Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Farb- % Felgenwahl Cabrio

Farb- % Felgenwahl Cabrio

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 21:54

Hallo,

bin in den letzten Zuegen mein A4 Cabrio zu bestellen. Aussenfarbe schwarz & Verdeck schwar ist klar, aber innen?

Zu Wahl stehen Perlnappa hellgrau, titangrau, schwarz oder Alcantara/Leder grau.

Kann mir jemand sagen welche Farbe das Sporlederlenkrad bei hellgrauem Leder oder Alcantara hat.

Als Felge nehme ich wohl die Aluminium-Gussräder 8 J x 18 im 15-Speichen-Design. Koennt Ihr die empfehlen?

Hat jemand Bilder von diesen Innenraumausstattungen bzw. Felgen (Die im Konfigurator kenne ich, sind m.E. aber nicht besonders aussagekraeftig)

Schon jetzt vielen Dank fuer die Antworten

Ähnliche Themen
22 Antworten

servus,

zwecks live-bilder empfehle ich dir die fahrerdatenbank bei www.audi4ever.at zu checken. allerhand drin.

zur Innenausstattung:

- du bestellst schwarz/schwarz außen also würde ich, trotz des höheren pflegeaufwandes anis-, rot,- oder amarettobraun (ja jungs, ich sag diesmal ned "kackbraun" :D was soll der ogni halten von mir ;) )

- hellgrau ... oldschool-style, speziell im grauem amaturenbrett sehr altbacken

- titangrau ... schon besser, geschmackssache..

- hellgrau Alcantara - hellgrau -> altbacken ;) aber ein klares DAFÜR für Alcantara (nach 4 Cabrio´s weiß ich wie Leder glühen kann)

oder schau dir mal den Stoff Speed von der Teillederausstattung beim S-Line-Plus-Pakte an...speziell den silbernen !!

Ich könnt mich ärgern, das ich zu gunsten meine Maus den schwarzen genommen haben - Komfort um längen besser wie Volleder - aber außen grau/schwarz und innen schwarz ist recht eintönig gebe ich zu !! Also trau dich zu einer schönen Farbkombi - diese wird nirgends so gern gesehn wie beim Cabrio !!

gruß vom cabbyhäuptling

Sliner

Hi,

stehe vor dem gleichen Problem. Habe mich aussen für Avussilber mit schwarzem Verdeck entschieden. Sprintblau ist allerdings auch noch im Rennen, habe die Farbe allerdings live nur auf einem A2 im AZ gesehen und hat mich dann doch nicht sofort umgehauen.

Aber der Innenraum...

Habe jetzt hellgrau, welches auch nach drei Jahren immer noch ganz nett aussieht. Find ich persönlich nicht altbacken, aber jeder wie er will.

Problematisch ist allerdings beim Cabby die Kombination mit einem S-Line Sport Paket, da man nur die Wahl zwischen schwarz, schwarz oder vielleicht noch schwarz hat. ;-) Da is nix mit silbernen Auflagen o.ä. Soweit ich noch im Kopf habe, kann man lediglich beim Sportpaket (ohne +) einen silbernen Himmel bestellen.

Da meine Entscheidung zu 98% für das Plus Paket gefallen ist, wird es wohl schwarz werden.

Ich kann dir jedenfalls nur empfehlen, diverse Freundliche zu besuchen und dir die Innenfarben in live anzuschauen. Wäre z.B. nie auf Avussilber und schwarz innen gekommen.

Ich finde es trotzdem ziemlich seltsam, dass ausgerechnet beim teuersten Modell (Cabby) so wenig Auswahl besteht.

Gruß,

Meicky

PS: Natürlich kann man sich noch für weitere 4 kEUR und ein paar Zerquetschte das 'Exclusive' Interieur bestellen, aber da hört zumindest bei mir das Verständnis für die Aufpreispolitik bei Audi auf!

