ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Familienkombi bsi 12.000,- €

Familienkombi bsi 12.000,- €

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 22:01

Hallo liebe Autofans,

Mein Freundin und ich sind seit Septmeber stolze Eltern und nun soll auch ein entsprechender Familienkombi her.

Wie schon im Titel beschrieben, Zur Verfügung stehen bis zu 12.000 €

Bisher sind wir mit einem VW Vento unterwegs aber das ist auf dauer zu unpraktisch. Kofferraum ist zwar recht groß, aber durch Ladenkante und eine Kante im Kofferraum wird alles zu umständlich.

Zudem ist das Auto mittlerweile auch schon über 15 Jahre alt und es wird Zeit für ein neues.

Ich habe mich nun schon relativ viel belesen und habe 3 Autos im Blick.

Opel Insignia

Ford Mondeo

VW Golf VI

Allesamt etwas neuer, also BJ ab 2009 und es sollte ein Diesel (>140 PS) sein, da wir schon eine recht hohe Fahrleistung im Jahr aufbringen.

Die Frage ist natürlich, könnt ihr noch etwas anderes empfehlen? Oder kennt jemand Schwächen der genannten Fahrzeuge.

Muss schon sagen, es ist extrem Schwer für das Geld ein passendes Auto zu finden bei der Fülle an Angeboten. :)

Aussattung ist eiegntlich nicht wichtig, da bei den neueren Autos so ziemlich alles Serie geworden ist. :)

Auch interessant währen natürlich Unterhalt (Versischerung-Steuern), Inspektionskosten, Intervalle.

auf was sollte man denn sonst noch achten. Hoffe Ihr könnt uns helfen.

Vielen Dank schon mal ;)

LG

Ähnliche Themen
48 Antworten

Hi,

wenn du einen großen Familienkombi mit viel Platz willst bleibt aus der Auswahl eigentlich nur der Mondeo.

Der Golf ist deutlich kleiner auch als Variant und auch der Insignia ist alles andere als ein Platzwunder im verhältnis zur größe.

Gruß Tobias

am 19. Februar 2014 um 22:11

Im nächsten Post wird jemand eine Marke mit D empfehlen...

am 19. Februar 2014 um 22:20

Daimler, E-Klasse:p

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 22:24

Zitat:

Original geschrieben von JGibbs

Im nächsten Post wird jemand eine Marke mit D empfehlen...

Kein Dacia... möchte ich nur noch dazu sagen.

Ich werfe einen Seat Exeo als Idee in den Raum, kein Dacia ;-)

Vielleicht sagt der euch zu, sollte ebenfalls in dem Preisbereich liegen.

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von last.samurai

Ich werfe einen Seat Exeo als Idee in den Raum, kein Dacia ;-)

Vielleicht sagt der euch zu, sollte ebenfalls in dem Preisbereich liegen.

Hatte ich mir schon mal rausgesucht, allerdings liest man zu viele Probleme mit Turboladern oder PDE´s...

Zitat:

Hi,

 

wenn du einen großen Familienkombi mit viel Platz willst bleibt aus der Auswahl eigentlich nur der Mondeo.

 

Der Golf ist deutlich kleiner auch als Variant und auch der Insignia ist alles andere als ein Platzwunder im verhältnis zur größe.

 

Gruß Tobias

Dachte ich mir schon zwecks dem Platz. Machen aber 50l Kofferraumvolumen unterschied wirklich so viel aus.

Beim Insignia stört mich etwas die Ladekante. Den Golf Variant hab ich so nicht richtig gesehen. Nur von einem Freund gehört, der den als Dienstwagen fährt, das er voll zufrieden ist.

Der Kofferraum beim Exeo ist aber noch kleiner als beim Golf Kombi.

Ich würde nicht nur auf die Literangaben schauen, hier wird gern auch ein bisschen getrickst. Auch die Form ist wichtig.

Beim Mondeo bekommst du aber auch einfach mehr Auto fürs Geld.

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 23:17

Zitat:

Original geschrieben von backbone23

Der Kofferraum beim Exeo ist aber noch kleiner als beim Golf Kombi.

Ich würde nicht nur auf die Literangaben schauen, hier wird gern auch ein bisschen getrickst. Auch die Form ist wichtig.

Beim Mondeo bekommst du aber auch einfach mehr Auto fürs Geld.

Der Mondeo würde meiner Meinung nach am besten abschneiden. Der Insignia geht am Heck doch schon recht flach zu Ende. Der Golf hält sich da passabel glaube ich. Kann aber wohl von der Länge und Breite her nicht mithalten.

Wie sieht das bei anderen Autos aus? Skoda, Passat?

Denke Platz sollte da gut vorhanden sein? Hat jemand Erfahrung zwecks Zuverlässigkeit und Reperaturanfälligkeiten?

Der Kofferraum beim A4 (Exeo) ist schon für den Wocheneinkauf zu klein :rolleyes:. Der Kinderwagen geht höchstens an die Anhängerkupplung :D

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von xHeftix

Der Kofferraum beim A4 (Exeo) ist schon für den Wocheneinkauf zu klein :rolleyes:. Der Kinderwagen geht höchstens an die Anhängerkupplung :D

Ist der A4 nicht in etwa mit einem Passat zu vergleichen?

am 20. Februar 2014 um 8:16

Hallo,

generell ist auch der Skoda Octavia ein schöner Familienkombi mit viel Platz.

Aber die werden im Vergleich zu Ford / Opel doch relativ hoch gehandelt.

Stoppelfahrer

Zitat:

Original geschrieben von Enzo2410

Zitat:

Original geschrieben von xHeftix

Der Kofferraum beim A4 (Exeo) ist schon für den Wocheneinkauf zu klein :rolleyes:. Der Kinderwagen geht höchstens an die Anhängerkupplung :D

Ist der A4 nicht in etwa mit einem Passat zu vergleichen?

Hi,

nein ein A4 ist deutlich kleiner, vor allem der Kofferraum beim Avant ist ein witz. Der passat liegt je nach Modell fast auf A6 Niveu oder drüber.

Gruß Tobias

am 20. Februar 2014 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

 

Hi,

nein ein A4 ist deutlich kleiner, vor allem der Kofferraum beim Avant ist ein witz. Der passat liegt je nach Modell fast auf A6 Niveu oder drüber.

Soo klein ist er nun auch wieder nicht ;)

Aber stimmt, Passat und Octavia sind da definitiv größer geschnitten.

Stoppelfahrer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Familienkombi bsi 12.000,- €