganze Mange und eigentlich nur mit einem wirklich grossen Van bzw. Transporter machbar.
Und da stellt sich dann schon die Frage ob man wirklich jeden Tag mit so einem "Riesen-Schlachtschiff" rumfahren möchte, obwohl man den Platz vielleicht nur so 5-10x im Jahr braucht.
Da würde ich eher zu zwei Autos raten. Einem normalen Familienauto für so 20.000€ Budget, wo ihr dann alle Auswahl der Welt hättet.
Und mit den restlichen 5.000€ Budget, würde ich einen alten Mercedes Sprinter oder VW T4 Langversion kaufen. Für die Fahrten zu den Tauchplätzen sollte es ja auch ein Fahrzeug mit EZ 2001 und 185.000km noch tun.