Zitat:

PS: Natürlich kann man sich noch für weitere 4 kEUR und ein paar Zerquetschte das 'Exclusive' Interieur bestellen, aber da hört zumindest bei mir das Verständnis für die Aufpreispolitik bei Audi auf!

ganz meiner Meinung !!1 dort gibts das kackbraune Leder, beim Avant aber ganz normal in Serie...unfassbar !!!

Beim S-Line-Sport-Paket kann man tatsächlich fürs FL nicht mehr den silbernen Stoff Speed bestellen....is mir auch neu...noch ein Grund sich an den Kopf zu fassen :confused:

beim avussilber würde ich ein blaues Verdeck wählen, ist nur sehr dezent blau, also keineswegs aufdringlich - macht aber echt was her !!! überleg dir das mal Meicky..hab glaube ich daheim sogar bilder !!

ansonsten vielleicht diese Kombi: http://www.auto-motor.at/.../Audi-A4-IAA-2005-01.jpg

sliner

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

beim avussilber würde ich ein blaues Verdeck wählen, ist nur sehr dezent blau, also keineswegs aufdringlich - macht aber echt was her !!! überleg dir das mal Meicky..hab glaube ich daheim sogar bilder !!

ansonsten vielleicht diese Kombi: http://www.auto-motor.at/.../Audi-A4-IAA-2005-01.jpg

sliner

Hört sich zunächst an wie Leberwurst auf Pfannkuchen, aber das ist auch mein absoluter Favorit! Also, her damit! Ich lass mich gerne beeinflussen.

Was allerdings das angehängte Bild angeht, geht's mir wie bei einem Unfall: Man verzieht schmerzverzerrt das Gesicht, aber wegschauen kann man auch ned. ;-))) Bitte nicht missverstehen, ich muss mich wahrscheinlich noch ein bisserl dran gewöhnen...

Danke schon mal im voraus für die Bilder!

/Meicky

Ich würde insbesondere beim Carbio schwarzes Leder oder Alcantara (wobei in dem Fall sogar eher Leder) nehmen, da es am unempfindlichsten ist.

das mit dem unempfindlichsten ist ein trugschluß !!

nichts is nervender, wenn du speziell bei schwarzem Leder dich auf dein in der sonne stehendes geöffnetes Cabby freust und du dir die Puperze versenkst und dir dea Wasser in der Kieme steht :D

Alcantara und auch der Stoff Speed sind zu 90% genau so pflegeleicht.......nur wesentlich angenehmer.....auch auf langen warmen Touren !!

is a never ending thema.........ich hab mir nach insgesamt 4 Cabby´s meine Meinung darüber gebildet.......bei Neuwagenkauf niemehr schwarzes Volleder ....aber das ist wie mit der Farbe und der Frau ! :D

Sliner

@meicky,

hier mal ein silberes mit blauem verdeck..

am 23. Februar 2006 um 18:56

Hi,

hier ein Bild der Felge:

am 23. Februar 2006 um 18:57

... und hier eins, Felge mit Cabrio drangeschraubt ...

gruss

klaus

klaus, trotz der striche hab ich dich erkannt dort in der mitte :D

am 24. Februar 2006 um 5:52

Hi Sliner,

wenn ich das wäre, könnte ich mir das Tieferlegen sparen,

zumindest fahrerseitig. ;-)

was haltet ihr von Tiefgrün / Verdeck schwarz / Anis-Leder Innen ?!?!?? Das ganze in Verbindung mir den 9-Speichen oder 5-Arm 18" !?!?

Weltklasse Kombi !! Sehr edel, selten.....ein Hingucker. Speziell das Tiefgrün in Verbindung mit dem Chrom am Cab...eine Augenweide !!

 

Ohhhmann ich könnt auch mal wieder bestellen ;) aber Frauchen schlägt mich.....

Sliner

ich tendiere momentan ganz stark zu avussilber mit blauem verdeck..und dazu 9 speichen sline rad

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Farb- % Felgenwahl Cabrio