1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 3
  6. Farb-/Ausstattungsvarianten neues Modell - Fehlgriff(?)

Farb-/Ausstattungsvarianten neues Modell - Fehlgriff(?)

Smart Fortwo 453
Themenstarteram 1. Januar 2015 um 10:34

Hallo zusammen..

Erst einmal euch allen ein smartes neues Jahr gewünscht!!..

Was haltet ihr von den Farbkombinationen beim Neuen?

Ich frage mich ernsthaft welche Ausstattungsvariante man wählen kann.

Bisschen Farbe ist ja okay. Aber für meinen Geschmack ist das Interieur farb- und kontrasttechnisch recht überzogen.

Ich möchte weder Weiss, Orange noch Babyblau. Den tristen Kunststoff der Serienvariante (wie vormals Pure) will man ja auch nicht,

wenn man nicht gerade Pizza ausfährt.

Würde mir, zumindest für den Innenraum, etwas `gedecktes` wünschen.

Gerade dieses Orange gab es ja auch schon im 451.

Die Varianten stehen sich als Gebrauchte die Räder platt (nach meiner Erfahrung)

weil das nach ein paar Monaten niemand mehr sehen will.

Mit dem Stoff auf dem Armaturenelement hab ich auch etwas Mühe.

Sieht neu schick aus. Aber das hatten wir ja schon im 450, nach etwas Gebrauchszeit sieht`s auch nicht mehr schön aus, weil man Verschmutzungen gar nicht mehr richtig raus bekommt.

Wie ist denn eure Meinung so?...

Beste Antwort im Thema

Bei mir mit Sicherheit keine. Ich geb doch nicht meinen 451er, mit japanisch solidem Antrieb, ab, um mir einen Renno in Bonbonfarbe mit auch noch einem unnötigen Kupplungspedal zu kaufen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Völlig richtig erkannt. Es ist fast unmöglich sich einen "dezenten" 42 zu konfigurieren.

Wenn ich mich richtig entsinne ist ein schwarz(oder grau, silber, anthrazit) mit /schwarz/schwarz irgendwie nicht möglich.

Außerdem frage ich mich warum man, will man den Body in matt haben, das Tridion nur in glänzend bekommt :confused:

Richtig: die Interieurfarben sind plump und einfallslos - in der Verbindung mit der Hochpreispolitik hochnotpeinlich.

Aber welcher Blinde hat diese Varianten durchgewinkt?

Ratschläge zur Verbesserung werde ich hier aber nicht liefern, bin doch kein kostenloser Ideenlieferant für untalentierte Hochbezahlte...

am 1. Januar 2015 um 16:43

und welche Farbe wird es jetzt bei euch?

Bei mir mit Sicherheit keine. Ich geb doch nicht meinen 451er, mit japanisch solidem Antrieb, ab, um mir einen Renno in Bonbonfarbe mit auch noch einem unnötigen Kupplungspedal zu kaufen.

Themenstarteram 1. Januar 2015 um 17:06

Zitat:

@king-charles schrieb am 1. Januar 2015 um 17:43:21 Uhr:

Ehrlich gesagt bin ich recht ratlos.

Diese Kombinationen gehen für mich alle gar nicht!

Da kann man wohl nur warten und hoffen dass da noch was Gescheites hinterher kommt - vielleicht eines der bei Smart so beliebten Sondermodelle.

Oder man wartet auf den Brabus. Der sollte, wie gehabt, nicht so papageimässig ausfallen - hoffentlich. Ist dann aber wieder teuer.

Oder (vorerst) halt doch beim 451er bleiben(?)

..hm.

Zitat:

Proxy mit Panoramadach, Tridion schwarz und Bodypanels in weiss

Orange auf dem Armaturenbrett wollte ich wegen der Refelektionen in der Frontscheibe nicht, die schwarze Alternative hat weisse Innenflächen auf den Sitzen, das war mir viel zu heikel.

Daher würde es der Proxy statt der Passion, der Aufpreis geht für Leder, Sitzheizung, Spurhaltung und die glanzgedrehten Felgen OK.

Image
Image
Themenstarteram 1. Januar 2015 um 19:46

Zitat:

@TomOldi schrieb am 1. Januar 2015 um 19:21:43 Uhr:

Zitat:

Proxy mit Panoramadach, Tridion schwarz und Bodypanels in weiss

Orange auf dem Armaturenbrett wollte ich wegen der Refelektionen in der Frontscheibe nicht, die schwarze Alternative hat weisse Innenflächen auf den Sitzen, das war mir viel zu heikel.

Daher würde es der Proxy statt der Passion, der Aufpreis geht für Leder, Sitzheizung, Spurhaltung und die glanzgedrehten Felgen OK.

..Ja, das geht. Allerdings ist mir persönlich der Kontrast mit dem Weiss schon zu stark.

Zudem hab ich grunsätzlich Mühe mit weissem Kunststoff; hat an sich schon irgendetwas billiges.

Wieso keine Variante Schwarz-Schwarz, oder von mir aus Schwarz-Grau/ Silber?

Muss man den Smart mit dieser (aufgesetzten) Peppigkeit unbedingt auf Originalität/`Lebensfreude` trimmen?..

Ich sehe viele Leute über 60 die nen Fortwo fahren. Ich glaube nicht dass diese Klientel mit den angebotenen Ausstattungskombinationen etwas anfangen kann (viele jüngere wohl eben auch nicht)

Smart(Fahrer) hatte(n) schon immer das Problem nicht ernst genommen zu werden. Mit diesem kunterbuntem Outfit wird das sicher nicht besser. Ich würde mir wünschen die Smart-Leute würden des Auto endlich mal als `richtiges` Auto sehen, und nicht als was Lustiges.

