ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Familientauglichen Raumwunder mit möglichts kleinen Maßen gesucht

Familientauglichen Raumwunder mit möglichts kleinen Maßen gesucht

Themenstarteram 13. August 2014 um 11:33

Hallo zusammen,

die Frau möchte gerne ein Neues Fahrzeug

Aktuell Polo 6N2 3 Türer... 1l reimport ohne Austattung

Wünsche:

Der kofferaum ist zu klein.... Passen muss ein Kinderwagen ohne lästiges umklappen

3 Türen sind auch Doof... beim mitnehmen und wiederum für später...

bisschen mehr leistung darf es sein aber bitte im Rahmen das die Versicherung günstig bleibt

beim auffahren auf die autobahn sollen die 80 oder sogar 100 auf dem beschleunigungstreifen erreicht werden... ohne pedal in der ölwanne....

keine golf astra fokus.... kombi zu groß

Verbrauch sollte im Rahmen sein ggf. auch LPG oder Diesel aber bitte mit grünem aufkleber

Laufleistung aktuell 20.000km im jahr zwichendurch dann sicher etwas weniger... aber wenn es passt könnte ich den kombi ja mal stehen lassen und mit einem kleineren auto arbeiten fahren... (aber sicherlich nur wenn es für mich kein großer rückschritt ist)

Budget 4000€ + bonus (1000-3000€ geliehen von mutti) eintausch Polo ist schon eingerechnet...

mein wagen

Golf 7 Variant 1,6TDI DSG bei 25-40tkm im jahr

einschänkungen mhm erstmal eigentlich keine wobei gefällt mir nicht zimlich schnell kommt wenn es z.b. an caddy berlingo etc. geht sandero geht ja garnicht (ich sage mal schauen probesitzen dann nein rufen)

bisher steht bei

Fabia Combi

Astra H

Fokus

golf

ein gefällt mir wobei golf mind. 5er sein muss der aber oft nicht im budget bzw. wenig austattung und dann am limit liegt.

KM stand je nach motor bis zu 120tkm bei kleinwagen ehr 80tkm

Austattung und sicherheit:

ABS

ESP (kein 100%muss aber sicherlich nice to have)

Radio (Bluetooth freisprechen muss nachrüstbar sein z.b. Dinschacht zubehörradio)

POPO Heizung (wäre schön)

KLIMA (automatik wäre schön)

Verstellung sitz höhe

Verstellung lenkrad höhe länge

GRA (kein muss)

Iso Fix

Abschaltung beifahrer Airbag mit Schlüssel

und alles was es sonst noch so gibt.....

Gerne auch tipps für fahrzeuge wo ich viel auto für wenig geld bekomme aber ggf abstriche in der optik machen muss auso unbeliebte fahrzeuge.... z.b. audi A2 (viel Technik viel schnick und schnack viel sicherheitskram) und sparsam

Beste Antwort im Thema
am 13. August 2014 um 15:16

Der Astra Caravan ist dir zu lang , aber ein veralteter, schmutziger und unsicherer T3 wäre ok? Das passt nicht so wirklich zusammen. Vermutlich habe ich aber nur irgendetwas überlesen.

Ich kann dir nur zum Astra H raten. Der Focus ist auch super, aber als Fließheck m.M.n. Kein Raumwunder.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 13. August 2014 um 12:09

Bei der Laufleistung empfehle ich einen Benziner.

Ein paar Modelle, die noch nicht genannt wurden: Ford Fusion, Toyota Yaris Verso, Opel Meriva, Honda Jazz, Mazda 2, Mitsubishi Colt

Wenn du deine Postleitzahl angibst kann ich ein paar gute Inserate in deinem Umkreis raussuchen.

am 13. August 2014 um 12:18

Zitat:

Verstellung sitz höhe

Verstellung lenkrad höhe länge

Gerade mit dem 2. Punkt schränkt du dich ganz schön ein. Höhe= kein Problem, Länge=relativ selten!

Themenstarteram 13. August 2014 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von Stratos Zero

Bei der Laufleistung empfehle ich einen Benziner.

