- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Familienzuwuchs - Pafro's neuer R-enn Elch
Familienzuwuchs - Pafro's neuer R-enn Elch
So, nun ist es soweit..
Habe ne lange Nacht hinter mir..
Bin gestern Mittag nach England geflogen um den V70 R anzuschauen..
Nach einigen Verhandlungen dann gleich gekauft.
Unglaublich, was Leute alles behalten. Sogar Gluehbirnen Quittungen aus dem Jahre 2002 sind dabei.
Scheckheft gepflegt isser auch und hat vor etwa 30tkm einen neuen Motor mir allem drum und dran bekommen.
(Kostete mit Arbeit 2800 Pfund - Uber 3000 EUR)
Ich dachte ja, mein ehemaliger 850 T5 sei schnell, aber der V70 R ist einfach nicht zu beschreiben.
(Habe vorher Audi S6 und ein paar Porsches gefahren) Der V70 R gehoert genau auch in diese Klasse!
Positives am Auto:
- Brandneue Pegasus Felgen mit neuer Bridgestone Bereifung
- SAMCO Wasser und Turboschlaeuche seit Jan 09
- Original R-Teppiche noch in der Box. Im Moment liegen die alten etwas abgetretenen drinne.
- Original Plastikteppiche
- Domstrebe
- Innenraum sehr gepflegt ausser der Fahrersitz etwas abgenutzt auf der Seite
- Praktisch alle Teile der Aufhaengung vorne plus Stossdaempfer auch im Jan09 gewechselt.
- Alle Laempchen im Armaturenbrett und Knoepfe funktionieren.
Negatives:
- etwas viel Steinschlag am Frontspoiler und Kante der Haube
- 1 Steinschlag auf der Frontscheibe. (Aber ganz unten beim Beifahrer)
- Reifen streigen den Radkasten wenn voll eingeschlagen
- Rueckbank quitscht und klappert etwas
- kleine Delle in der Tuere hinten
Die negativen Sachen sind eigentlich auszuhalten. (Scheibe geht dann ueber die Versicherung)
Der Vorbesitzer hat 2 Kinder, die mich bei denen auf dem Reiterhof begruesst haben.
Als wir das finanzielle geklaert hatten und ich den Schluessel und die tonnenweise Papiere in die Haende gedrueckt bekam hat das eine Maedchen vom ehemaligen Besiter gesagt: Dad, why does this Man have now the Key for the Volvo?
Er: I just sold the car. (Er war etwas traurig)
Sie: Why?
Er: Because we got a new car, honey. (Neuer, blauer Ford Focus RS)
Sie: But i dont like the new car. I want to have the Volvo!
Die tat mir soooo leid...
Bilder folgen morgen..
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von [kLA]rouGh
Meines Wissens nach sind die 5-Zyl. eine gemeinsame Entwicklung mit Audi gewesen. Und die Diesel im 850/V70-1 sind absolute Audi-Aggregate.
Nein, an den 5-Zylinder-Benzinern hat Audi keine Hand angelegt.
Das waren mal 6-Zylinder bis sie die Flex kennengelernt haben (grob ausgedrückt).
Das mit den Audi-Kisten hält sich nur deshalb so hartnäckig, weil Audi eben früher schonmal Fünfender im Sortiment hatte. Zu dem Zeitpunkt als Volvo die mit dem 850 einführte war Audi aber bereits davon abgekehrt, bzw. dabei sie komplett zu eliminieren. Der A4 startete dann 1994 nur mit 4- und 6-Zylindern, auch der vorher erschienene A6, der aus dem 100 hervorgegangen war, durfte nur gerade Zylinderzahlen sein Eigen nennen.
Ähnliche Themen
62 Antworten
Na dann!
Glückwunsch zum neuen Gerät und allzeit gute Fahrt!
Gruß
Kamilli
ohjeeeee, ich kann die Kleine verstehen
Glückwunsch zu dem R, hätt jetzt nicht gedacht dass Du den Unterschied als so drastisch empfindest. Liegts daran, dass die Power früher anliegt, oder weil der Wagen so gut in Schuss ist (und Dein alter evtl. vom Vorbesitzer nicht so gepflegt wurde)?