Das würde Smart sicher auch mehr Kunden bescheren - meine Meinung.

Ich glaube Frau Winkler hat es nicht richtig drauf.

Wenn die so weiter machen, werden sie weiter Verluste einfahren, und irgenwann von Daimler verkauft.

Verschreien darf man es sicher noch nicht, viele andere Fabrikate gibt es genau mit einem einzigen scheusslichen Interieur, da gefällt mir der Smart eigentlich ganz gut.

Es wäre ja auch keine Sache die verfügbaren Materialien anders zu kombinieren, schliesslich muss es auch die kommenden Jahre noch etwas Neues geben.

Für alle anderen gibt es noch Individualisierungen, wie bei diesem Angebot http://www.autoscout24.ch/.../smart-fortwo-limousine-neu?...

Aus meiner Sicht, mit meinen Geschmacksnerven, krankt es optisch an dem Weiß am Armaturenbrett. Jede Wette, wenn ein Brabus bestellbar ist hat der anstatt Weiß dort schwarze Kunstoffteile. "Geht doch" werden dann viele sagen ...

Themenstarteram 2. Januar 2015 um 8:35

Zitat:

@TomOldi schrieb am 1. Januar 2015 um 21:52:31 Uhr:

....Für alle anderen gibt es noch Individualisierungen, wie bei diesem Angebot http://www.autoscout24.ch/.../smart-fortwo-limousine-neu?...

.. Eben, Sondermodell Nr.1.

Bei denen ist man wiederum mit Individualisierungen/ Änderungen sehr eingeschränkt - falls überhaupt möglich.

am 2. Januar 2015 um 9:05

wenn ihr sowieso keinen kaufen wollt, ist e sdoch sch...egal welche Farbe geboten werden

habe hier ja schon geschrieben für meine Frau 60+ einen Fortwo 52 kw mit Twinamic in lavaorange/schwarz bestellt

sieht toll aus

habe am 22.11. für meine Frau einen Smart fortwo mit twinamic bestellt

fortwo Coupé 66 kw

lava orange metallic

Leder schwarz mit Ziernähten in weiß

E22 Panoramadach

ICV Prime

P25 LED & Sensor-Paket

P26 Cool & Media-Paket

P74 Komfort-Paket

R86 LMR 4fach 8-Speichen-Design

V31 Zusatzinstrument

V52 Parktronic-System und Rückfahrkamera

252 Abstandswarnfunktion

723 Laderaumabdeckung

877 Ambientebeleuchtung

915 Kraftstoffbehölter 35 Lieter

000 Doppelkupplungs-Automatic twinamic

Sind wir doch mal ganz ehrlich: Alles, was vom schwarz/grauen Einerlei abweicht, ist letzlich eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Für mich sollten es von daher also keine neuen Farbkombis sein, die wahrscheinlich wieder nicht meinen Geschmack treffen. Ich persönlich hätte mir aber gewünscht, dass man zur uni-schwarzen Serienausstattung alle Extras hinzubuchen kann. Dann hätte man auch dem Durchschnittsgeschmack entsprochen.

Tatsächlich habe ich das orange Interieur gewählt. Es kommt aufgrund der schwarzen Farbpigmente garnicht sooooo knallig her, wie es auf den Fotos wirkt.

Seit 2 Wochen fahre ich ein weißes Interieur zur Leihe: Die weiße Mittelkonsole hebt sämtliche Staub- und Haaransammlungen deutlich hervor und die ebenfalls weißen Türgriffe wirken schon jetzt speckig......

LG

Markus

Themenstarteram 2. Januar 2015 um 11:28

Ohne jetzt schon einen Schnitt machen zu wollen.

Aber es zeichnet sich wohl ab, dass das Orange (aus Mangel an Alternativen?) als Interieur bevorzugt wird.

Ist auch nachvollziehbar, wer will schon in einer babyblau-weissen Umgebung sitzen?

So werden wir also bald viele schwarze Smartis mit orangenem Interieur (wieder) sehen - ganz spannend.

Nichts dagegen, wenn`s einem zusagt. Aber die grosse Farbenvielfalt (zumindest innen) wird das dann wohl nicht werden.

Meiner Ansicht nach gehört der Innenraum farblich zurückhaltend - Akzente kann man sicher bringen.

Die lustige Farbenvielfallt kann man ja mit der Aussenlackierung machen. Leider sind auch da die Möglichkeiten sehr eingeschränkt.

Bitte nicht falsch verstehen, es gibt sicher Schlimmeres.

Aber Smart ist nicht Hyundai. Wenn Smart sich schon so lifestylemässig hervortut und dabei gleichzeitig einen gewissen Premium-Anspruch erhebt (siehe Preise) sollte man da schon mehr Varianten-/ Kombinationsmöglichkeiten erwarten können - mit drei Varianten (Serie nicht berücksichtbar) ist das nicht getan.

Auch sollte man z.Bsp. diesen blödsinnigen Schaltknauf tauschen können - der geht ja wohl gar nicht.

Aber Extras sind wieder ein anderes Thema - auch da sehe ich Ausbaupotential.

Immerhin hat`s offensichtlich mittlerweile Licht im Gepäckraum (dem Himmel sei`s gedankt)

am 2. Januar 2015 um 17:56

Mit Brabus Tailor Made bekommst Du jede Innenausstattung wo Du haben willst.

Deine Antwort