Ein paar Modelle, die noch nicht genannt wurden: Ford Fusion, Toyota Yaris Verso, Opel Meriva, Honda Jazz, Mazda 2, Mitsubishi Colt

Wenn du deine Postleitzahl angibst kann ich ein paar gute Inserate in deinem Umkreis raussuchen.

Meriva.... Fahrschulauto Lehrer war ein Arsch schlechte erfahrungen und gefühlt unübersichtlich.... das gleiche ist die antwort wenn man ähnliche Fahrzeugkonzepte anbietet Fusion.... z.b. erhöhte position ähnliches gefühl wie beim meriva....

das diese micovans raumwunder sind ist mir bewust jedoch würde ich die wunschliste darauf ausdehen das das auto nach "auto" ausehen soll

was meine ich damit... es kennt doch jeder diese kinderbilder von autos sicherlich oft ein abbild von dem was mama fährt aber auch sehr oft eine klassische autoform (golf/c klasse limo) und nicht Velsatis oder multipla

PLZ:41061 (Mönchengladbach)

Ich schließe bewusst keine marken von vorneherein aus jedoch ist die tendez eine klassiche Deusche marke zu nehmen schon hoch... in der familie Fahren alle Deutsche marken Audi bis VW und alles dazwischen... würde aber gerne wenn es denn eine top alternative gibt diese einfach auch mal anschauen bevor man nein sagt auch andere europäer und asiaten.... es soll vorallem wie gesagt viel auto für das geld sein und diesel oder gas ist interessant dann kann man auch mal das auto tauschen ohne das ich mir eine tanke dazukaufen muss

Themenstarteram 13. August 2014 um 12:27

Zitat:

Original geschrieben von thps

Zitat:

Verstellung sitz höhe

Verstellung lenkrad höhe länge

Gerade mit dem 2. Punkt schränkt du dich ganz schön ein. Höhe= kein Problem, Länge=relativ selten!

länge ist auch nicht so wichtig wie höhe

Themenstarteram 13. August 2014 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von Stratos Zero

Bei der Laufleistung empfehle ich einen Benziner.

Ein paar Modelle, die noch nicht genannt wurden: Ford Fusion, Toyota Yaris Verso, Opel Meriva, Honda Jazz, Mazda 2, Mitsubishi Colt

Wenn du deine Postleitzahl angibst kann ich ein paar gute Inserate in deinem Umkreis raussuchen.

Colt wenige angebote selten 5 türer kofferaum ehr zu klein

mazda 2 kommt in frage keine zu hohe dachlinie ggf. radio Freisprecheinrichtung problematisch da kein din schacht

jazz zu klein

Wenn der Jazz zu klein ist, wird es wohl auf einen Renault Scenic hinauslaufen...!

Themenstarteram 13. August 2014 um 12:44

Ergänzend gefragt...

besser älteres Fahrzeug aus dem Premium Segment mittelaltes fahrzeug aus dem normalen bereich (Opel Ford Skoda Renault Nissan) oder junge fahrzeuge aus dem Billigbereich Dacia ...???

Hi,

Mercedes A-Klasse. Aber das ist ja wieder ein Van den ihr nicht wollt :rolleyes: Außerdem ist die Technik nicht ohne,solange alles funzt super aber wehe es geht was kaput.

Die klassische Autoform ist die Limousine aber damit fangt ihr ja erst recht nix an ;)

Bei euren Anforderungen würde ich nicht so viel Wert auf die Optik legen,sonst wird das nix mit Raumwunder.

Wie wäre es mit einem Skoda Roomster!?

