ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Familienwagen! Doch welcher bloß?

Familienwagen! Doch welcher bloß?

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 18:59

Guten Abend liebe Leute,

wir sind auf der Suche nach einem neuen Auto. Wir sind zu dritt und die Kleine ist schon bald drei Jahre alt. Nun stehen wir vor der Entscheidung welches Auto wir uns kaufen sollen. Unser Budget beträgt 25000€, wenn ein wenig mehr ist es nicht schlimm. Wir fahren im Jahr knapp 15000km, da ich zur Arbeit mit der Bahn fahre.

Angesehen haben wir uns den Kia Ceed Gt, der mir persönlich super gefallen hat, der aber raus fällt, da keine Automatik vorhanden. Frau braucht unbedingt eine Automatik. Dann waren wir uns denn 316i von 2013 ansehen der der Frau gefällt, aber ich nicht so warm werde mit ihm. Dann sind wir beim Golf 7 1.4 Tsi gelandet und waren nicht so begeistert. Den VW CC schauen wir uns noch an, ich weiß Coupe. Dann habe ich einen A4 entdeckt, die Dame meint aber irgendwas mit Opa - Auto?!? Dann waren wir hier um die Ecke beim Friedrich-Ebert-Damm in der Mercedes Benz Niederlassung und haben den Cla entdeckt und haben uns beide in den verliebt und haben sofort eine Probefahrt vereinbart, nächste Woche Dienstag. Der sprengt aber den das Budget, evtl. nächstes Jahr?! Sind alles verschiedene Fahrzeugklassen, dessen sind wir uns bewusst. Jedoch haben wir festgestellt, dass ein Kombi für uns drei zu groß ist und wir diesen nicht nutzen werden und weitere Kinder sind in Zukunft nicht geplant. Fahren wollen wir das Auto ca fünf bis sechs Jahre.

Vielleicht habt ihr eine Idee welches Auto sich lohnen würde? Bitte kein Diesel Autos da sich das nicht rechnet bei unserem Jahreskilometern. Gekauft wird entweder ein Neuwagen im Internet oder einer mit Tageszulasaung, Jahreswagen oder Vorführwagen. Hoffe habe alle wichtigen Informationen beigelegt. Ich freue mich über Hilfe :-)

Ähnliche Themen
34 Antworten

An dieser Stelle würde ich mal den neuen Mazda 3 in den Raum werfen, alternativ mit Abstrichen auch den 6. Beides wunderschöne Autos mit guten Benzinmotoren und Automatik.

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von thps

An dieser Stelle würde ich mal den neuen Mazda 3 in den Raum werfen, alternativ mit Abstrichen auch den 6. Beides wunderschöne Autos mit guten Benzinmotoren und Automatik.

Habe ich vergessen zu erwähnen, vor zwei Wochen war eine kleine Automesse hier bei uns in Hamburg. Bin dort den Mazda 3 als Fließheck gefahren mit 122PS und manueller Schaltung. Meine Frau leider nicht, wird aber nachgeholt, jedoch als Stufenheck.

Wird mit in den Pool aufgenommen.

Und? Wie war so der Eindruck?

Themenstarteram 18. Februar 2014 um 19:49

Auf der Messe hatte ich die Limousine angeschaut und wollte diese auch fahren, die hatten leider nur den Kompakten. Die Limo war im Fond sehr geräumig, beigemerkt der Fahrersitz und Beifahrer waren auf ca. 1,80 cm gestellt. Als ich vorne im Auto saß, war es ein wenig "eng", wobei ich keine Kilos über habe :-)

Erstaunt bei der Limo war ich vom Kofferraum. Wirklich sehr groß, wenn man sich im Gegenzug das Auto von außen anschaut.

Das Fahren mit der manuellen Schaltung war angenehm, kurze knackige Schaltwege, kein Ruppen beim Gangwechsel und der Motor war einfach nur sehr leise. Man hat ihn nicht gehört. Habe da gefragt, ob der an sei :-)

Verarbeitung im Innenraum war einfach grandios für diesen Preis, jedoch muss ich dasselbe von Kia sagen.

Nun schauen wir uns das gute Stück als Automatik mal an.

Der Opel Insignia wäre noch eine Option. Der sieht, wie ich finde, für ein Stufenheck ziemlich gut aus ( ich bin eigentlich Stufenheck-Hasser:D) und ist schon in der Basis gut ausgestattet.

Ansonsten, wenn ihr schon bei MB gelandet seid, wie wärs dann mit einer C-Klasse als Jahreswagen?

Ich werfe mal noch den Kia Optima, Mazda 6 und den Chevrolet Malibu ins Rennen.

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 19:16

Malibu , Optima und Mazda6 fallen doch raus, da ein wenig oversized. Muss nicht unbedingt sein. Hatte den Insignia auch im Visier, hat sich jedoch erledigt, da die Hausdame, wie beim A4, kein Opa - Auto haben will. Ich verstehe sie nicht und ihr bestimmt auch nicht wirklich :-)

Die C - Klasse wird aufgenommen.

