ForumCampingplätze, Reiseplanung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Familienbesuch in Spanien mit dem Wohnmobil - Mai 25

Familienbesuch in Spanien mit dem Wohnmobil - Mai 25

Themenstarteram 25. September 2024 um 14:23

Hallo Gemeinde,

ich plane im Mai 2025 meine Schwester und meinen Schwager in Spanien zu besuchen. Die beiden leben zwar in DE aber verbringen etwa die Hälfte des Jahres in Süd Spanien. Lange Rede kaum einen Sinn, ich möchte die beiden dort besuchen. Die beiden haben jetzt so gar keine Ahnung vom Camping und entsprechend auch keinen Plan von Stell- und Campingplätzen.

Das letzte Mal in Frankreich und Spanien war ich in 2003 und habe keine Ahnung wie die Übernachtungssituation dort mittlerweile aussieht.

Deswegen die Frage an die Camper hier die sich dort besser auskennen. Hat jemand Empfehlungen für Stellpätze entlang der Strecke oder sollte ich lieber Campingplätze anfahren? Sollte ich Sicherheitsfeatures wie Zusatzschlösser an den Türen anbringen, eine Dashcam einbauen?

Die knapp 2400km möchte möglichst in Etappen von 400 - 600km am Tag abreissen, ist das machbar? Paris und Madrid großräumig umfahren oder evtl Nachts durchfahren?

Am Ziel selbst gibt es die Möglichkeit am Haus zu parken und in der Wohnung zu schlafen. Nach dem Besuch möchte ich mich noch etwas in Andalusien und evtl Extremadura umgucken, die Rückweg plane ich über die Mittelmeerküste zurück nach DE.

Was ich bisher wohl mitbekommen habe ist, dass Bip&Go für die Mittelmeer Staaten wohl praktikabel ist und dass es in Frankreich Stellplätze gibt für die man eine App braucht um Zugang zu bekommen.

Den Hinweg habe ich angehängt.

Besten Dank

DE-ES
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Campingplätze, Reiseplanung
  6. Familienbesuch in Spanien mit dem Wohnmobil - Mai 25