Gruß Tobias

Themenstarteram 13. August 2014 um 13:02

den Scenic nehme ich mal auf die liste.... das ist viel viel auto für übersichtliche preise sogar oft automatik was wir nicht brauchen... und alle habe eine ordentliche austattung nicht zu spartanisch... ist optisch natürlich arg eigenwillig aber ansonsten ok...

was halt nicht gefällt (meiner Frau) sind die autos (microvans) auf kleinwagenbasis sehr schmal hochgezogen und oft untermotorisiert und spartanisch ausgestattet...

wie gut ist den die Scenic Technik.... zuverlässig? ich hatte mal einen kangoo 2003 als neuwagen da war die elektronik unausgereift... zwar nie kaputt aber ständig fehlermeldungen

was halt das raumwunder sein soll....

beispiel.... in der famile einmal Fokus fließheck (5 türer) 2 kinder buggy und kinderwagen passen ordentlich (zusammen) in den kofferaum und die rückbank ist gut nutzbar...

beispiel 2... ind der familie c klasse t modell wird nicht genutz beifahererairbag nicht ohne weietres abschaltbar... dafür opel corsa (5 türer) 1 kind kinderwagen nur mit teilumgeklappter rückbank oder komplett loeser rückenlehne hinten... das ist für mich keine option...

der kofferaum soll alles sperrige für den alltag schlucken ohne umklapporgien...

für urlaub und ausflüge haben wir ja einen kombi

am 13. August 2014 um 13:04

Hast du dir den Fusion denn angesehen? Der sieht nämlich gar nicht wie ein Van aus, die Motorhaube z.b. ist bei dem wie bei einem "normalen" Auto.

Lass dich vom Honda Jazz nicht täuschen, kein Auto ist innen so viel größer, als es von außen aussieht.

Opel Astra G Caravan (1998-2004) wäre auch eine Möglichkeit, der ist nur 429cm lang (etwa gleich lang wie ein Golf) und hat einen riesigen Kofferraum.

Edit: Vom Scenic rate ich ab, die haben teils schwere Qualitätsprobleme, es kommt auch auf das Baujahr an, aber gerade bei dem Preis werden wohl hauptsächlich Exemplare aus den schlimmsten Jahren vertreten sein.

Am schlimmsten ist Phase 1 der 2. Generation, also mitte 2003-2006, die schließt man am besten gleich aus.

Ich denke ich habe das für euch perfekte Auto gefunden: Toyota Corolla Verso

Der ist in Sachen Zuverlässigkeit unschlagbar, kompakt und komfortabel:

http://fahrzeuge.autoscout24.de/?...||price

Themenstarteram 13. August 2014 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von Stratos Zero

Hast du dir den Fusion denn angesehen? Der sieht nämlich gar nicht wie ein Van aus, die Motorhaube z.b. ist bei dem wie bei einem "normalen" Auto.

Astra G ist uns schon zu alt Astra H Staht als Fliesheck 5 türer auf der iste H Caravan ist zu groß fährt der schwager...

beim jazz muss isch nochmal live schauen habe gerade daten nachgeschaut könnte vom kofferaum her interessant sein...

aktuell auf der liste

Scenic (mal live anschauen)

jazz (mal live anschauen)

Astra H

Fabia Kombi

Fokus

 

der fusion steht bei uns ein paar mal rum wurde auch schon reingeschaut und da kommt nur ein lautes nein wichtig ist halt auch das es modelle sind wo auch ausstattung im angebot ist.... und nicht so ein typisches naktes auto wie die Polo 6n2 aus EU import... details wie staufächer vieleicht mal ein lederlenkrad sind halt schön und kosten nicht unbedingt viel mehr

astra, fokus und fabia bekommt man sogar für ein wenig mehr als diesel was dann auch wiederum gut ist das der wagen mal getauscht werden könnte

am 13. August 2014 um 13:23

Ich hab meinen oberen Beitrag gerade noch editiert.

Themenstarteram 13. August 2014 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von Stratos Zero

Ich hab meinen oberen Beitrag gerade noch editiert.

ja danke...

verso ist ja fast wie mazda 5 selten teuer und verhältnissmäßig alt da bekommt man ja vergleichbare ford c max 2-4 jahre jünger und mit weniger auf der uhr oder als diesel

ist die frage wenn die technik so gut ist die preise sprechen ja dafür

Themenstarteram 13. August 2014 um 14:01

Mein favorit ist ja ein schöner T3 Multivan oder california.... da geht alles rein der ist wendig sparsam und leicht zu reparieren da sind die ganzen minivan ja nur ein kompromiss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Familientauglichen Raumwunder mit möglichts kleinen Maßen gesucht