Im Pool sind :

Mazda 3

MB C-Klasse sowie CLA

VW CC

Kia Ceed im der Spirit Ausstattung oder Platinum Edition

BMW 316i

Natürlich wird es schwer sein mit der Frau auf einen Nenner zu kommen, muss es aber versuchen. Freitag Probefahrt mit dem Ceed. Mal schauen.

Was habt ihr noch so an Vorschlägen?

Wie wäre es denn mit dem Ford Focus? Super Motoren, das beste Fahrwerk in der Klasse, in einer Preisregion mit dem Ceed und Made in Germany, nur den Innenraum muss man mögen.

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 18:32

Moin,

melde mich mal wieder. Hatten gestern den Kia Ceed 1.6 Benziner in Automatik, Spirit Edition, 135 PS.

Optisch gefällt mir das Auto sehr gut. Der Innenraum ist ein wenig "überladen" mit Knöpfen, aber nach ca. 15 Minuten hat man sich an die Bedienung gewöhnt. Materialien waren hochwertig und die Verarbeitung exzellent, dass muss mal gesagt werden. Doch so begeistert ich vom Aussehen und Innenraum war, so nüchtern hat mich der Motor wieder runtergeholt. Er ist schwach auf der Brust, Kraft ist was anderes. Die Automatik schaltet gut und spinnt nicht rum, soweit ich das beurteilen konnte. Ich denke wir werden uns doch den Diesel noch mal anschauen, da der ein paar NM mehr hat, ca. 250 NM. Da kann man schon ein wenig von Kraft sprechen.

@thps

Der Focus gefällt mir sowas von gar nicht :-) Optisch

Heute hat mir meine Frau den neuen Seat Leon Cupra gezeigt, was für ein Gefährt und nächstest Jahr als Jahreswagen? :-) Mal schauen.

Von meiner Seite kommt noch der Subaru Impreza und der Lexus IS in die Runde.

Mal etwas anderes als Ford, Opel und co. ... :D

EDIT: Den hier schon vorgeschlagenen Mazda 3 finde ich ansich auch ganz nett.

Zitat:

Original geschrieben von hamlet89

Moin,

melde mich mal wieder. Hatten gestern den Kia Ceed 1.6 Benziner in Automatik, Spirit Edition, 135 PS.

Optisch gefällt mir das Auto sehr gut. Der Innenraum ist ein wenig "überladen" mit Knöpfen, aber nach ca. 15 Minuten hat man sich an die Bedienung gewöhnt. Materialien waren hochwertig und die Verarbeitung exzellent, dass muss mal gesagt werden. Doch so begeistert ich vom Aussehen und Innenraum war, so nüchtern hat mich der Motor wieder runtergeholt. Er ist schwach auf der Brust, Kraft ist was anderes. Die Automatik schaltet gut und spinnt nicht rum, soweit ich das beurteilen konnte. Ich denke wir werden uns doch den Diesel noch mal anschauen, da der ein paar NM mehr hat, ca. 250 NM. Da kann man schon ein wenig von Kraft sprechen.

Ach, wie gut ich das kenne

Hatten letztes Jahr einen Ceed SW 1.6 Handschalter mit 135 PS zur Probefahrt. Meine Meinung: dagegen ost mein Focus mit 100PS eine echte Rennmaschine :D

Bei uns ists dann ein Opel Astra 1.4T geworden

Zitat:

 

Ach, wie gut ich das kenne

Hatten letztes Jahr einen Ceed SW 1.6 Handschalter mit 135 PS zur Probefahrt. Meine Meinung: dagegen ost mein Focus mit 100PS eine echte Rennmaschine :D

Bei uns ists dann ein Opel Astra 1.4T geworden

Wenn man den berichten glauben darf, ist der 1,4T ja auch nicht gerade einen Rennmaschine im Vergleich zu den Turbomotpren von VW, Ford und Co oder?

Ich hab den Astra leider nie Probe gefahren, da meine Bessere hälfte auf gar keinen Fall einen Opel wollte ...

Ne, eine Rennmaschine ist er auch nicht, aber man merkt, dass ein Turbo arbeitet :D

Der größte Nachteil des Astra ist ja laut Presse der schlechte Durchzug im 5. und 6. Gang. Das stört mich persönlich nicht so, da mein linkes Bein und mein rechter Arm noch ganz gut funktionieren ;)

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 7:36

Der liebe Verkäufer von Kia meinte, dann nehmen sie doch den Diesel?! Ich so, bei meiner jährlichen Fahrleistung? Er meinte, der Diesel kostet nur 700€ mehr und man kann sicherlich was machen und hat 260 NM, ich denke das würde mir reichen.

Der Ceed gefällt mir so im Nachhinein eigentlich sehr gut. Vielleicht eine Überlegung wert einen Diesel zu kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Familienwagen! Doch welcher bloß?