ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. FAQ ist nur noch teilw. vorhanden!?

FAQ ist nur noch teilw. vorhanden!?

Mercedes E-Klasse W211

Hi Mods,

was ist denn mit dem FAQ los? Das ist stark ausgedünnt?

Gab es Ärger?

Ich würde gerne die Heckklappendämpfer ausbauen - leider führen die Links ins leere (404) und im FAQ sieht es aus wie am Jüngsten Tag :(

Danke

Marc

Beste Antwort im Thema

Ist ja auch nur fair, wenn die ELITE das mitnimmt, was sie eingebracht hat

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Danke Dir, das hilft auf alle Fälle.

Trotzdem, er ist denn mit dem Staubsauger durchs FAQ durch? Glaube mir zu erinnern, dass dort mal viel mehr Themen behandelt waren.

Gruß

Marc

Zur FAQ kann ich nichts sagen, keine Ahnung was da ist.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. :eek:

Da ist etliches verschwunden. :eek::eek:

Es wird wohl so sein, daß die ELITE ihr Wissen mitgenommen hat. :o

Ist ja auch nur fair, wenn die ELITE das mitnimmt, was sie eingebracht hat

@47two11,

das sehe ich genauso. ;)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von kring75

Es wird wohl so sein, daß die ELITE ihr Wissen mitgenommen hat. :o

Das kann so eigentlich nicht sein, da man auch nach einer Abmeldung kein Recht darauf hat, daß Posts gelöscht werden. Man tritt die Rechte der Posts an MT ab. Es ist aber so, daß die Rechte an den WIS-Auszügen bei Daimler liegen und diese im Prinzip hier nicht so einfach gepostet werden dürften.

Gruß

Achim

Genau so ist es:

Die PDF-Dateien stammen aus dem WIS von Mercedes.

Und da hat MB das Copyright drauf.

Wer nicht die Erlaubnis zur Vervielfältigung hat ...

den Rest kann man im Urheberrecht nachlesen

Zitat:

Original geschrieben von general1977

Das kann so eigentlich nicht sein, da man auch nach einer Abmeldung kein Recht darauf hat, daß Posts gelöscht werden. Man tritt die Rechte der Posts an MT ab.

Das hat mit MT erstmal nichts zu tun, sondern gilt für alle Foren, gemäß höchstrichterlicher Rechtsprechung. Und es gilt auch, wenn ein Forum / ein Unternehmen nicht explizit Ansprüche auf die Beiträge erhebt.

Hintergrund ist eine Auslegung des Urheberrechts. Einfach mal googlen, Stichwort Schöpfungshöhe: wenn Du nicht gerade einen langen Aufsatz, quasi einen selbstverfassten Roman, in einen Beitrag packst, ist mit einem üblichen Forenbeitrag die sogenannte Schöpfungshöhe nicht erreicht, nach der Du als Urheber des Forenbeitrags das Recht hättest, auf Löschung desselben zu pochen.

Bei FAQ-Beiträgen könnte das ggf. rechtlich anders aussehen.

Wäre aber sehr schön, wenn sich ein Verantwortlicher, ein Mod, der FAQ-Verwalter oder die Geschäftsleitung mal dazu äußern würde(n), wo denn die vielen FAQ-Beiträge abgeblieben sind.

Gruß,

Christian

So ist es.

Ausserdem sind noch ein paar WIS Beiträge im FAQ zu sehen.

Wer sein Wissen in einem öffentlichen Forum postet, hat das Recht daran der Allgemeinheit abgetreten (es sein denn er gibt einen Hinweis auf sein Copyright).

Sehr schade, dass hier das W211er Forum so geschwächt wurde.

Die GL von MT sollte die FAQ Beiträge aus der Datensicherung wieder einspielen.

Danke schon mal dafür

Marc

Zitat:

Original geschrieben von maku

 

Wer sein Wissen in einem öffentlichen Forum postet, hat das Recht daran der Allgemeinheit abgetreten (es sein denn er gibt einen Hinweis auf sein Copyright).

 

Danke schon mal dafür

 

Marc

Aus gutem Grund sind die wieder verschwunden , weil es an Dank mangelte .

 

 

Lisa

 

An Dank mangelte???

Wie ist das gemeint???

Ich bin jetzt seit 1 Jahr Besitzer eines S211 und hatte von Anfang an das FAQ gerne genutzt. Posts zu solchen Themen wurde immer mit Verweis auf das FAQ abgebügelt - was OK ist.

Ich verstehe es nicht und will es auch nicht akzeptieren.

Bin noch in einem Porsche Forum, dort sind die Leute allerdings weniger empfindlich. Dort geht auch mal jemand weil er beleidigt ist, aber "seine" Beiträge mitnehmen, wo kommen wir denn dahin?

Gruß

Marc

Zitat:

Original geschrieben von maku

wo kommen wir denn dahin?

Tja, ich würd sagen, ist ziemlich offensichtlich wo es hin ist nicht :confused:

Die Leute lassen sich halt nicht alles bieten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. FAQ ist nur noch teilw. vorhanden!?