Denn auf dem Papier tun die sich ja nicht sooo viel was die Leistungswerte angeht.
Ich denke eher, dass mein alter T5 etwas "ausgelutscht" war.
Am besten merkt man es, bei etwa 4000touren. Da drueckt der R nochmal etwas mehr..
Beim T5 wurde es eher weniger...
Zitat:
Original geschrieben von pafro
Negatives:
- etwas viel Steinschlag am Frontspoiler und Kante der Haube
- 1 Steinschlag auf der Frontscheibe. (Aber ganz unten beim Beifahrer)
- Reifen streigen den Radkasten wenn voll eingeschlagen
- Rueckbank quitscht und klappert etwas
- kleine Delle in der Tuere hinten
Und wahrscheinlich ist das Lenkrad auf der falschen Seite montiert
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt
Gruß Uwe
Zitat:
Original geschrieben von hainbachtaler
Und wahrscheinlich ist das Lenkrad auf der falschen Seite montiert
Nee, das passt, er ist linkshänder
Meine Glückwünsche und allzeit gute Fahrt.
Ja, die im Vgl. zum T5 größeren Einspritzdüsen machen sich v.a. bei hohen Drehzahlen bemerkbar
Ein Freund fährt vergleichbare S4 und S6 (beide ebenfalls 20V-Turbos) - mein R geht deutlich besser.
Also - genieß das Fahrgefühl.
Gruss, Christoph
Zitat:
Original geschrieben von [kLA]rouGh
Meine Glückwünsche und allzeit gute Fahrt.
Ja, die im Vgl. zum T5 größeren Einspritzdüsen machen sich v.a. bei hohen Drehzahlen bemerkbar
Ein Freund fährt vergleichbare S4 und S6 (beide ebenfalls 20V-Turbos) - mein R geht deutlich besser.
Also - genieß das Fahrgefühl.
Gruss, Christoph
Oh und wie ich das geniesse.. (Hatte damals uebrigens den ersten S6 ohne Turbo - 4.2liter V8)
wie wat, keine bildaaaaaas?!??!
sieh zu...
btw: also ein S4 B5 geht definitiv NICHT schlechter als ein (serien-) R, umgedreht wird vll. ein schuh draus.
selten ein auto gesehen was sich mit "nur" 265ps derart flott bewegt hat.
Ich kam erst heute Mittag zu Hause an, und bin gleich zur Arbeit gefahren..
Morgen dann Auto waschen und dann gibts auch Bilder..
Uebrigens, habe ich den EINZIGEN in Irland zugelassenen V70(I) R als Handschalter!!
Menno, bin ich unikat
Also S4 kann ich nicht beurteilen, aber habe damals mit dem S6 ein "rennen" gegen den S4 verloren..
Zitat:
Original geschrieben von pafro
Ich kam erst heute Mittag zu Hause an, und bin gleich zur Arbeit gefahren..
ausreden, alles ausreden! du musst halt prioritäten setzen...
achja: S4 rulz!
Zitat:
Original geschrieben von stuntmaennchen
Zitat:
Original geschrieben von pafro
Ich kam erst heute Mittag zu Hause an, und bin gleich zur Arbeit gefahren..
ausreden, alles ausreden! du musst halt prioritäten setzen...
achja: S4 rulz!
prioritaeten: Arbeit (Geld) um den R behalten zu koennen..
Hallo Pafro,
auch von mir Glückwunsch zum R, und dann auch noch der einzige weit und breit
Bin auch auf Bilder gespannt.
Grüße aus Bayern Philipp
Zitat:
Original geschrieben von [kLA]rouGh
Ein Freund fährt vergleichbare S4 und S6 (beide ebenfalls 20V-Turbos) - mein R geht deutlich besser.
ich weiß, wir sind hier nicht bei audi, aber als alter S4-fan, kann ich da so nicht auf sich beruhen lassen
zum vergleich: 265ps, 400nm, 5.6s bis 100 und 265 Vmax bei wahrscheinlich weniger gewicht als beim R...und jetzt zeig du mir mal, wo dein R DEUTLICH besser is!
ergo: dein freund is ne mutti und kann nicht fahren oder wollte dich nicht traurig machen
achja: alles was an S danach kam ist nur noch sauger-grütze und zählt hier nicht